PC hat sich von selbst ausgeschaltet beim Zocken.

fynn60

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
100
Moin, als ich heut auf meinem PC Europa Universalis 4 gezockt hab, hat sich mein PC von selbst abgeschaltet. Als ich den PC wieder eingeschaltet hab, waren die Lüfter viel viel lauter als üblich. Ich gebs zu hab dann Panik gekriegt und ihn gleich wieder ausgeschaltet bevor Windows überhaupt geladen wurde. Woran könnte es liegen? Sollte ich damit zum Techniker gehen? Oder ihn nochmal anschalten und laufen lassen obwohl die Lüfter wieder so laut sein können?

Specs: intel i5 3570k, gtx 670, 8 gb ram windows 7
 
würde auch auf das NT tippen was hast den da verbaut ?
 
Was für nen Netzteil ist verbaut (Marke und Modell)?

Wie aus? Wie Stecker gezogen?
 
Na dann poste mal bitte alle verbauten Komponenten.

Aber ich denke emeraldine wird Recht haben - wobei ich auf das Netzteil - Lastwechseldefekt - tippe.
 
Ne, Power Button gedrückt. Be Quiet 580 Watt c9 gold+

Sollte ich den evtl nochmal einschalten oder gleich zum Techniker bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Qualtät des Netzteiles will ich mal nicht abstreiten, dennoch kanns sein dasses ein Fehler hat. Ersatznetzteil da ? Überlast würde ich ausschließen wollen, ne ähnliche Kombo läuft bei mir sogar mit nem 350 Watt Markennetzteil.
 
Moin,

lade Dir mal HWMonitor runter, es könnte auch an der Überhitzung der Graka liegen.
Das nächst wahrscheinlichere wäre dann ein defektes Netzteil wobei Dein Netzteil prinzipiell - leistungstechnisch - völlig ausreicht.

in diesem Sinne
Grüße blueGod
 
Nein, mein Monitor bleibt schwarz, Windows bootet nicht und irgendein Lüfter ist viel lauter als üblich.
 
Dann mach das Gehäuse auf und guck welcher lauter ist als normal.
 
Hallo,

Graka mal ausbauen und versuchen ob mit der iGPU ein Bild kommt.
 
Jop, mach ich gleich und meld mich wieder. Kann die Graka also auch den Rechner zum runterfahren zwingen?
 
Kann sie, ist aber nicht typisch. Die führt eher zu nem Freeze.
 
Ja muss an der Grafikkarte liegen, die Lüfter springen sofort auf und geben extrem viel Tempo.
 
Kann auch am Board liegen das die Graka nicht initialisiert. Ohne Tauschhardware wirst den Fehler nicht finden.
 
Naja, mal die Graka ausbauen und den Monitor an die iGPU, wenn er dann bootet ist es (wohl) die Graka, wenn nicht ,dann nicht.
 
Hatte dies auch schon mal wo ich am WOW zocken war. PC ging aus und Startete dann nimmer war auch sehr heiß. 10Min abkühlen lassen und es kam ein Bild aber keine Bootvorgang, musste Bios Reset machen dann lief die Kiste wieder normal hoch. Probiere mal ein CMOS Reset aus
 
Zurück
Oben