Info zu Bauteil gesucht

romeon

Rear Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
5.716
Hi,

Weiß jemand, was das für ein Bauteil ist? Ein Transistor vielleicht? Und kann evtl jemand was mit der Bezeichnung anfangen?
Ja, das linke Ding ist kaputt - und dafür suche ich Ersatz :)

bauteil.jpg

Thx!
 
a) zeige mehr von der Platine, auch von der Rückseite
b) löte das Teil aus und schaue, ob auf der Rückseite noch was steht.
 
Hi,

Hier ist ein größerer Ausschnitt:



Das Teil ist zuständig für die Tastaturbeleuchtung eines eines alten Nokia 7110 Handys.


Auslöten hat beim letzten Mal schon nicht so gut geklappt :p. Morgen könnte ichs nochmal versuchen.

Ciao
 
Die Chancen sind schlecht, daß auf der Rückseite was steht. Aber die Funktion legt einen Transistor nahe.
 
Mhmm ok. Meinst der hier könnte passen?

klick
 
ok, es scheint sich herauszukristallisieren, dass es ein SOT-23 sein könnte. Demnach könnte der Transistor aus dem Reichelt-Link oben passen. Da der Kumpel morgen früh schon bestellen möchte, werde ich ein paar davon auf Glück ordern. Bei 4 Cent ist das gerade noch vertretbar.

Thx!
 
Zurück
Oben