50 € Headset?

Jason2212

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
149
Hallo,

ich hab mir vor 1nem Monat einen neuen PC zugelgt und wollte jetzt ein Headset kaufen. Nur ich kenn mich mit denen nicht sehr aus wodrauf es mir aber ankommt ist auf ein Surround Sound Headset. Es soll eine gutes Mikro haben und auch ein bisschen gut aussehen. Mein Preislimit liegt bei 50€. Was mir schon seht gut gefällt ist das Roccat Kulo 7.1 was sagt ihr dazu oder soll es doch etwas anderes sein.

Grüße Jason
 
Die meisten Headsets in dem Preisbereich halten nicht lange und haben einen miesen Sound im Vergleich zu Kopfhörern.
Deshalb rate ich dir zu einen Kopfhörer wie diesen hier http://www.thomann.de/de/superlux_hd_681_evo_bk.htm und ein einfaches Ansteckmikro, Tischmikro oder zur Not auch einer Webcam die man als Mikrofon benutzt.
Der Kopfhörer ist besser wie die Headsets im Preisbereich 10-70€.
 
Hi, wie meine Vorredner schon sagten, bekommst du bei einem guten Kopfhörer def. den besseren Sound. Jedoch war für mich die alternative mit Tischmikro etc. nicht akzeptabel.
Ich habe mir das Plantronics GameCom gekauft und bin davon überzeugt. Der Sound ist absolut i.O. und das Mikro sucht seines Gleichen. Ich glaube man bekommt es für ca. 50€, von daher läge es auch in deinem Budget. Hier hättest du 7.1 Sound und ein super Mikro.
Wenn du jedoch das absolute Sounderlebnis suchst, kommst du um einen guten Kopfhörer nicht rum.
 
Razer baut keine guten Headsets.
Es gibt zur Zeit sehr wenige fertige Headsets (sonst sind separate Lösungen einfach besser. Der Superlux ist z.B. auf dem Niveau von sonstigen 100-170€ headsets), die wirklich empfehlenswert sind.

Bei 50€: Bitfenix Flo.
Begründung: Es basiert auf einem Superlux kopfhörer, wo ein Mikro dran ist. Der Preis ist für die qualität super.

80€~, und den Aufpreis empfehle ich dir SEHR:
Offen - Qpad QH 85
Geschlossen - Kingston HyperX Cloud. (Qpad QH 90 auch, ist völlig identisch. das Kingston kostet aber gleich viel, hat aber mehr zubehör dabei)

Beide basieren auf nem 50-60€ Kopfhörer, auf dem ein Mikro dran ist. Das ist quasi ein Aufpreis von rund 20€ dafür, dass ein Mikro dazu kommt + das Marketing dazu. Das ist SEHR fair.

Nehmen wir hierzu als Vergleich z.B. das Logitech G35 für 90€, bzw G930 für 120€.
Das ist klanglich etwa auf dem Niveau eines 19,90€ Superlux 681. Evtl ein tick schlechter.
Das Mikrofon ist etwa so gut wie ein 5€ Zalman Mic1 ansteckmikro. Stimmt ist etwas unsauberer, aber nebengeräusche werden besser entfernt. Ansonsten grob auf ähnlichem Niveau. Das sind 25€ reine kopfhörer / Mikro qualität. Dazu kommt "gaming" marketing auf der Verpackung, eine billige 7.1 soundkarte im wert von vll 1-2€ (die schlechter ist als viele onboards) die 7.1 surround simuliert - und das nichtmal sehr gut). Beim G930 kommt dann noch für 30€ wireless obendrauf, und eine schlechtere Mikro qualität bekommt man geschenkt.
Alles kombiniert mit der billigsten verarbeitung, die du haben kannst.
Idealfall für den Hersteller:
Kunde kauft es --> Nutzt es 2 jahre lang --> kurz nach ablauf der Garantie geht es kaputt (egal welche art von defekt) --> Kunde war 2 jahre zufrieden, und kauft das selbe nochmal, oder den nachfolger --> Hersteller macht pro user doppelt und Dreifach gewinn.

