Frage zu einer Werbung im Forum

die lerche

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
103
Hallo
Gerade habe ich eine Werbung (Stream tv online free) im Forum angeklickt, und WOT zeigt mir Warnmeldung :
MALWARE oder VIREN
BETRUG.
UNERWÜNSCHTE SOFTWARE.

Meine Frage. Ist WOT auf dem Holzweg, oder werden Werbepartner ungeprüft aufgenommen ?

gruß
 
Lies mal folgende Meldung: Malware über Werbung von DoubleClick und Zedo. Doubleclick ist auch der Werbepartner von Computerbase, da braucht man sich auch nicht zu wundern.

Am Besten mit Adblock, hosts oder Routersperre folgende Adressen blockieren:
Code:
ad.doubleclick.net
www.google-analytics.com
dmp.theadex.com
script.ioam.de
Leider entzieht das CB die Werbeeinnahmen, aber wenn CB Werbehoster benutzt, die Malware verbreiten (Doubleclick) oder tief in die Privatsphäre eingreifen und sämtliche Browseraktivität aufzeichnet (Google Analytics), ist das nicht unsere Schuld (im Falle von Doubleclick auch nicht gerade die Schuld von CB, wenn Doubleclick nichts für die Sicherheit unternimmt).
Theadex benutzt sogenanntes "Canvas Fingerprinting" und zeichnet auch den Verlauf auf.
 
Zuletzt bearbeitet: (cdn.stroeerdigitalmedia.de entfernt, wollen ja nicht alles blocken ;-))
Daß Werbung sein muß ist ok. Habe mich nur gewundert daß in einem Computerforum in dem es von Experten nur so wimmelt, möglich ist eine Werbeseite zu plazieren die als gefährlich eingestuft wird . Man muß es sich ja nicht runterladen.
Sollte auch kein Vorwurf, sondern nur ein Hinweis sein.
 
Daß Werbung sein muß ist ok
Werbung auf einer Seite die sich durch Werbung finanziert ist nur dann Ok wenn diese Seite auch die volle Verantwortung und Haftung übernimmt! Alles andere ist inakzeptabel!

Auch wenn die Werbung von anderen kommt, den jeder Sitebetreiber hat es in der eigenen Hand welchen Werbepartner er nimmt, nimmt er einen unzuverlässigen oder fahrlässigen ist er ebenso dafür verantwortlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorweg: Ich weiß nicht, welche Website du meinst, und ob diese Website seriös ist.

Allerdings hatte ich WOT auch mal einige Zeit installiert, halte aber inzwischen nicht mehr so viel davon. Denn aufgrund des "Community-Charakters" von WOT landen dort oft Bewertungen, die eigentlich eher als Meinungsäußerung zu sehen sind.
Und dadurch landen dann halt auch Websites dort auf der "Warnliste", über deren Thema man einfach unterschiedlicher Meinung sein kann. Bspw. politische Parteien, Religion, etc.pp.

Damit will ich sagen: Einen "WOT-Alarm" sollte man grundsätzlich kritisch hinterfragen, und sich die Text-Begründungen der Bewertungen angucken.
Alternativ .... ich habe das WOT dann ersetzt durch Bitdefender TrafficLight: redaktionell gepflegt und ohne Fehlalarme :)
 
@HaveFun

"Alternativ .... ich habe das WOT dann ersetzt durch Bitdefender TrafficLight: redaktionell gepflegt und ohne Fehlalarme "

DAS nenne ich mal "Empfehlung des Tages"

Danke dafür ! :daumen:
 
Zurück
Oben