• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Mein Internet ist irgendwie nicht BF4-fähig.

risingSilence

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.220
hi leute,

jetzt mal ernsthaft... ich weiß, dass bf4 einen schlechten netcode hat. aber irgendwas läuft bei mir schief. irgendwas ist da, das hab NUR ich in diesem ausmaß. wenn das jeder hätte, nicht mal der random bob würde das spiel noch anfassen. es findet praktisch überhaupt kein informationsfluss statt, wenn ich online spiele!

als 4er-kd-bf3 spieler weiß ich, wieviel treffer ein typ braucht, bis er umfällt. in bf4 ist bei mir die hit detection SO broken (ich weiß sie ist nicht gut, doch bei mir ist das definitiv schlimmer), dass ich leute in den RÜCKEN schieße, 15 kugeln mit der aek, und der STEHT! rennt ums eck, einem teammate in die arme - kill assist 23. oder 45. da kommt -NICHTS- an, und das nicht nur bei schnell feuernden waffen, auch scar-h und m416, nein alle waffen sind betroffen. es KOMMT_NICHTS_AN. das kann nicht jeder so schlimm haben.

hingegen ist jeder spieler, den ich antreffe, scheinbar ein absoluter MLG pro gamer, der KEINERLEI reaktionsfähigkeit hat und wo JEDER schuss, ja haha... nicht nur richtig verwertet wird, nein, sogar jeder schuss einfach nur trifft. die schießt du mit der AEK an, durchlöcherst sie völlig. dann drehen sie sich um und feuern mit ihrer 650rpm waffe und es macht BABAM, in der replay einzelframes in 7 frames getötet worden. so schnell feuert die waffe gar net, als dass sie in 7x33 millisekunden 5 mal feuert oder was weiß ich.

jetzt das widersprüchliche - hab keine probleme sonst mit dem internet, nur ewig lang "host auflösen" in chrome wenn ich surfe. bf3 mach ich an, egal wo ich spiele - wenn mich jemand überrascht befeuert, mach ich n schritt nach rechts, schmeiß n medpack, geh aus der deckung und der typ wird mit gezielten schüssen weggemacht - jeder hit kommt an. resultat - ich geh einfach ab! da kommen 2 gegner, ich weiß exakt wie lang ich drauf halten muss auf den ersten, bevor ich auf den zweiten halt und dann notfalls auf den dritten und die fallen! in battlefield 4 bin ich regelrecht paranoid, weil schon jeder firefight gegen eine ak12 in close quarters eine riesen herausforderung ist. gegen jeden random guy! der NICHT besser ist als die ganzen bf3 hohlköpfe, die ne volle sekunde brauchen um aus ihren sprint abzustoppen wenn du sie überraschst. reagieren auf beschuss? in bf4 ein-fach nicht möglich. UN-möglich! glaub hab bisher nicht ein mal den schritt in deckung machen können, dabei verschiebe ich permanent ausschließlich von deckung zu deckung und weiß als guter spieler, ob ich a oder d drücken muss, falls der beschuss kommt. aber ganz ehrlich in 7x33 millisekunden... so gut bin ich nun auch nicht :D kann man vermutlich auch gar nicht.

wie gesagt - es scheint einfach überhaupt kein informationsfluss stattzufinden, in ausmaßen, wo ich mich einfach festlege, das KANN nicht bei jedem so schlimm sein, sonst würde es KEIN MENSCH mehr spielen. schlechter netcode ist ja das eine aber das hier ist ja das völlige versagen jeglicher "livestellung" des gameplays, sowohl das hosten meiner informationen, als auch das übermitteln der aktionen der feinde. das ist SO asynchron, das hat niemals jeder.
ach ja, manchmal gibts völlig abstruse kill assists - close quarters rennt dir einer rein, du drückst ihm das GESAMTE AEK magazin, er tötet dich. ein teammate macht ihn - kill assist 13?=!?!? eine aek macht minimal 22 schaden auf nahkampf, wenns ins bein geht. wtf?! sintemalen er ca. 20 treffer erhalten haben MUSS, da ich 1 meter vor ihm genau in die körpermitte schoss.

nach standard-windows settings und intel driver für meinen chipsatz hab ich überlegt - gut, versuchste mal zu optimieren.

alles gemacht, was in diesen videos steht:

https://www.youtube.com/watch?v=-ggrbBeTAPg

https://www.youtube.com/watch?v=LQvV1RdmfkA

keine besserung, keine verschlechterung. die angabe nur der vollständigkeit halber, dass ich das eben auch schon versucht habe.

ich habe vdsl 50/10 von der telekom, davon kommen 48/10 an. einen w921v router. keine harakiri einstellungen. keine besondere distanz zur DSLAM station. mein ping in-game ist immer zwischen 25 und 35 auf deutschen servern.

