• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Probleme mit S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Decadef

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
410
Hi Leute,

ich hab ein kleines Problem mit Clear Sky. Und zwar mault das Game ständig, ich hätte nicht die richtige DVD eingelegt. Ich hab aber nur eine DVD und die Patches hab auch auch schon installiert.

Ich komm nicht mal bis ins Hauptmenü.

Das Internet weiß leider auch keinen Rat. Kennt einer von euch das Problem, bzw. die Lösung dazu?

Wäre echt Super :)

mfg

Decadef
 
Jo, kenn ich. DVD reinigen oder so lange rein und raus, bis dein DVD-Laufwerk die Scheibe richtig einlesen kann.
 
Kenn ich ebenfalls. Mir wurde damals ein "No-CD-patch" empfohlen ^^ seitdem gehts.

Jo, kenn ich. DVD reinigen oder so lange rein und raus, bis dein DVD-Laufwerk die Scheibe richtig einlesen kann.

:freak: das tu ich mir nicht an.
 
Das ist ein Bug, der auch bekannt ist. Du kannst das Spiel selbst mit der org-CD nicht starten, da hilft also nur ein No-Disc-Patch
 
Hi leute,

erstmal danke für eure schnellen antworten. Mit dem "inoffical Fix" hats geklappt.

Wobei ichs irgendwie Schade finde, das man auf solche Methoden zurückgreifen muss, um sein legal erworbenes Spiel benutzen zu können.

Naja, etz klappts ja :)

mfg

Decadef
 
Moin...@Decadef

Ist das für dich die CS. Premiere?? wenn ja viel spaß damit.
Gibt auch richtig tolle Mod's für diesen Teil..
Ich habe mich immer den Freiheitlern angeschlossen...(haben bessere Waffen)

Gute Jagd Bruder...
 
Hi N-O Shooter,

jo, is das erste mal in CS. Nachdem ich die Zone in SoC schon unsicher gemacht habe, müssen die anderen zwei Teile natürlich auch noch gespielt werden ;)

Hab mich in de ModDB umgeschaut und erstmal die Stalker SC Complete installiert. Damit hatte ich ja in SoC schon ganz gute erfahrungen gemacht. Und dann noch so ein paar Gimick-Mods, wie kaufbares Gaussgewehr oder Upgradesbares Exo-Skelett.

Was ich echt geil finde, sind die Fraktionskriege. Da kommt richtig Stimmung auf ;)

Und der Artefakt-Detektor hat auch was. Auch wen ichs fast Schade finde, das der Elite ("Veles") Detektor schon so früh verfügbar ist. Hätte den erst so im zweiten Drittel des Spiels erwartet.

Naja, ich bin gespannt, was die Zone noch so für mich bereit hält.

mfg

Decadef
 
Moin, Decadef...
Der Complete Mod ist schon wegen der Aufhüpschung ne gute Wahl...
Ich jage neben LA auch noch in CS mit Mod Pack 2012 1.04. Wie ich finde ne richtig gute Mod, mit größeren Waffenarsenal mehr Anzüge und neuen Munitionstypen..macht auch mal wieder richtig Spaß..
In LA ist jetzt son bisschen der Dampf raus. Bin gespannt was da noch kommt...
Also dann mal " Gute Jagd " Bruder...
 
Hi Leute,

kurze Frage zum Fraktionenewechsel in SC:

Wie reagieren den die anderen Fraktionne darauf? Bin ja z.B. von Anfang an Mitglied von Clear Sky. Etz bin ich in Kordon unterwegs und Könnte mich den Stalkern anschließen. Kann ich das machen, ohne das SC mir böse ist? Und wenn ich dann nachher z.B. zu den Wächtern will? Kann man da einfach so hin und her hüpfen, oder gibt das mit der Zeit ärger?

mfg

Decadef
 
Meiner Meinung nach ist ClearSky ohne die CompleteMod fast unspielbar. Viel zu schwer und das Balancing ist eine Katastrophe. Ich rate die dringend zur Installation der Complete Mod.

Das Spiel ist einfach "runder" damit und nicht so frustrierend.
 
Clear Sky ist schwierig? Seid wann denn das? Mit der Complete sieht es allerdings etwas schöner aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssiges Zitat entfernt)
Decadef schrieb:
Hi Leute,

kurze Frage zum Fraktionenewechsel in SC:

Wie reagieren den die anderen Fraktionne darauf? Bin ja z.B. von Anfang an Mitglied von Clear Sky. Etz bin ich in Kordon unterwegs und Könnte mich den Stalkern anschließen. Kann ich das machen, ohne das SC mir böse ist? Und wenn ich dann nachher z.B. zu den Wächtern will? Kann man da einfach so hin und her hüpfen, oder gibt das mit der Zeit ärger?

mfg

Decadef

Moin, Decadef...
Hast mich gleich voll erwischt.
Den Stalkern bin ich so früh noch nie beigetreten, kann deshalb auch nicht genau sagen was da passiert.
Ich meine aber, das du deswegen zb. mit den Wächtern keine Probleme bekommen wirst.
Die sind ja nicht verfeindet. Anders wäre es mit Banditen.. (Verhältnis zu anderen Fraktionen, geht garnicht und oder Freiheitler und Wächter) da würde es sicherlich Probleme geben. Aber den beiden Fraktionen kannst du eh erst im späteren Verlauf beitreten.

Auf gutes Gelingen...

Grüsse N-O Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi N-O Shooter,

hab nen Save gemacht und dann erstmal ohne Gruppe weitergespielt.

Vorteil: Die Müllhalde (zu 90% von Banditen kontrolliert) ist ein relativ ruhiger Ort (am Anfang). Allerdings kann man in einer Quest-Reihe mit den Stalkern das Banditenlager angreifen. Wenn man das macht, kann man den Stalkern auch gleich Beitreten, weil dann ist man bei den Banditen eh unten durch.

Ich frage mich halt, wie es mit dem Wechsel zwischen fraktionen aussieht. Angenommen, ich geh etz zu den Stalkern, kann ich dann noch zu den Wächtern? Oder bin ich, wenn ich mich einer Gruppe angeschlossen habe, auf ewig an diese gebunden?

mfg

Decadef
 
Moin, Decadef...

Man, man, da denkt man hat jahrelange Stalkererfahrung und dann läßt du ein wie ein Deppen aussehen.
Ich war bei CS nie sehr flexibel was Fraktionen angeht. Ich weis... ein bisschen engstirnig aber so spiel ich halt...
Für mich stellte sich nur die Frage: Freiheit oder Wächter und egal wie, es gab dann kein zurück mehr.

Ich hab mich bei den durchgeknallten Freiheitlern am besten gefühlt. Jetzt hast du mich ein wenig neugierig gemacht.
Ich glaube den Freiheitlern kann man sich trotzdem noch anschließen...

Sry. das ich bei diesem Problem nicht wirklich helfen konnte...ich muß einfach flexibler werden...man, man...

Grüsse N-O Shooter
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, ich hab' auch nie versucht die Fraktion zu wechseln.

Was mich bei den Fraktionszugehörigkeit in CS total genervt hat, waren die ständigen nächtlichen Hilferufe ... hilf mir hier, hilf mir dort, quengel, nöhl ...

Den Stalkern sollte man eh erst beitreten, wenn einem der Mechaniker der Banditen den Anzug aufgerüstet hat - wenn ich mich recht erinnere, ist er der einzige, der den SEVA pimpt.
 
