Gigabyte GTX 970 Gaming G1 Freeze

Ich habe ein ähnliches Problem mit der neuen GTX 970 (alelrdings die MSI Gaming 4G).
Ich erhalte random freeze (mit sound loop). Ab und an auch im Windows (auch im idle) bzw. hier geht dann noch die Maus aber ich kann nichts mehr anklicken.

Hatte die Vermutung dass es am Windows liegt und wollte neu installieren aber das Einzige was sich geändert hat, ist die GK. Daher nun die Befürchtung, dass es an dieser liegt (vorher eine GTX 770).

Hilpi schrieb:
Das Problem ist der Takt zwischen 911 Mhz und dem Step wenn der Boost beginnt, da liegt ca 1 Volt an, wenn der Boost zu hoch eingestellt wird, liegen da teilweise 1300 Mhz bei immernoch einem Volt an ... dann kommt es zum freeze.
Auch wenn dein Overclock bei Maximalem Boost stabil ist.

Wenn das Problem nun die Stromversorgung ist, liegt es also am Netzteil (dass es die Spannung nicht halten kann o.Ä.)? Die Karte hatte ich übertaktet und sie lief im FurMark stabil aber ab und an friert halt alles ein - das würde zu dem beschriebenen Boost-Problem passen.

Wie behebe ich das nun? Neues Netzteil? Karte habe ich mittlerweile wieder auf Standardtakt aber es freezed immer noch ab und an. (Oder ist die Karte defekt)?
 
Das Problem kann eigentlich nur NV mit nem Treiber oder nem Bios Update beheben... es häuft sich aber scheinbar , deswegen scheint der neue Treiber, auch so lange auf sich warten zu lassen.

Aber wenn es sogar schon ohne Oc auftritt, hätt ich die Karte schon lange wieder zurück gesendet. Der Verbrauch der Karten ist eigentlich geringer als der einer 770, deswegen glaub ich mal nicht, dass ein neues Netzteil daran etwas ändert.
 
Selbe Probleme hier. Zocke momentan Dayz Epoch und hab randome Freeze. Kann nicht reproduziert werden mit Tools zum auslasten. Warte jetzt auch schon die ganze Zeit auf nen neuen Treiber und hoffe das erledigt sich dann. Hab gedacht liegt am Shadowplay, weils Tage lief als es aus war. Aber eben nochmal einen gehabt. Ctrl alt del und dann per Tastatur Game beenden und Spiel neustarten. Läuft dann manchmal 4 Stunden weiter ohne Probleme. Rest vom System is es auch nicht, GTX 680 liefe ohne Murks und hab auch schon die 2te gtx 980 und selbes Problem.
 
Zurück
Oben