• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Extrem starkes Ruckeln bei Metro Last Light!

wuschipuschi

Lieutenant
Registriert
Juni 2013
Beiträge
945
Nabend, habe wie auch in einigen anderen Games ein starkes Problem. Und zwar Ruckeln die Games auf unerklärlich Weise, extrem Stark. Habe nun mal auf anraten MSI Afterburner und HWInfo drauf gemacht und ein Bild gemacht.

Dieses ist nun aus Metro Last Light, Settings: 1366x768 @ Alles auf Niedrig, und was aus ging aus gemacht.



Verstehe nicht wieso die Grafikkarte deren GPU auf 433Mhz hängt. Und Metro ist mit 9.6fps unspielbar. Das hab ich aber komischerweise bei allen, selbst bei Portal 2. -.-

System:

AMD A8-6600K Black Edition
8192MB DDR3 1600Mhz Crucial
Gigabyte Radeon R7 260X 1024MB OC Edition
Windows 8.1 64Bit
 
Und nicht dass es eine APU ist, auf der Du da zockst, Eventuell den Monitor an die Graka und nicht ans Mainboard?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ha, stimmt das ist unter Spieloptionen, hab nun knapp 60fps. GPU Auslastung liegt durchgängig bei 100% und CPU bei 74%. Heißt also die Grafikkarte liegt komplett am Limit, richtig? Also könnte ich mit einem Grafikkarte Upgrade noch was rausreißen?

@HisN, nene ist an der Grafikkarte angeklemmt. :)
 
promashup schrieb:

Diese Einstellung dürfte normalerweise gar nicht aktivierbar / nutzbar / relevant sein, da seine R7 260X gar kein PhysX unterstützt.
 
Könntest Du, aber wenn die CPU schon bei 75% ist ... dann ist das auch nicht mehr viel. Besonders wenn man bedenkt das ein CPU-Limit nicht erst bei 100% CPU-Last entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bspw. mit Borderlands 2 auch PhysX aktivieren.
Hab ne 5850 - sieht auch geil aus mit den Effekten.

Der Nachteil: Die CPU berechnet es :evillol: also nix mit FPS^^

Wird wohl bei M:LL ebenso der Fall sein.
 
Klar, CPU basiertes PhysX geht auch mit AMD, nur GPU beschleunigtes nicht ;).
 
Doch Erweitertes PhysX war an. Seit es nun aus ist, flutscht es.

@HisN: Also Max CPU Thread Usage liegt bei 74% und Total CPU Usage bei 59%, weiß leider nicht, wo da der unterschied ist.
 
Thread Usage sollte die maximale Auslastung EINES Threads sein, also eines Kerns bei einem I5 und Total Usage die prozentuale Gesamtauslastung der CPU, also aller Kerne kombiniert. Aber von letzterem solltest du dich nicht verwirren lassen, wenn auch nur 1 Kern voll ausgelastet ist kannst du im CPU Limit hängen wenn das Spiel die Auslastung nicht anders aufteilen kann.
 
wuschipuschi schrieb:
@HisN: Also Max CPU Thread Usage liegt bei 74% und Total CPU Usage bei 59%, weiß leider nicht, wo da der unterschied ist.

Zieh Dir den ersten Link in meiner Signatur rein.
 
75% CPU ist auch schon viel, da der 6600 aufgrund der Modulbauweise (2 Module mit CMT, also keine 4 echten Kerne) leicht an strukturbedingte Limits kommt.
 
Ltcrusher schrieb:
Diese Einstellung dürfte normalerweise gar nicht aktivierbar / nutzbar / relevant sein, da seine R7 260X gar kein PhysX unterstützt.
wuschipuschi schrieb:
Doch Erweitertes PhysX war an. Seit es nun aus ist, flutscht es.
Danket dem Meister! ;)
 
promashup schrieb:
Danket dem Meister! ;)

*lach mich grade weg!!!

wird sind nicht würdig...*platsch, Fresse in den Staub knall*

promashup: der war echt geil jetzt der Meisterspruch.
 
PhysX läuft bei AMD über die CPU, das war dein problem :p
 
Zurück
Oben