Hi Leute,

@ N-O Shooter

Ganz ruhig Bruder. Man kann ja nicht alles wissen. Und die Zone ist eben unergründlich und voller Geheimnisse ;)

@ HagenTronje

Stimmt, das mit den Hilferufen kann manchmal echt nervig sein. Ich hab eiin einizges Lager gestern ÜBER EINE STUNDE am alufenden Band gegen Mutanten verteidigt. Und zwar wirklich: kaum war der eine Auftrag abgeschlossen kam auf die Sekunde sofort der nächste. Gut, jetzt ist die Müllhalde zu 100% Mutantenfrei. Aber das die es alle auf diesen kleinen Posten abgesehen hatten .... :D

Was mich am meisten gestört hat war, das wenn man das Gebiet wechselt, das dann die "großen" Fraktionsaufträge, wie Hauptlager einnehmen etc... als gescheitert gelten. Man bekommt den zwar sofort wieder, wenn man zurückkommt, aber in der Statisitk ist erstmal eine weitere, gescheiterte Mission verzeichnet.

Macht sich das eigentlich am Ruf bemerkbar, wenn man zu viele verpatzte Missionen hat? Nicht, das mir irgenwann die Kugeln um die Ohren fliegen ;)

@ allg.

Ich bin jetzt erstmal den Stalkern beigetreten und spiel damit mal weiter. Hab ja nen entsprechenden Save. Und dann schau ich einfach mal, wie sich die ganze Sache entwickelt.

Ich halt euch auf dem laufenden ;)

mfg

Decadef
 
Bei der Einnahme der Banditenbasis ("Depot") durch die Stalker braucht man starke Nerven und viel Geduld.
Da geht ständig 'was schief, so dass die Verstärkung, die die Basis besetzen soll und die Mission erfolgreich abschließt nie eintrifft.
Ich hab' einige Versuche gebraucht, bis ich einen Weg mit höherer Erfolgsaussicht gefunden habe:

  • wichtig: das Ganze muss möglichst schnell abgearbeitet werden, bevor Banditen-Verstärkung eintrifft
  • schon vorher viele Posten von Banditen säubern und durch Stalker besetzen lassen (auch das Lager an den Röhren neben der Lok)
  • Depot säubern
  • nachrückenden Stalker-Trupp auf der Karte im Auge behalten: sie laufen meist vom "weit entfernten Außenposten" entlang der Straße Richtung Flohmarkt, biegen nordöstlich vom Depot nach links ab und umgehen das Depot auf dem nördlich Weg.
 
Moin Stalker

Jo, kann ich nur bestätigen. Die ständigen Hilferufe nerven ein wenig und wenn du dann ein Auftrag bekommst, einen Posten zu verteidigen, da angekommen: Auftrag abgebrochen, neuer Aufrag den Posten verteidigen von den du gerade gekommen bist. Also wieder zurück. Das nervt auch.

Oder zb. in der Müllhalde angekommen: Emissions Warnung und wo werde ich hin geschickt, in die Banditen Basis (Depot).
Das ist dann ein richtiger Kamikaze Einsatz und wenn man nicht schnell ist, steht man vor verschlossener Tür.Na toll...habe mir einige male den Weg frei geballert.
Im normal Fall wird man zum Eisenbahntunnel gegenüber geschickt, was auch logisch wäre..
Die Zone hat manchmal ein merkwürdiges Eigenleben.
In diesem Sinn...Gute Jagd Bruder...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum Wächter-Beitritt:

Hängt der von nem bestimmten Zeitpunkt der Storyline ab? Meine Hauptmission wäre im Moment, ins Dunkel Tal zu gehen. Aber ich bin erstmal nach Aprogrom marschiert und hab die Wächter besucht. Leider hat keiner von den was für mich zu tun. Und zum Chef ins Hauptgebäude kann ich auch nicht, da is die Tür zu.

Ich frag deswegen, weil wenn der Beitritt zeitunabhänig ist, würde das Bedeuten, das mit der Stalker-Beitritt im Wege steht. Dann würde ich eben den alten Save laden.

mfg

Decadef
 
Hi Decadef,

folge erstmal der Hauptmission und geh' ins Dunkle Tal, Du bekommst wichtige Aufträge von den Freiheitlern - als Wächter geht das natürlich nicht mehr :D
Als Stalker hast Du keine Probleme mit den Freiheitlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben