Wieviel verdient man mit YouTube?

JJohannes

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
66
Hallo, hatte gestern mit einem Freund eine kleine Diskussion darüber wie viel man derzeit auf Youtube verdienen kann, das letzte was ich mal gehört habe war 1,50€ pro tausend Klicks KA ob das (noch) stimmt. Daher wollte ich mal fragen ob hier vielleicht jmd ist der Ahnung davon hat.
Lg
 
Ist von vielen Faktoren abhängig. Die meisten verdienen ja auch nicht alleine durch die Aufrufe, sondern durch ne Menge anderer Sachen.
Dazu hängt es davon ab, wieviel Werbung, welche Werbung, wieviele Leute AdBlocker benutzen, welches Genre man betreibt auf YouTube und vieles mehr
 
Pauschal verdienst du mit Durschnittlicher Werbung auf 1k Clicks immer zwischen 90-1,20€ am Anfang.

Nehmen wir an du würdest an Popularität zulegen und jedes Video hätte mehr Aufrufe dann könnte Google gezielter Werben und durch Premium Ads und son schmarrn steigt das dann. Oder aber du trittst einem Netzwerk bei (Curse ist excellent) welche dir einen festen Betrag pro 1k Views auszahlen dann kannst du das verdoppeln und währst bei €2,00-€2,50 pro 1k Views.

Sprich wenn du durch Youtube "leben" möchtest

€1,00-€2,50 x 1000= €1000-€2500
1000 x 1k= 1.Mio Aufrufe

Also wenn du einen Plan hast wie du 1Millionen Aufrufe auf Youtube "konstant" bekommst dann ab dafür :).


PS: Ich könnte arg mit den Zahlen daneben liegen, habe mich aber lange mit der Materie beschäftigt und das währe meine
"Persönliche Einschätzung".
 
eSportWarrior schrieb:
du einen Plan hast wie du 1Millionen Aufrufe auf Youtube "konstant" bekommst dann ab dafür :).

Nicht zu vergessen, dass man das noch versteuern müsste und die Sozialabgaben etc. ebenfalls anfallen. Man ist ja dann "Freiberufler", da hat man es etwas schwerer als ein AN. Ich hab keine Ahnung wieviel man auf Youtube/Klick verdient, aber wenn die Zahlen stimmen, dann solltest du konstant wohl eher über 2 Mio Klicks haben um einigermaßen von leben zu können, ohne Luxus versteht sich...?!?
 
Zurück
Oben