Hintergrundrauschen bei jeglicher Soundwiedergabe.

So, neue Soundkarte ist angekommen.
Habe sie auch bereits eingesetzt, Mikrofon reingesteckt.
Höre trotzdem ein klaunes Grundrauschen, sobald ich den Ton abspiele (wie z.B. bei der Windows Lautstärkeregelung)
HD_Audio stecker habe ich vom Mainboard ausgesteckt und in die Soundkarte rein.
Kopfhörer auch auf den 3,5mm Kopfhörer Buchse reingeklinkt.
 
Na ja, ein gewisses Grundrauschen bei einer Aufnahme gibt es stets (vor allem bei analogen Quellen mit geringem Dynamikumfang), und gerade für die Windows-Systemklänge wurde wohl kaum viel Aufwand mit der Aufnahme betrieben.

Solange Du kein dauerhaftes Rauschen auf dem Ausgang hast, ist alles ok.
 
Ich hoffe es stört euch nicht, dass ich diesen Thread nochmal für eine Frage missbrauche.
Sound ist alles top.
aber habe folgendes Problem :
Stecke ich das Mikrofon ein, dann höre ich mich durchgehend selber ohne irgendwelche anderen Programme wie z.B. TS oder Skype.
Es läuft einfach durchgehend.
Stelle ich es dann aus, ist es auch aus, was gut ist, aber dann hört man mich aber im TS und in Skype nicht.
Und ja das Mikrofon ist direkt an die Soundkarte angesteckt.
Also höre ich mich dann z.B. beim sprechen mit anderen selber, was mich schon irritiert (Also einmal selber, wie man sich eben in der Realität beim sprechen hört, und dann nochmal durch das Mikrofon).
Finde dazu keine Einstellung...

In den Einstellungen bei Aufnahmegeräten und dann unter dem Mikro, dann der Reiter "Abhören", dort habe ich den Haken auch rausgemacht bei, "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben