SSD Caching bricht mit Fehlermeldung ab / Intel Smart Response

fellkater

Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
2.281
Fehler SRT.png

Kann jemand helfen. Kennt jemand die Fehlermeldung?
Hab viel gelesen, aber finde die Ursache nicht.
Hintergrund_ möchte meine alte HDD beschleunigen für oft genutzte Daten.
Windows 8.1 wurde ebenfalls schon neu installiert auf SATA/RAID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das normal das du im Bios aus den zwei Laufwerken ein Raid 0 Array gemacht hast ? Ich dachte die HDD soll nur mittels der Cache SSD beschleunigt werden mittels der Intel Software ?
 
ähm ... geht das nicht nur, wenn das System nicht auf einer SSD ist?

denn so wie ich es verstanden hab, willst du auf eine normale HDD auslagern, was keinen sinn machen würde
 
hallo,

sorry das ich erst jetzt schreibe. ich habe das System auf einer SSD. auf einer anderen habe ich andere Daten. Mit Hilfe der 2ten SSD möchte ich meine alte HDD beschleunigen.

ISR erstellt auf der 2ten SSD ein Cache Partition von 64Gb. Damit wird dann die interne HDD beschleunigt. Aber sobald er die Cachpartition erstellt hat und nun die HDD einrichten will, bricht er mit der Fehlermeldung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm Fellkater dein Vorhaben ist ehrlich gesagt sinnlos. Weil viel beschleunigen lässt sich da nicht, da auf der HDD eigentlich keine Daten liegen, die sehr häufig gelesen werden, da dein System schon auf ner SSD ist.

Vorschlag:

1. SSD fürs System
2. SSD für Programme / Aufnahmen / Downloads
1. HDD für Games / Dokumente / Andere Dateien

damit holst du das maximum ohne zusatzprogramme (die alle Fehler verursachen können ) raus, weil die HDD keine zusätzlichen zugriffe vom System oder Programmen und damit die können die Daten mit maximaler Geschwindigkeit ohne viele Neupositionierungen den Lesearms (was die Leserate drückt) ausgelesen werden können.
 
Hab es jetzt nach vielen probieren und Windows Installationen endlich raus gefunden.
Zusätzliche Festplatten müssen auch eine MBR Zusatzpartition haben. Meine HDD hatte diese nicht.
 
Zurück
Oben