Solch eine Presigestaltung findet man bei so ziemlich allen Herstellern mehr oder weniger. Razer, Roccat, Steelseries, Astro, turtle beach etc.
Nur die 3 oben genannten sind (und das NUR, weil sie auf richtigen/guten Kopfhörern basieren) für den Preis sehr gut aufgestellt. Und das so gut, dass man sie selbst gegenüber kopfhörer + Mikro kombis vorziehen würde. Ich würde z.B. das Kingston/Qpad einer Superlux + Mikro kombi vorziehen, weil sie besser ist.
 
Ja ich stimme dir zu das bei Roccat diese "Masche" oft benutzt wird aber ich bin wirklich mit meinen bis jetztigem Roccat Equip zufrieden aber das ist ja auch egal also jetzt muss ich mich noch entscheiden entweder:plantronics GameCom
Oder
Bitfenix Flo
Ergänzung ()

Darkseth88 schrieb:
Razer baut keine guten Headsets.
Es gibt zur Zeit sehr wenige fertige Headsets (sonst sind separate Lösungen einfach besser. Der Superlux ist z.B. auf dem Niveau von sonstigen 100-170€ headsets), die wirklich empfehlenswert sind.

Bei 50€: Bitfenix Flo.
Begründung: Es basiert auf einem Superlux kopfhörer, wo ein Mikro dran ist. Der Preis ist für die qualität super.

80€~, und den Aufpreis empfehle ich dir SEHR:
Offen - Qpad QH 85
Geschlossen - Kingston HyperX Cloud. (Qpad QH 90 auch, ist völlig identisch. das Kingston kostet aber gleich viel, hat aber mehr zubehör dabei)

Beide basieren auf nem 50-60€ Kopfhörer, auf dem ein Mikro dran ist. Das ist quasi ein Aufpreis von rund 20€ dafür, dass ein Mikro dazu kommt + das Marketing dazu. Das ist SEHR fair.

Nehmen wir hierzu als Vergleich z.B. das Logitech G35 für 90€, bzw G930 für 120€.
Das ist klanglich etwa auf dem Niveau eines 19,90€ Superlux 681. Evtl ein tick schlechter.
Das Mikrofon ist etwa so gut wie ein 5€ Zalman Mic1 ansteckmikro. Stimmt ist etwas unsauberer, aber nebengeräusche werden besser entfernt. Ansonsten grob auf ähnlichem Niveau. Das sind 25€ reine kopfhörer / Mikro qualität. Dazu kommt "gaming" marketing auf der Verpackung, eine billige 7.1 soundkarte im wert von vll 1-2€ (die schlechter ist als viele onboards) die 7.1 surround simuliert - und das nichtmal sehr gut). Beim G930 kommt dann noch für 30€ wireless obendrauf, und eine schlechtere Mikro qualität bekommt man geschenkt.
Alles kombiniert mit der billigsten verarbeitung, die du haben kannst.
Idealfall für den Hersteller:
Kunde kauft es --> Nutzt es 2 jahre lang --> kurz nach ablauf der Garantie geht es kaputt (egal welche art von defekt) --> Kunde war 2 jahre zufrieden, und kauft das selbe nochmal, oder den nachfolger --> Hersteller macht pro user doppelt und Dreifach gewinn.

Solch eine Presigestaltung findet man bei so ziemlich allen Herstellern mehr oder weniger. Razer, Roccat, Steelseries, Astro, turtle beach etc.
Nur die 3 oben genannten sind (und das NUR, weil sie auf richtigen/guten Kopfhörern basieren) für den Preis sehr gut aufgestellt. Und das so gut, dass man sie selbst gegenüber kopfhörer + Mikro kombis vorziehen würde. Ich würde z.B. das Kingston/Qpad einer Superlux + Mikro kombi vorziehen, weil sie besser ist.
Also Mikro und Kopfhörer währe jetzt nicht das was ich unbedingt will denn ich hab ziemlich viele Kabel und ich möchte auch ein Headset aus dem Grund weil ich das Mikro nur für Skype oder TS3 brauche es kommt mir mehr auf richtig gute Soundquallität an.:)
 
Mit Plantronics habe ich damals angefangen zu Zocken und auch mal vorsichtshalber 17 Headsets in 2 Jahren durchgelassen (Vorsicht, etwas überspitzt!).
Dann gingen mal wieder die Kopfhörer nicht oder nur teilweise, dann das Mikro nicht und ich konnte mit 2 Headsets gleichzeitig spielen...

