Sennheiser PC 320 - neue Kopfhörer?

S

sofragenstellen

Gast
Hallo Computerbase Forum,

ich habe mir vor gut einem halben Jahr ein Sennheiser PC 320 gekauft, für Teamspeak etc. ist es auch gut aber mit den Kophörern darinnen bin ich nicht 100%ig Zufrieden.

Lohnt es sich deshalb Kopfhörer zu kaufen, also ist der Unterschied deutlich spürbar? Und falls, ja sind die Sennheiser HD 558 empfehlenswert? Ich würde damit Musik hören, hauptsächlich Techno, Dubstep und sowas in die Richtung aber ich würde auch mal eine Serie im TV gucken oder einen Krimi damit ansehen wollen. Budget würde bei so 130 Euro liegen, wäre auch etwas erweiterbar aber nur wenn sich dies klar lohnt.

Ich hätte noch eine Frage, könnte ich mit einem Adapter wie diesen hier das PC 320 an der Xbox 360 für Vioce-Chat benutzen?
 
Ja, mit nem richtigen Kopfhörer wäre die qualität deutlich besser.

Was gefällt dir denn am PC 320 nicht? Tragekomfort? Materialqualität? Soundqualität? Klangbild?
Ein wenig mehr informationen wären hilfreich, um was passendes zu empfehlen ^^

Sennheiser ist eher nicht empfehlenswert. Zu Teuer, zu schlecht verarbeitet bei dem Preis.

Willst du was offenes oder geschlossenes? Geschlossen schottet dich ab, offen klingt räumlicher.

Ja kannst du. Der Adapter ist ja genau dafür gemacht ^^
 
Danke, hätte nicht so schnell mit so einer guten Antwort gerechnet.
Ich finde das PC320 eigentlich sehr gut nur der Ton, den man hört finde ich nicht überragend, auch wenn dieser nicht schlecht ist.
Offen würde ich bevorzugen aber geschlossen könnte ich mich auch arrangieren, Hauptsache es sind Over Ear Kopfhörer.

Das Sennheiser nicht gut sein soll habe ich noch nicht so oft gehört aber ich vertraue euch mehr, wäre auch anderen Marken gegenüber offen
 
Techno, Dubstep etc?

-->Audio Technica ATH-M50

Höre selber Trance etc., also auch sehr basslastig und teilweise auch Höhenlastig, also das ganze Spektrum. Hatte vorher den Vorgänger der Sennheiser HD 558. Der Unterschied zwischen den Audio Technica und den Sennheiser ist wie Tag und Nacht.

Beim Audio Technica hat man volle Bässe, hört auf einmal Sachen, die man vorher nicht wahrgenommen hat und sitzn zudem auch super ;)
Mittelerweile gibt es den Nachfolger ATH-M50x mit paar kleinen Verbesserungen. Der Preis von 160 Euro bzw. 100 für die ATH-M50 ist auf jeden Fall angemessen.
 
Bei der Musikrichtung ist ne Bassbetonung oft ziemlich sinnvoll.

Offen wäre hier der Beyerdynamic DT 990 Pro zu nennen (welcher zum Zocken DEUTLICH besser geeignet ist, als der ATH M50. Dieser hat nämlich ne sehr winzige bühne). Passt auch gut ins Budget. Drüber wären der Philips Fidelio X1/X2.

Naja, Sennheiser ist schon gut, aber die Preise sind aktuell eine Klasse zu hoch, bemessen an der Konkurrenz.
 
Welche Abstimmung hättest du gerne neutral, Badewanne oder Bassbetont? Willst du mit ihm auch Musik genießen oder ist er hauptsächlich fürs zocken?
 
sofragenstellen schrieb:
Was wäre denn in dem Bereich an geschlossenen nennenswert?

Der Klassiker, DT 770 Pro. Geschlossen, bequem, betonte bässe und höhen.
Ebenfalls warmer sound: Shure SRH 840.
Neutral und geschlossen wäre da schon Focal Spirit One (der aber oft für 180€ weggeht) oder ein NAD HP 50 für 200€~
 
Darkseth88 schrieb:
Der Klassiker, DT 770 Pro. Geschlossen, bequem, betonte bässe und höhen.
Ebenfalls warmer sound: Shure SRH 840.
Neutral und geschlossen wäre da schon Focal Spirit One (der aber oft für 180€ weggeht) oder ein NAD HP 50 für 200€~

Focal Spirit One S

Ziemlich wichtiger Unterschied ;)
 
Und es gibt einen ohne S?
Laut Geizhals findet er mir nur nen Spirit One, Spirit One Classic, Spirit One Professional.
 
Geizhals ist ziemlicher Mist, wenn es um Kopfhörer geht. Ist mir schon öfter aufgefallen. Da benutze ich lieber Idealo.

Spirit One S

Spirit One
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nichts Bass lastiges hört, kann dann der HD 558 mit den DT 990 konkurieren?
 
Darkseth88 schrieb:
Was unterscheidet beide?

Spirit One S hat etwas größere Ohrmuscheln und einen deutlich besseren Klang. Der One S hat viele Qualitäten vom Spirit Pro oder Classic, nur quantitativ etwas mehr Bass.

sofragenstellen schrieb:
Wenn man nichts Bass lastiges hört, kann dann der HD 558 mit den DT 990 konkurieren?

Ja. Die Sennheiser HD558 und 598 sind hier etwas unbeliebt, weil die Verarbeitung nicht ganz so wertig wie z.B. bei Beyerdynamic ist. Trotzdem sind das ordentlich klingende Kopfhörer, die auch im Gaming eine sehr gute Figur machen, durch ihre breiten Bühne und ihre Abstimmung mit starken Mitten.
 
Muss man für den Mod nur den Foam Tape (diesen Kleber) da raus machen oder habe ich noch was in dem Video übersehen?
 
Ich würde dir, wenn du duch zwischen dem Sennheiser und dem Beyer entscheiden möchtest, zum Beyer raten. Die Verarbeitungsqualität ist einfach deutlich besser und du hast 20 Jahre Erstzteilgarantie. Noch dazu sind die Ersatzteilepreise wirklich sehr human. Klanglich sehe ich den Beyer auch überm Sennheiser und falls dich der Herstellungsort interessiert: Beyer: Made in Germany, Sennheiser: Made in China (bei den beiden Modellen)
 
Zurück
Oben