• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Fehler: Spiele neu herunterladen, obwohl bereits installiert?!

JustSport

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
118
Moin,

Origin fordert mich auf die eigentlich schon installierten Spiele neu herunterzuladen. Theoretisch wäre das ja kein Thema, nur blöd, dass BF3, Crysis 2 und Co. 10-20 GB groß sind.
Vorallem habe ich diese Spiele vorhin schon gespielt, und jetzt auf einmal beim Start von Origin muss ich alles neu herunterladen?!
Unter Programmen werden mir die Spiele auch nur noch mit diesem weißen Fenster angezeigt, dass ja iwie immer auf einen Fehler der jeweiligen Programme hinweißt.
2maliger Pc Neustart hat auch nichts gebracht.

Kennnt jemand dieses Problem, bzw. kann mir helfen?
Klar, ich könnte alles neu laden, aber vllt gibts ja auch einen schnelleren einfacheren Weg?!

Gruß,
JustSport
 
In Origin ist der Pfad zu den Spieleordner noch korrekt und die Daten sind auch dort vorhanden?
Sollte das der Fall sein, startest du den Download, Origin erkennt die vorhandenen Daten und aktualisiert/ersetzt fehlende oder defekte Dateien. Sollte im Idealfall gleich auf 100% bzw. "Installation..." springen
 
System neu aufgesetzt? Vlt sind die Installationspfade etwas kaputt. Idee wäre sich ein Spiel zu schnappen, sich dessen Pfad rauszusuchen, in Origin diesen Pfad (Pfad auf die Spielebibliothek) einzustellen als Standardinstallationsort und dann das Spiel downloaden. In der Regel erkennt Origin dann die vorhandenen Daten und lädt nur noch ein paar MB bis ein knappes GB (je nach Spiel und Zustand) restliche Daten herunter. Sichere dein Spiel aber lieber vorher woanders, falls was schief geht und Origin diesen Ordner löscht ;) Dann musst du wirklich neu laden
 
Ah ja, ich habe den Ordner "Programm Files (x86)" verschoben vorhin, daran lags. Danke!
 
Zurück
Oben