• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NBA NBA 2K15 [Eure Meinung]

Hey ein NBA Thread ... sehr gut, ich habe nämlich mal mal ein paar kleine Frage, die mir auf der Seele brennen und von Spielern des Spiels beantwortet werden könnten^^

Also ich bin zwar Basketballfan, aber ich habe schon seit ewigen Zeiten kein Game dazu mehr gezockt... das letzte müsste irgendeines von EA gewesen sein und es war einfach nur von einer Seite zur anderen Arcade (wie FIFA).
NBA2k wird ja überall hochgelobt bzw. manche Tests empfehlen es sogar als Sportspiel ansich. Gibt es hier irgendwelche Tipps für Anfänger bzw. gibt es hier Steuerungscheats á la Fifa "mit Hilfen" "Semi" etc.? Dann würden Onlinezocken wieder keinen Spaß machen, wenn nur ein kleiner Prozentsatz ordentlich spielt.

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es die One oder PS4 Version wird. Ich möchte keinen Streit anzetteln, aber gibt es hier Unterschiede? Meine Freundesliste tendiert eigentlich zur One, aber ich konnte nichts finden, ob es technische Unterschiede etc. gibt.
 
Wenn die Freunde eher auf der One spielen, dann kauf dir die One ;). Technische Unterschiede gibt es in der Theorie, dafür ist Xbox Live z.B. besser als PSN in Sachen Stabilität & Angebot.

Im Prinzip entscheidet sich der Konsolenkauf wie folgt (wenn man kein Fanboy ist):

Freunde > Exklusivtitel > Controller > Preis/Bundles
 
Danke für den Tipp :). Ich habe mich nur etwas unverständlich ausgedrückt (doofe Handysteuerung^^). Ich habe schon Zugang zu beiden Konsolen, eigentlich geht es nur noch um das Spiel. Aber wenn beide Versionen ungefähr gleichwertig sind, dann hole ich mir die Oneversion.

Freunde > Exklusivtitel > Controller > Preis/Bundles
Witzig. Genau nach diesem Schema habe ich meine One gekauft^^. Die PS4 kam nur durch meinen Bruder ins Haus. Die Exklusivtitel hätte mich wohl erst später gereizt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, wohl falsch gelesen. Aber ja, würde dann auch die One Version nehmen oder die, wo der Controller dir besser liegt für Basketball Spiele (außer du hast gar keinen, der es auf der PS4 zockt).
 
Soweit ich weiß löst die Ps4 Version mit 1080p auf, und die Xone mit 900p.
Unterschied sollte minimal sein, aber dennoch vorhanden. Musst du dir am besten angucken ;)
 
Ich werds mir mal anschauen:). Gibt es bei der Serie auch diese Steuerungs-, Bewegungshilfen wie in den EA Spielen, oder steuert man hier, so weit es geht, selber? Online ist dies sonst immer nervig, wenn der eine es so macht und bei dem anderen steuert die CPU (etwas übertrieben).
 
Du meinst wie bei FIFA?

Nein, du kannst zwar doppeln lassen und kannst Befehle wie Block stellen und Freilaufen mit diversen Taktikten auswählen aber das ist alles sehr gut durchdacht und liefert ein sehr dynamisches Gameplay.

Zwischen NBA2k und EAs NBA Live Zeug liegen UNIVERSEN
 
Vielen Dank, genau darauf wollte ich hinaus. Nichts gegen diese kleinen Sachen, die du erwähnt hast - vor allem, wenn das Spiel trotzdem stimmig ist, aber es muss ausgewogen bleiben.
 
Wer bei dem Spiel Anfänger ist kann mir ja mal eine PN mit seinem PSN Namen schicken. Vielleicht kann man es ja beim Spielen gegeneinander einfacher lernen, als sich immer wieder vom Computer vermöbeln zu lassen :)
 
Bei der Amazonaktion für 51,99€ - 10% Amazon KK Rabatt konnte ich nicht widerstehen, obwohl ich das Spiel eigentlich auslassen wollte und bei 2k14 bleiben wollte.

