eine cpu wakü schon drinnen und noch eine zweite gpu wakü einbauen. geht das?

Alessandor

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
22
Hallo ich habe ein nzxt h440 gehäuse und da ist eine nzxt kraken x60 cpu wakü drinnen
Aber ich möchte jetzt meine gtx 780 auch wasserkühlen
Wie mach ich das am bessten?
 
Du kannst für jeden Kühler einen eigenen Kreislauf bauen, Du weißt doch wie man das macht, hast doch schon einen. Wo ist die Frage versteckt?
Ich würde den Kompaktkühler wegwerfen und mir einen AC Gigant hinter den Rechner stellen. Den 3660. Mit zwei Laing, 2 200er, 6 140er Lüfter, und Kühlern Deiner Wahl.
Passt nicht ins Budget? Nur intern? Warum sagst Du das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!)
Also in den Kreislauf der Kraken bindest sie wohl eher nicht ein. Auf den Bildern sieht es nicht so aus als könnte man die Schläuche abnehmen... und falls doch, dann wirds mit der Radiatorfläche *etwas eng* weil dir die Grafikkarte nochmal ungefähr das doppelte einer normalen CPU an Abwärme in den Kreislauf pumpen wird.

Also was bleibt? Full-Cover-Kühler kaufen, Radiator kaufen (360er aufwärts!), Pumpe kaufen, AGB kaufen, Filter, Schläuche Lüfter etc, wenns ganz fancy sein soll auch noch ein paar Temperatursensoren und ein Durchflussmesser, nebenbei die Kraken rauswerfen und an deren Stelle noch nen 280er montieren + CPU Block kaufen. Gute Anlaufstelle für ungefähr *alles* ist dabei aquatuning.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hier reicht schon... bei seiner Zusammenstellung.
Ich kühle damit nen 4930K & GTX 780 im Sommer auf max. 60°C und 800RPM Lüftern.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://geizhals.de/xspc-raystorm-d5-...-a1072424.html
Würde 2 nehmen also einmal für Grakas und einmal für die cpu natürlich würde
wohl eher einen GPU Block dazu, zwei Fittings extra und ein bisschen schlauch... Zwei Kreisläufe mit einer D5 bei Cpu+1GPU ist sinnloses geldverbrennen.

Aber wie hisn schon andeutet ohne zu wissen was der TE überhaupt genau will kann man nur raten.
Ich schätze aber fast das es nicht um eine "richtige" Wasserkühlung geht sonder eher nach sowas gesucht wird
https://www.computerbase.de/2015-01...ehler-mit-system-link-und-schnellen-lueftern/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin was Wakü angeht ein totaler anfänger und gerade weil das system ein monster wird braucht ich da wirklich gute beratung was wäre idale lösung für CPU (I7-5960x) und für 4GPU´s (GTX980) muss nicht ubedingt ne interne Wakü am liebsten mit radiatoren die größer wie 240 sind 360 oder 480mm wäre sehr gut
Das Case (Cooler Master Cosmos 2) wird so oder so komplet umgebaut also platz wird ohne ende da sein preis spielt auch keine rollte
Solten auch seperat gekült werden also 2 kreisläufe einmal CPU (villt auch die ram blocke) und einmal für die GPU´s
 
Der AC Gigant den HisN anspricht dürfte was für dich sein.
Aber das machst du vlt. besser in einem eigenen Thred
 
Zurück
Oben