netzwerkadapter ist Intel 82579V, original intel treiber.
Windows 8.1 64 Pro
core i7 3770k
2x gtx 680
asus sabertooth z77
16gb ram
x-fi pro series


bitte glaubt mir, wenn ich sage, das problem ist schlimmer als das übliche netcode problem in bf4.
es ist für mich dermaßen nicht spielbar. ich kenne so viele, die haben in bf3 ihre 4er schnitt kd, in bf4 vielleicht nur noch 3 aber halt noch 3!!! ich hab in bf3 ne knapp 4er, in bf4 zwar momentan 4,3, liegt aber daran, dass ich in der anfangszeit noch halbwegs spielen konnte, auch wenn der netcode blöd war. da hatte ich 4,6. jetzt hab ich mal wieder angefangen und jetzt ist eben dieses pc problem da, das hat meine kd in kürzester zeit auf 4,3 gedrückt, ich geh da wirklich mit unter 2er kds raus und manchmal unter 1. dann mach ich bf3 an und geh mit ner 20er raus, also entschuldigung, aber.... ich brauch hilfe, meine yt fans wollen bf4 videos sehen und ich würde auch einfach gerne spaß am spiel haben und eben auch meine leistung bringen können! geht aber schwierig, wenn ich jedem einzelnen feind technisch so abartig unterlegen bin....

hoffe, ihr könnt mir helfen. es ist abartig, unspielbar.
 
Liegt vielleicht am neuen Herbst Patch. Deswegen hab ich es deinstalliert. Läuft super schlecht. Kann Dir da leider nicht helfen. Ich spiele lieber wieder BF3. Da kenne ich die Bugs wenigstens und bekomme nicht nach jedem Patch neuen Scheiß dazu.
BTW: Du würdest dich wundern was die Leute alles für Scheiß kaufen und spielen...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man so ambitioniert an die Sache rangeht, sollte man vielleicht überlegen, ob Battlefield public das Richtige für einen ist, auch wenn dann am Ende keine 4er KD gegen Bobs mehr steht. :D
 
bitte helft mir einfach, dass das besser wird... es ist bei den anderen mit sicherheit nicht. es würde sonst keiner spielen. wirklich. so schlimm ist es ^^
 
Erstens: Spitzen Beitrag von Dir, wirklich. Ich hab mich tlw. echt weggeschmissen vor lachen.
Zweitens: Geh mal mit deinen Leuten angeln.
 
Erstens: Spitzen Beitrag von Dir, wirklich. Ich hab mich regelrecht beeindruckt gefühlt ob des Nutzens dieses Beitrags.
Zweitens: Angeln ist öde. Ich kann kein Basketball mehr im Verein spielen, wegen Knieproblemen. Um meinen Drang, mich mit anderen zu messen, zu stillen zocke ich ambitioniert Battlefield. Im Moment verhindert ein technisches Problem, das neuste BF vernünftig zu zocken. BF3 ist aber auch irgendwann einfach ausgelutscht. Deshalb schreib ich mein Problem ins CB Forum. Hab schon wesentlich vernünftiger gehandelt als du mit deinem nutzlosen Trollpost, findest du nicht? =)
 
Mein Tipp, auch wenn es mir ein wenig schwer fällt hier was zu schreiben.

Installiere Windows neu, lösche deine BF4 Config, pack den Rechner zusammen und versuche an unterschiedlichen Leitungen zu zocken(ADSL 2 und FTTH).
 
@risingSilence

bau doch mal dein PC ab und teste das ganze mal bei einem Kumpel an einer anderen Internetleitung, idealerweise mit einem anderen Internet Provider.

Stell mal in deinem Video Aufnahmeprogramm die FPS auf 60, denn wenn du nur mit 30 FPS aufnimmst, kann es sein das dir der ein oder andere Frame verloren geht im Video und in der Zeitlupe sieht das dann nach einem ableben innerhalb weniger Frames aus.

Wie du in einem deiner Video schon sagst, die Prioritätenzuweisung in BF ist ziemlich im Ar***.
Ich schau mir auch viel in Zeitlupe an, gerade 1vs.1 auf kurze Distanz.