Ich habe das Spiel und seine Vorgänger noch nie online gespielt.
Und geworfen habe ich bisher nur mit Viereck. Ich Spiele auch ausschließlich den normalen Ligamodus.
Die Mavericks liegen mir bisher ganz gut.

Kann man Online Spielen mit den ganz normalen NBA Teams?
Ultimate Team (zumindest heißt es bei Fifa so, bei NBA ähnlich) habe ich schonmal gefunden, da will ich aber nichts reininvestieren.

​Falls ls mich jemand hinzufügen möchte, meine ID ist smiddipower.
 
Also meine 1. MeineKarriere, in der ich all meine Bonus VC reingeballert habe, ist "kaputt".
Die Datei kann nicht abgeglichen werden mit den Server blabla checken sie ihre Inetverbindung steht da.

Habe nun eine neue Karriere gestartet und diese lädt wunderbar.

Kann ich da irgendwie auf einen "Refund" bestehen der investierten VC?
Waren immerhin ca. 8k (Vorbestellterbonus und ein paar erspielte)

Und wann gibt es die 10k VC für PS PLus Member? :D
 
boarder-winterman schrieb:
Und geworfen habe ich bisher nur mit Viereck. Ich Spiele auch ausschließlich den normalen Ligamodus.
Die Mavericks liegen mir bisher ganz gut.

Hab ich anfangs auch bis ich festgestellt habe, dass das [R] deutlich mehr Möglichkeiten bietet. Nutze [R] nur nach dem Rebound unterm Korb.

Mein Favorit zu Schulzeiten (vor 20Jahren) waren die Bulls. Aktuell spiele ich die "Cavaliers"
 
Ich benutze eigentlich auch nur Viereck zum Werfen :/
Werde mim Stick-Werfen einfach nicht warm, außer beim Freiwurf halt :)
Ergänzung ()

gh0 schrieb:
Am besten die MyNBA2k15 App runterladen und VC erspielen. Jeden Tag 10 Spiele für 500 VCs und noch einen Briefumschlag für bis zu 1500 VC.
So macht man bis zu 2000 VC pro Tag, mindestens jedoch 1200.
Die App macht auch ein wenig süchtig (wenn man NBA Basketball mag) und ist ein guter Zeitvertreib in Bus und Bahn.

Mit dem Trick hat man seinen MyPlayer innerhalb weniger Tage auf einem 85er Niveau und nach ner halben Saison 99

Ich hab in 2k14 dadurch immer noch 80.000 VC auf meinem "Konto", obwohl ich die 2k14 App gar nicht mehr wirklich spiele....

Du und deine App Mann...bin nun süchtig..kA die App ist schlimmer (was das fesseln angeht) als das Game auf der PS4 ansich..xD
Dieses Minikartengame ist echt nice und spaßig.

Free VC gibt es auch..ziemlich nice! Danke!
 
Warte, bis du den ersten goldenen bekommst - bei mir war das Wilt Chamberlain - der hatte dann so nen 3D Schimmer, der hat sich bewegt, wenn man das Handy so nach links und rechts bewegt hat. Style pur! (alle goldenen aufwärts hatten dieses Feature) :D
Ich denke, das wird in der NBA 2k15 app genauso sein.

