PC hat sich von selbst ausgeschaltet beim Zocken.

Hab grad die Grafikkarte entfernt und wollte jetzt den Grafikchip von der CPU mitbenutzen. Wie genau mache ich das und was mache ich mit dem Stromkabel, welches noch zu der Grafikkarte gehört. Sorry das ist grad nicht mein Gebiet :/
 
Monitor einfach am Board anschließen und das Stromkabel einfach Stromkabel sein lassen. :)
 
MKNB schrieb:
Hatte dies auch schon mal wo ich am WOW zocken war. PC ging aus und Startete dann nimmer war auch sehr heiß. 10Min abkühlen lassen und es kam ein Bild aber keine Bootvorgang, musste Bios Reset machen dann lief die Kiste wieder normal hoch. Probiere mal ein CMOS Reset aus

Hab grad ein Tutorial geguckt wie man die CMOS Batterie entfernt und das schaut einfach aus. Gibt es da irgendwelche Risiken?
Ergänzung ()

So, jetzt ist die Graka raus und ich benutze den Grafikchip von der CPU und alles funktioniert wie gehabt. Hab die Graka ende 2012 gekauft und laut Verpackung hab ich 3 Jahre warranty. (vom Händler mindfactory gekauft) Hätte ich Anspruch auf einen Umtausch etc.`?
 
OK gut, könnte allerdings auch das NT sein das für die Graka nicht mehr genug Leistung bringen kann.

Was hast du denn überhaupt für ein Netzteil?

Die Graka solltest du natürlich tauschen können, die 3 Jahre sind ja noch nicht rum.
 
ein bequiet 580 watt c9 gold+. Wird aber nicht daran liegen oder? Würde ein CMOS reset was bringen?
 
Hmm, ist ein gutes NT, sollte normal nicht schuld sein, aber sicher kann man sich nie sein.

Hast du vielleicht die Möglichkeit eine ähnlich starke Graka zu borgen um zu testen ob das NT einwandfrei arbeitet?

Am Bios wird's nicht liegen, aber testen kannst du es ja.
 
Ne leider nicht. Eventuell hab ich noch iwo ne 8400GS rumliegen aber die ist ja sehr alt und schlecht
 
Teste doch bitte erstmal die Graka Temperatur beim zocken und poste mal die Ergebnisse hier...
Programm --> siehe meinen Vorpost.

so long...
 
Lies doch mal mit, der PC bootet erst gar nicht ins Windows mit der Graka ,wie soll er da die Temperatur auslesen?
 
NT schließen wir hier mal aus, weil das NT beim Boot nicht 100% Saft an die GPU schicken muss, sondern nur Idle Power. Die würde sowas von locker booten. Es ist die GPU, schick sie ein, wenn Mind. keine mehr auf Lager hat bekommst du gleichwertigen Ersatz, das wäre eine 770 oder gar eine 970(aber sind sind zur Zeit auch eher ausverkauft). Stell dich mal auf ein paar Wochen ohne gute GPU ein.
 
Am Mainboard müsste es eigentlich auch nicht liegen oder? Dann werde ich die Karte einschicken. Garantie ist ja noch drauf.
 
Wenn's am Board liegen würde, dann würde ja mit der iGPU auch nix gehen.
 
Riecht nachm GPU-Tod.
 
Zurück
Oben