• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Probleme mit S.T.A.L.K.E.R. - Clear Sky

Sieh dir mal das hier an: Klick!

Mach ein Backup, falls der Script schon da ist und teste...
Ich habe das damals mal manuell gemacht, habe aber vergessen, wie das genau war. ;)
 
Ich war bei Sacharow und nu (bevor es in den roten Wald geht)soll Ich Lefty treffen und die PSI Geschichte erledigen. Aber die und Ich hüpfen über die Mauer und dann stehen die Hornochsen und rühren sich keinen Meter!

comp_xrEngine 2014-10-24 19-57-38-43.jpg comp_xrEngine 2014-10-24 19-55-48-09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Autosave vom Levelbeginn, oder VOR der Unterhaltung mit Lefty laden.
 
hab Ich getan,mehrmals sogar aber immer das gleiche Ergebnis.
 
Irgendwelche Mods drauf?
Sonst hilft nur Speicherstand vor Jantar bzw... Neustart.
 
na ja Ich spiel die Home of Homeless. vielleicht liegt es auch daran das ich nach dem Auftrag von Sacharow nicht gleich zu Lefty bin sondern erst wieder zurück zum Agroprom um bei den Wächtern Waffen zu verkaufen und meinen Anzug zu reparieren/modden?!
 
Bei der Xray ist nix unmöglich :evillol:
 
Hab mir die Home of Homeless hier im Forum mal angeguckt:

Klingt eigentlich ganz gut. Ist die mit der Complete komptibel? Oder führt das zu Problemen (halte ich leider für sehr wahrscheinlich :D )?

mfg

Decadef
 
Mist, hab ich befürchtet.

Naja, erhöht den wiederspielwert enorm ;)

Danke für die Info.
Ergänzung ()

Hallo Brüder,

ich bräuchte (mal wieder) euren Rat und eure Weisheiten.

Ich spiel ja im Moment mit der Complete-Mod. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die ich gerne noch etwas verbessern würde:

Zum einen habe ich versucht, den Mech Mini-Mod zu installieren, aber leider funktioniert der nicht. Weis jemand, was da zu tun ist?

Zum anderen bin ich beim Stöbern auf die PostScrit Orion-Mod gestoßen. Leider funzt die mit der Complete nicht (Spiel stürzt beim Starten ab). Ich würde gerne zumindest das Hud, den Werkzeugkasten und die Third-Person-Ansicht übernehmen. Ist das so ohne weiteres möglich (einfach entsprechende Dateien kopieren) oder hängt die ganze Mod untrennbar zusammen?

Ich freu mich auf eure Antworten.

Gute Jagd.

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht explizit dransteht, dass eine Mod mit einer bestimmten anderen Mod kompatibel ist, kannst Du zu 99% davon ausgehen, dass es schiefgeht.

Dann kannst Du nur die Dateien 1:1 vergleichen und in allen Dateien, die andere überschreiben, die Neuerungen händisch hineinkopieren. Dann testen, testen, testen und eventuelle Fehlermeldungen aus den log-Files abarbeiten. Ist leider immer mit Aufwand verbunden.

Beim der doch recht großen "PostScript Orion"-Mod wird Dein Aufwand enorm sein, denn hier musst Du alle miteinander zusammenhängenden Dateien für eine erfolgreiche Extraktion identifizieren ... sehr ehrgeizig, aber wenn Dir das gelingt, haben wir einen neuen Mod-Experten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei kleinen Mods geht das noch... Aber zwei eigenständige wie die oben genannten... Da haste was zu tun. :D
 
Hmm, sowas in der Art hatte ich befürchtet.

Ich hatte halt gehofft, das z.B. das Hud durch eine einzelne Datei gesteuert wird.

Könnt Ihr zufällig was zum Mech-Mod sagen? Nachdem ich ja den Wächtern beigetreten bin, siehts leider mau aus mit Sniper-verbesserungen.

Gute Jagd, Brüder ...
 
Hm, der STALKER_CS_mech_mod enthält ja nur eine einzige Datei: \configs\misc\stalkers_upgrade_info.ltx, die in meiner CS-Complete-Installation gar nicht enthalten ist - Schäden durch Überschreiben wäre somit nicht möglich.

Es wäre einfacher für uns, wenn Du uns mehr Infos zukommen lassen würdest, z.B. die Einträge aus dem log-File nach dem Absturz. Mit "leider funktioniert der nicht" ähnelt jeder Versuch einer Fehleranalyse eher einem Kaffeesatzlesen ...
 
Hi Hagen,

mit "Funktioniert nicht" hatte ich gemeint, das ich immer noch den einschränkungen der Mechaniker unterworfen bin.

Abstürze o.ä. hab ich nicht. Aber ich kann eben z.B. meine Dragunov nicht beim Wächter-Mechaniker aufrüsten lassen. Reparieren geht ohne Probleme.

Wo sind den in den "normalen" Gamedatas die Configs. für die Mechaniker festgelegt? Evtl. kann ichs ja händisch anpassen. Die Dragunov ist bis jetzt das einzige Problem, weil man die eben exklusiv nur bei der Freiheit aufrüsten kann.

mfg

Decadef
 
Moin Decadef,

gut zu wissen, die Info ist wichtig.

Meine nächste Frage ist die schlimmste aller denkbaren Fragen: Hast Du ein neues Spiel gestartet?

Ich denke, die Mini-Mod funktioniert schon, aber erst nach dem Beginn eines neuen Spiels.

Höchst wahrscheinlich ist die Info, was ein Mechaniker repariert, Teil des Saves.
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll die Mod doch bewirken, das Mechaniker X zukünftigt nicht nur "seine" Waffen A, B und C pimpt, sondern auch die Waffen F, G und H.
Das Problem sind die Speicherstick-Nebenquest: Hast Du alle drei Speichersticks geliefert, kann Mechaniker X auch die Waffe oder den Anzug D pimpen.
Die Info, was ein Mechaniker zum aktuellen Stand des Spiels alles pimpen kann, muss also im Save abgelegt werden (ebenso wie Position, Gesundheitszustand, Inventar und Geld jedes einzelnen bereits gespawnten NPCs).
Die Mini-Mod ändert den Save aber nicht, also wird das wohl nur via Start eines neuen Spiels funktionieren.
 
Also, den Mod hatte ich schon von Anfang an implementiert.

Allerdings hatte ich nicht alle Speichersticks bei der Freiheit abgegeben. Kann es daran liegen? Dass das Spiel noch auf die "Freigabe" durch einen Stick wartet?

Hab das Problem auch bei anderen Waffen, z.B. die AN-94. Ist nicht bei jedem Mechaniker aufrüstbar. Aber da ich zu dem Mechaniker, der diese Waffe aufrüsten kann noch Zugang habe, ist das weniger schlimm.

Im schlimmsten fall könnte ich auch mal kurz ein neues Spiel anfangen und mir die entsprechendne Waffen cheaten. Wenn der Mod funktioniert, sollte ich jede Waffe/Anzug beim Clear-Sky Mechaniker voll aufrüsten können.

Falls das auch nicht klappt, was gibts für alternativen? Kann gibts eventuell Dateien, die man bearbeiten kann?
Ich weis leider auch nicht, wie genau der Mech-Mod funktioniert. Die Game-Data Mods überschreiben/überdecken ja idr. einfach die vorhandene Vanilla-Dateien. Aber hier scheint es sich um eine Zusatzdatei zu handeln. Ergo muss die ja irgendwie vom Spiel erkannt und gelesen werden.

Bzw, im Vanilla-Game muss ja auch irgendwo hinterlegt sein, welcher Mechaniker Standardmäßig was aufrüsten darf. Evtl. kann man diese Datei anpassen?

mfg

Decadef
 
In der character_desc_*level* könnte vielleicht sowas unter dem Eintrag des ortsansässigen Mechanikers drinstehen - is' aber pure Spekulation (hab' CS das letzte Mal vor drei Jahren gespielt).

Wahrscheinlich wirst Du ums Auspacken aller db-Files und eine aufwändige Suche nicht herumkommen, wenn Dir dieser Cheat/Tweak so wichtig ist.

P.S.: Zitat: "Allerdings hatte ich nicht alle Speichersticks bei der Freiheit abgegeben." - Die Freiheitler-Speichersticks sind für das Pimpen der Schaftschützengewehre gedacht! Die musst Du natürlich vorher abgeben.
 
Hmm, dieses Speicherstick-System find ich eh etwas merkwürdig. Aber gut, is eben so.

Ich schau mal, evlt. nehm ich den alten Save, bevor ich den Wächtern beigetreten bin, dann hab ich solche Probleme nicht.
Ich dachte ja, das man mit dem Fraktionsbeitritt besondere Qeusts bekommt, aber fehlanzeige. Außer dem Fraktionskrieg kommt da nix und so spannend is der jetz auch net.

Aber ich schau trotzdem die Files mal durch, vielleicht stoß ich ja auf was.

Auf jedenfall vielen dank für eure Hilfe.

Gute Jagd.



---EDIT---



Also, ich hab mir die character_desc mal angeschaut, leider kein hinweis auf mein Problem.

Aber mir ist was aufgefallen: Und zwar hab ich zwei Speichersticks dabei, die ich eigentlich beim Stalker-Mech in Kordon, bzw auf der Müllhalde abgeben könnte. Aber mir wird der entsprechende Dialog nicht angezeigt. Bei einem anderen Mech mit einem anderen Speicherstick gehts.

Mir fallen nun drei Ursachen ein:

1. der Mech-Mod hast was zerschreddert
2. es is ein Hauseigener Bug
3. ich hab die Sticks zwar abgegeben, aber irgendwie wurden die nicht aus dem Inventar gelöscht (hab das nicht direkt nachkontrolliert, wenn ich was abgegeben hab)

Kann man das Ingame irgendwie Prüfen, ob der Stick "aktiv" ist? Also, pro Stick solls ja ne bestimmte Modifikation geben. Gibts da irgendwo ne Übersichtstabelle?

mfg

Decadef
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben