Mavericks Update ohne TimeMachine

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Hallo zusammen,
sitz gerade am iMac meiner Freundin. Kann ich ein Update auf Mavericks durchführen (Lion ist derzeit installiert) ohne, dass alles gelöscht ist? Sie hat keine TimeMachine Backups erstellt, und eine Partition dafür ist auch nicht vorhanden. Also, ist es wirklich ein "Update" auf Mavericks oder wird der PC geplättet und dann neu aufgesetzt mit Mavericks?
 
Normalerweise kannst du ohne Datenverlust von Lion auf Mavericks aufrüsten. Die Wahrscheinlichkeit das das ohne Komplikationen abläuft ist sehr hoch. Allerdings nicht 100%, und von daher ist ein Backup mindestens der wichtigen Daten sehr ratsam.
Übrigens, Apple hat die Presse für Donnerstag eingeladen. Alle Welt erwartet für dann das MacOS 10.10 Yosemite zum Download bereit gestellt wird.
 
ICH würde das so machen:
1) einfache externe USB Platte besorgen (für <100€ bekommt man doch schon 3TB 3,5" oder noch bequemer (weil kein extra Netzteil) 2TB 2,5") und ein Time Machine Backup machen. Entweder es ist egal um die Daten, oder man sollte sowas eh machen!

2) warten bis das finale Yosemite draußen ist. Warum jetzt Mavericks installieren, wenn nächste Woche die Final von Yosemite kommt?!?

Ansonsten habe ich schon dutzende Male OS-X upgedated (von diversen Versionen) und da ist nie etwas passiert. Aber ich hatte immer ein Backup oder es war ein Spiel-Rechner, bei dem egal gewesen wäre, wenn etwas schief geht.
 
Ich kann mich nur dem Rat und der Erfahrung von Mickey Mouse anschließen.

Der Rat mit einer externen Festplatte ist immer gut. Eventuell gewöhnt sich ja deine Freundin daran alle paar Monate das Ding anzuschließen und dann ein Backup zu machen. Sowas kann nicht schaden... (: Btw: OS X verwaltet den freien Speicher auf der Platte dann selber, sprich lösscht dann alte Backups wenn nicht mehr genug Platz ist etc...

Auch bei mir ist es so gewesen, dass bis jetzt alle Updates von OS X ohne Probleme verliefen und auch ohne Datenverlust... (:
 
Zurück
Oben