Kleiner Tipp: 2 Karten ganz schlechte (nicht ausgebaut), 3 Karten deine Besten (voll ausgebaut) - die ersten 2 Runden die schlechten gegen meistens die besten Gegner spielen lassen, dann das Feld von hinten abräumen. 99 von 100 Spielen gewinnst du.

albumpicture.php




Ach ja: Unbedingt nach Locker Codes im Internet googlen.

http://www.giga.de/spiele/nba-2k15/tipps/nba-2k15-cheats-locker-codes-im-ueberblick/

Gibt momentan nur einen, aber besonders um Halloween, Weihnachten und Neujahr herum werden die 2K Burschen mit VCs nur so um sich werfen. Allein zu Weihnachten gabs damals glaub ich 20.000 VCs, einen Diamond Kobe Bryant fürs MyTeam,.... und und und
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist mir fast peinlich, aber ist der "myplayer-Modus" der Karrieremodus?:D Ich habe mir heute die App heruntergeladen und dort wird angeboten, dass man sich mit xbox live oder psn anmeldet. Das Spiel werde ich mir wohl bald da kaufen, wo es am günstigsten ist, aber könnte ich hier schon etwas vorspielen und vorsammeln, oder ist dies eher sowas wie EAs Ultimate Team?
 
Denke das geht nur mit nem richtigen Account.
Zumal der MyPlayer Modus von deinem NBA2k Account in die App geladen wird. Aber viel mehr kannst du mit dem in der App nicht machen.
In der App hast du MyTeamMobile. (Quasi Ultimate Team von Fifa, falls du das kennst) nur eben ist das ein "mobiles Kartenspiel".

Im "richtigen" Spiel (PS4, PC, Xone) hast du natürlich auch das normale MyTeam (Ultimate Fifa)
Ergänzung ()

Hallo,

folgendes Angebot habe ich gerade mit Hilfe der MyTopDeals Android App gefunden:

[PS4 / XOne] NBA 2K15 - Statt EUR 51.99 jetzt nur EUR 29.0 (-44%)
http://mtd.bz/128459

Lol
 
Habe bei dem 29€-Saturn Angebot mal zugeschlagen. Mal schauen ob es nur ein Fehler ist und noch storniert wird oder ich es tatsächlich bekomme.

Ich habe Abholung und Zahlung im Laden gewählt. Lieferzeit nach Hause als auch Abholung mittlerweile bei 5-6 Tagen.

Ich halte euch auf dem Laufenden...



Bestellbestätigung ist mittlerweile da, aber das sagt natürlich noch nicht viel aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation, letzte Woche waren noch 59,99 fällig.

Aber erfreulich, dass neue NextGen Spiele oft schon billig angeboten werden.

Fifa gabs ja auch kurz nach Release um 40€ oder so ne zeitlang bei Amazon.
Nun das mit NBA. Also bei Titeln, auf die ich ne zeitlang verzichten kann, warte ich ab jetzt auch auf Angebote.

Ich liebäugle ja schon mit dem WWE 2k15 :p
 
Hey, vielen dank für den Tipp. Beim letzten Mal wurde mir eine solche Aktion zwar storniert, aber trotzdem danke :)
Ich habe mir die Oneversion bestellt, wegen meiner Freundesliste, vor allem aber (Freunde habe ich ja auf der PS4 auch^^), wegen dem Controller. Bei Sportspielen werden der PS4 Controller und ich einfach nicht warm. (und nach etwas Nerdgooglen habe ich auch rausgefunden, dass die Auflösung/FPS Zahl gleich sein soll ... nur die Farben unterscheiden sich wohl etwas), aber wir sollen doch keine Pixel mehr zählen^^.


Falls es hier überhaupt jemanden gibt, der die One nutzt kann er sich ja melden, aber auch sonst könnten wir ja Gamertags/PSN austauschen - falls Interesse besteht.
 
Bereits heute Mittag kam die Abholbestätigung, war dann gerade im Saturn und habe es abgeholt. Das ist schon lustig, wenn man an der Warenausgabe etwas bekommt, wo 64,99€ draufsteht aber nur 29,99€ bezahlt hat :D

Mittlerweile ist es aber wieder aus dem Online-Store verschwunden, ich hoffe diejenigen von euch, die es bestellt haben, haben Glück und bekommen es geliefert.
 
Zurück
Oben