Richtig Reihenfolge wäre:
1. Gegner schaut in deine Richtung, richtet seine Waffe auf einen
2. Gegner schießt
3. Mündungsfeuer ist zu sehen
4. Schuß ist zu hören
5. Beschußanzeige blinkt auf (dieser rote viertel Kreis) = HP sinkt
6. Bildschirm färbt sich rot bei Schaden
7. tod

Und wenn man sich das dann Bild für Bild anschaut kann einem schon das Spielen vergehen.
Da färbt sich der Bildschirm rot noch bevor man das Mündungsfeuer sieht.
Die Beschußanzeige kommt aus einer komplett falschen Richtung. Der Gegner zielt noch nicht mal in deine Richtung. Zuviele Dinge spielen sich innerhalb ein bis zwei Frames ab. Das merke selbst ich der bei 60 Hz und 60 FPS zockt, noch dazu Vsync an. (da tearing sonst viel zu groß)
Nicht immer....aber viel zu häufig.
 
wlan/dlan, jemand der zeitgleich youtube schaut oder entertain-paket?
1. je mehr du optimieren willst, desto mehr wird kaputtoptimiert
2. stell die grafik mal auf mittel, 59hz vsync an/aus, aa aus/an.
3. teste nur server mit maximal 16 leuten die unter 20er ping sind
4. vergleiche nie ein spiel mit der "realität", egal ob du paintball-weltmeister bist oder schützenkönig... durchs internet verzögert sich viel.
 
Hallo risingSilence,

ich weiß genau, was du meinst. Zu meinen Anfangszeiten in BF4 hatte ich die gleichen Probleme wie du. Ich bin begeisteter Famas-Spieler seit BF3, doch in BF4 hat nichts funktioniert. Ich brauchte teilweise das ganze Magazin der Famas, um einen Gegner auszuschalten und meine Genauigkeit lag somit bei etwa 13% - viel zu schlecht. Dann habe ich den MTU-Wert entsprechend diesem Video eingestellt.

Ich weiß, es gibt bezüglich diesem Wert die klassischen zwei Lager, Verfechter und Verächter, und ich möchte hier auf keinem Fall dafür propagieren und eine Diskussion entfachen, aber Tatsache ist, dass ich, seitdem ich den für mich "richtigen" MTU-Wert eingestellt habe, mit der Famas wie in guten BF3-Zeiten zurechtkomme, Placeboeffekt hin oder her.

Die Kugel treffen, ich bekomme Treffermeldungen, die Gegner fallen um; drei Gegner mit einem Magazin waren endlich wieder möglich (seit dem September-Patch nicht mehr so einfach; und vielleicht liegts auch daran!?) und meine Genauigkeit mit der Famas stieg auf 20 Prozent und 22+ Prozent schaff ich auch noch mit Leichtigkeit.

Probier's einfach mal aus, schaden kann's ja nicht.


Beste Grüße
 
das miese ist ja, dass das von MIR kam mit der MTU! und alle großen YTer haben es einfach geklaut! :D

das problem DABEI ist, dass viele ne gute erklärung bringen, wieso das gar keinen einfluss haben kann....
AUßERDEM:

meine MTU ist auf 1492 gesenkt, damit hab ich keinen paketverlust. hab das also quasi schon eingestellt...
Ergänzung ()

habe ne pn erhalten, wo mir ein user nahelegt, mal network smoothing factor 70 zu probieren statt 0, wie sonst immer und überall geraten.

nun erhalte ich deutlich später hits hinter deckung. ALLERDINGS krieg ich jetzt mit der famas 3 leute down statt mit ach und krach einen. es kommt plötzlich jeder hit an. trotzdem - das sterben hinter deckung ist echt übel.

schwierig ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache mit der MTU und Netzwerkfaktor ist stark Server abhängig hab ich fest gestellt.
Gestern z.B. ein Server gehabt, wo ständig dieses Symbol oben rechts erschienen ist was Paketverlust anzeigt.
Und dann spürt man es doch deutlich das die Pixel Schergen nicht umkippen und man selbst in einer gefühlten Nanosekunde ins Gras beißt.
 
Probleme nicht nur Software-seitig zu beheben versuchen!

Das wechseln des Netzwerkkabels vom Router zum PC hat´s bei mir wohl gebracht!
Hoffe ich zumindest :D
 
Nicht dein Ernst oder?

Natürlich geht es dabei nicht um bessere Trefferquoten wg. andere Kabel oder sowas!

Ich kämpfte lange Zeit mal mehr, mal weniger mit einer stark schwankenden Performace in Bf4 rum und habe dabei so einiges ausprobiert! Und dabei meldete sich Bf4 nicht jedes mal mit einem Verbindugsabbruch o.ä. so das ich das Problem vll. hätte schneller indentifizieren können.

Zuletzt wurde wie gesagt mal ein Netzwerkkabel gewechselt und siehe da: das Spiel "läuft", allgemein gesehen jetzt.

Beim näheren anschauen der Kabels konnte man ein stärkeren Knick sehen und daneben lagen, wie erwartet jede Menge Einsen und Nullen... :freak:
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben