• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele hängen immer kurz im Spiel

dada77

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
61
Moin Leute,

Mir ist aufgefallen dass bei jeden Spiel was ich zocke dass bild nach 5-6 sek immer eine halbe sekunde stehen bleibt,
was können die Ursachen dafür sein? Bei BF 4 konnte ich nix merken, bei Spiele wie San Andreas, Mafia 2, Gta 4 ist mir aufgefallen dass nach jede 5-6 sek dass bild eine halbe sekunde stehen bleibt

PC:
CPU: a8 5600k 4x3,90 ghz
GPU: R9 270x 2gb
Ram: 8 gb
Festplatte: 1 TB

Übertaktet wurde der Pc eine kurze Zeit, ist aber zurzeit auf standard.
 
@Sebastian_12 was meinste mit DX 9? die Graka hat DX 11.2.
 
@johnnywalker777 dass kann sein aber mit einer alten Graka mit DX11 konnte ich die Spiele flüssig spielen, die haben auch kein DX9
 
Sebastian_12 schrieb:
kann ich überhaupt so nicht bestätigen, meine Games laufen allerding auf SSD. Vermute das evtl Daten nachgeladen werden was die "Standbilder" verursacht oder die Auslagerungsdatei zu klein ist.
Treiber alle aktuell?
 
Sebastian_12 schrieb:

Sprach der nVidianer.

Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ob iwelche Uraltgames von 2004 und älter oder neuere -> keine Probleme ;)
Würde als erstes mal mit einem Programm, zbsp HWinfo das System während den Vorfällen beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch mal den treiber mit den DDU komplett
Display Driver Uninstaller danach treiber installieren und mal Gucken
PS Das soll kein amd Nvidia tread werden =)
Ergänzung ()

Im Bios mal nach streuspektrum oder so gucken und PCI express power management auschalten Anhang anzeigen 446483 =)
Ergänzung ()

Welches OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal die Graka rausgenommen und San Andreas mit der Onboard Karte verwendet und siehe habe keine hänger gesehen, gibts eine möglichkeit dass die hänger auch in diesen spielen mit der Graka verschwinden? Grafikkarte unterstützt Mantle
 
Zurück
Oben