Wenn zwischen Plantronics und Bitfenix gewählt werden muss, eindeutig Bitfenix.
Da das auf einem Superlux-KH basiert wird die Quali für den Preis recht gut sein. Und auch wenn ich selber keins der beiden Headsets kenne, würde ich wegen meiner Plantronics-Erfahrung nie wieder etwas von dem Hersteller kaufen oder empfehlen. ;-)
 
Jason2212 schrieb:
Ja ich stimme dir zu das bei Roccat diese "Masche" oft benutzt wird aber ich bin wirklich mit meinen bis jetztigem Roccat Equip zufrieden aber das ist ja auch egal also jetzt muss ich mich noch entscheiden entweder:plantronics GameCom
Oder
Bitfenix Flo
Ergänzung ()

Also Mikro und Kopfhörer währe jetzt nicht das was ich unbedingt will denn ich hab ziemlich viele Kabel und ich möchte auch ein Headset aus dem Grund weil ich das Mikro nur für Skype oder TS3 brauche es kommt mir mehr auf richtig gute Soundquallität an.:)

Hast du dir irgendwie nicht durchgelesen was geschrieben wurde?
Wenn du eine gute Soundquali willst solltest du grade einen Kopfhörer nehmen und nicht irgend ein Plastik schrott Headset.

Und 1 Kabel mehr oder weniger... Das kannst du um das KH Kabel wickeln oder per Kabelbinder, das amcht dann auch keinen Unterschied mehr.
 
Mit nem img Stage Line MD-6800 oder Creative Aurvana Live ( je nachdem ob du offen oder geschlossen willst) und einem Zalman ZM MIC-1 wärst du bei 55€.
 
Wenn du schon Tests verlinkt, dann verlink auch "richtige" tests von leuten, die von Audio zumindest zu 1% ahnung haben ;)
Das da ist kein test, sondern vermutlich nix weiter als paar standart-sätze von nem ahnungslosen, der das innerhalb 4 minuten runtergeleiert hat, und für 5 verschiedene Produkte so kopiert und paar wörter abändert.
Nen qualitativ minderwertigeren Test/review wirst du nicht finden können, dann wirklich schlechter als so geht es kaum...

Sennheiser ist okay, aber die Produkte unter 300€ sind eher nur durchschnittlich (höchstens), was das P/L verhältnis angeht.

Du meinst das PC 151^^ das 150 ist zuminedst selbst Europaweit nichtmehr zu haben, da es einfach ersetzt wurde. Zu dem Preis würde ich von sennheiser aber das PC 320 vorziehen.
Allgemein würde ich kein sennheiser nehmen, sondern hier eher den erwähnten Bitfenix Flo. Im zweifelsfall selbst probehören. Man kann ja problemlos zurückschicken
 
Tschulligung das ich mir nicht extra einen Bericht von Stiftung Warentest kostenpflichtig runtergeladen habe:D ,
allerdings hab ich an meinen Rechnern nur diese Headsets und bin von Sennheiser begeistert .
In Zukunft halt ich mich lieber raus aus Themen die hier anscheinend nur von "Fachleuten" beantwortet werden sollten:D
 
Öhm.. Stiftung Warentest hat genau so wenig ahnung von Audio...^^

Ich hab nie gesagt, dass du nicht posten darfst. Ich hab dir nur gesagt, dass gamestar schrott "tests" macht, und von Ahnung keine Audio hat, und es damit keinen Sinn macht, auf Gamestar zu hören.

Darf man niemandem widersprechen, wenn man anderer Meinung ist?

Ist ja nicht so, als wär das in irgendeiner weise persönlich gemeint gewesen von mir ^^
 
Zurück
Oben