Nexus 4 Display, trotz Reparatur weiterhin teilweise "schwarzes" Display!?

Thöi

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
285
Hallo,

ich wollte fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt:

Das Display vom Google Nexus 4 (LG E960) meiner Schwester war total kaputt. Hingefallen.
Touch funktionierte nicht mehr, das Bild ansich auch nur vereinzelt.

Jetzt ein neues Display bestellt, nach der Anleitung repariert.
https://www.youtube.com/watch?v=-NVlphfCE_w&index=4&list=WL

Habe ein 50€ Display+Touch+Rahmen verwendet wie der Autor, alles hat gut geklappt. Spaltmaße stimmen wieder.

Wieder zusammen gebaut, kurz geladen, gestartet und siehe da, Touch funktioniert, aber nur 2/3 (mitte und links) vom Display zeigt was!

Das rechte 1/3 bleibt grau. Siehe Foto. Das defekte & ursprüngliche hatte den Sturzschaden am Glas rechts unten!


Jetzt die wesentliche Frage: liegt es an der Displayeinheit oder am Rest des Handys? (Folgeschaden Sturz an der Platine?)

Bitte gebt euren Senf dazu ab, hab es bereits nochmal geöffnet und die Steckverbinder neu verbunden + zusammen gebaut. Nichts hat sich getan.
 

Anhänge

  • DSC02771.jpg
    DSC02771.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 416
Ich befürchte es, habe aber die Hoffnung das das noname China Display teildefekt ist. Ist kein LG Original Teil, nur kompatibel ;)

Ohje..

Was gibts für Möglichkeiten den Screen vom Handy über ein anderes Display wie TV oder Tab oder PC zu streamen?

Geht das auch mit Teamviewer?
 
Ein MHL Adapter Micro USB zu HDMI sollte dir zeigen ob es am Display oder an der GPU(bzw. SOC) liegt.
 
Super, danke!
edit: Habe gelesen das Nexus 4 sowie andere neuere LG Produkte benötigen "Slimport"!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ne Idee wo man günstig bis fast billig n Display herbekommt? Es darf nicht viel kosten, das wichtigste ist aber das keine dicke Zoll Rechnung dazu kommt ^^
Kennt sich da jemand aus, seriöse Auslansseiten mit guten Kursen? Ideal wäre natürlich n OEM LG Display, aber naja. Die sind nicht umsonst ;)
Das Handy geht ab 120 € weg, da ist ein 100 € Display einfach zuviel!
 
Habe ein defektes Nexus gekauft was genau den selben Defekt hat. Die linken 1/3 sind Grau (angeblich) aufgrund eines Sturzschadens. Hab es sehr günstig bekommen und wollte einfach nur Display & LCD tauschen und dann ein "neues" Nexus 4 haben.

Aber da du ja den Tausch schon hinter dir hast und dadurch keine Besserung aufgetreten bist bin ich etwas besorgt das doch die Platine im Arsch sein könnte :/ Naja der Verkäufer hat angegeben das er vorher schon das Display getauscht hatte. Evtl. hatte er auch ein Billig China teil genommen das den selben Defekt hatte.

Hast du es den getestet via. Slimport->HDMI? Wenn ja was kam raus?
 
Zuletzt bearbeitet:
SlimPort am TV zeigte alles an, ohne Störung auf TV aber 1/3 kein Bild auf Nexus 4 LCD.

Inwieweit die Platine doch defekt sein kann, kann ich so aber nicht sagen!
Meine Vermutung ist aber, dass das Flachbandkabel des Displays einen weg hatte.

Hilfreich für Beuteile:
IFIXIT Teardown: https://de.ifixit.com/Teardown/Nexus+4+Teardown/11781
 
Ja, ich will! :D
Nur ich möchte am liebsten eins aus D oder EU Shop, aber die sind so teuer (wie oben beschrieben).
Kennst du ne gute Möglichkeit an eine Display Einheit zu kommen?
 
Hmm ich wollte meins wenn dann bei Amazon bestellen (Display & LCD) kostet zwar 90€ und ist auch nicht Original aber hat halt eine ganz gute Bewertung... im Gegensatz zu diesen 50€ China teilen.

Gibt's eig. irgendwo wirklich das Display ORIGINAL zu kaufen? Bei LG direkt gibt's nur das Backcover.
 
Sh!nZ0n schrieb:
Tja wenn man am falschen Ende spart zahlt man doppelt!
Das stimmt nur bedingt, habe vom China/GB Händler Geld für Ware + Rückversand wiederbekommen! Beim unter 50€ Display...
Nur das schreiben auf "Englisch" war ein Kampf.

Hey B(izzy) Montana, meinst du dieses "Wigento" Display?
Fast alle lassen auf den Fotos Details erkennen die gegen Originale LG sprechen. Ob mit oder ohne LG ins Plastik gedruckt is dabei egal.
 
Thöi schrieb:
Hey B(izzy) Montana, meinst du dieses "Wigento" Display?
Fast alle lassen auf den Fotos Details erkennen die gegen Originale LG sprechen. Ob mit oder ohne LG ins Plastik gedruckt is dabei egal.

Genau das Wigento für 79€ meine ich. Hat zwar nur 4 Rezensionen aber da gibt's auch nur Kaufempfehlungen.

naja mir persönlich ist egal ob es original LG oder nicht ist. Aber das billigste vom billigen würde ich auch nicht kaufen. Solange es kauf Empfehlungen gibt ist es mir recht egal ob es von LG oder von xyz ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mein Nexus jetzt mit dem wigento Display repariert, hat super Geklappt. Funktioniert wieder top.
 
Ich sehe da qualitativ keinen Unterschied zum original. Gut ich habe aber jetzt auch kein zweites Nexus 4 zur Hand um die direkt zu vergleichen.
 
Super, danke für die Info. Dann werde ich da auch bestellen.
Was hat dich das Display gekostet? Der Händler hat ja Angebote auf Ebay, Amazon oder MeinPaket.
 
85€ da es überall gleichviel kostet würde ich das Display da kaufen wo man den besten Service bekommt (PayPal Käufer Garantie, Amazon A-Z Garantie etc.).
 
1) Display läuft, soweit so gut, nur etwas andere Süaltmaße teilweise.. entweder liegt es am Display selber oder durch zuviel hin und her bauen bedingt.

2)Habe Glück gehabt, es wurde bei Rakuten verkauft, für 79,90€
Mit 25 fach Superpunkten bei mpass Zahlung = 79*1=79*25=1975+500 (Willkommenspunkte) = 2475 Punkte, die 24,75 € Rabatt entsprechen.
Kann man sich 16 Tage später was hübsches bestellen, was man eh gerade braucht ^^

3)Achja, es lag ein Wigento zettel dabei, 25 % auf die nächste Bestellung auf deren eigener Seite, wer Lust hat PN an mich.
 
Zurück
Oben