GPT Partition überschrieben HDD aber nicht formatiert

Schön das es noch geklappt hat. Eine Frage noch am Ende: welches Betriebssystem verwendet der andere Rechner, der die Partition zerstört hat? GPT sollte eigentlich ab Windows Vista richtig unterstützt werden.
 
Hey, auf dem anderen Rechner ist Windows 7 32bit installiert.
Ich habe heute mal ein wenig getestet.
Meine Vermutung ist, dass sich der Festplattencontroller nicht mit der alten Hardware verträgt. Das Festplattengehäuse ist ein Fantec DB-ALU3 6G. Sowohl bei meinem alten Rechner (Intel Core2Duo; 775 Gigabyte GA-P35-DQ6), als auch bei meinem Laptop (ca.3 Jahre alt mit W7) und dem Rechner meiner Eltern (ein 775 System mit W7) wird die Platte einfach nicht erkannt.
Die Datenträgerverwaltung will mir die Platte neu einrichten.
Wenn man das macht kommt bei der Initialisierung dann ein CRC-Fehler.
Laut CrystalDiskInfo ist der Zustand der Platte aber bestens.
Eigentlich müsste die USB3 Platte ja abwärtskompatibel sein.
Könnte es vll auch einfach an der Größe der Festplatte liegen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste doch den Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
Das spuckt CriystalDiskInfo aus:
 

Anhänge

  • Crystaldiskinfo.jpg
    Crystaldiskinfo.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 281
Zuletzt bearbeitet:
Was auch immer das für CRC Fehler sind, von der Verbindung der Platte zum USB-SATA Bridgechip kommen sie nicht.
 
Das ganze ist irgendwie mysteriös - das Gehäuse hat bei Amazon relativ gute Bewertungen (zumindest den Chipsatz betreffend, nicht unbedingt die Materialverarbeitung) und keiner berichtet von Problemen an bestimmten Rechnern. Windows 7 dürfte egal ob 32-Bit oder 64-Bit ebenfalls keine Probleme mit GPT haben - mir fällt hier nichts mehr ein, wodurch diese Probleme ausgelöst werden können.
 
Zurück
Oben