KONFIGURATION AUDIOQUELLE(SPULENTONBAND) auf NOTEBOOK

MARCMATH

Banned
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
920
Weiß nicht wie ich jetzt vorgehen muß,nachdem ich den Ton höre auf meinen Notbook,weiß ich nicht wie ich diese Aufnahmen drauf bekomme um sie zu digitalisieren.Bei AUDIACITY)oder einen anderen Programm?
 
Audacity sollte funktionieren. Du musst den Input angeben, über den du das Tonbandsignal einspielst.
 
Vielleicht solltest du einmal gescheit die Geräte samt Verbindung auflisten, wie du sie jetzt betreibst. Damit man dir überhaupt helfen kann. Der Worthaufen da oben lässt so einige Fragen offen.
 
Spulentonband B93 TESLA 5poligen Diodenausgang auf Cinchadapter in meinen ACER NOTEBOOK ASPIRE V3-771G!
 
Und wo genau hörst du jetzt im Laptop das Signal? Wie schon gesagt wurde, nutze jetzt einen beliebigen Audiorecorder, wähle den jeweiligen Line Input als Quelle und dann nimm auf.
 
AUDIOCITY.PNGAUDIOKONFIG.PNGIn diesen Programm steht nirgendwie was von Input.Höre auch z.Zt. keinen TON über das NOTEBOOK!
 
Unter Windows Aufnahmegeräte muss der Mikrofoneingang auf Line-In stehen.
Das muss aber auch der Audiocodec und Treiber anbieten.
Wird das nicht angeboten, wirst du dich bitte nach einem USB Audiointerface umschauen müssen.
Geht mit dem brauchbaren UCA202/222 los.

Weiterhin sollte dein DIN zu Cinch Adapter als Ausgang verlötet sein. Der DIN Stecker ist nämlich für Ein- und Ausgänge verlötbar.

Unter Audacity->Bearbeiten->Einstellungen bitte die Aufnahmequelle wählen.
 
Habe auch mit Plattenkiste versucht und nichts gefunden.Finde keinen Line Eingang auf meinen NOTEBOAUDACITY.PNG 3.PNGAUDACITY.PNGAUDIOKONFIG.PNG 2.PNGAUDIOKONFIG.PNG 3.PNGOK.
 
Im dritten Anhang der Windowssteuerung bitte im Fenster unter Reiter Aufnahme schauen und nicht unter Sounds. Mit Rechtsklick ausgeblendete Geräte anzeigen lassen. Steht kein Line-In zur Verfügung, ist deine Soundkarte für deinen Zweck nicht geeignet.

Im Realtek HD Audio Manager sieht es auch nicht besser aus und wenn Audacity unter Geräte und Aufnahme ebenso nur ein Mikrofon verfügbar macht, wirst du dich bitte um ein USB Interface umsehen müssen.
 
SOUND.PNGGeht auch eine neue dementsprechende Soundkarte und welche kämen in Frage?
Ich habe Mal auif meinen anderen PC GIGABYTE geschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst natürlich den Audiocodec des Mainboards verwenden. Der Eingang muss nur werwendet erden.

Für das Notebook und besseren onboardcodec geht brauchbare Qualität mit dem USB Behringer UCA202 los.

Für deinen derzeitigen Anspruch sind beide Lösungen weit über der Qualität eines einfachen Tonbandspulengerätes. Mit dem UCA202 kannt du auch die Ausgabequalität eines Hi-Fi Tonbandspulengerätes optimal nutzen.
 
20141020_115351.jpg20141020_115440.jpgDIGITAL INPUT.jpgAUDIOEINGANG.PNG
Habe jetzt an meinen GIGABYTE versucht und da wirds schon brenzlig durch den Adapterstecker Cinch auf den kleinen STECKER der die Signale zusammen führt hinten am PCrein zu stecken ohne sich zu verbiegen.Höre aber noch nichts von meinen TONBAND auf den PC.
Habe heute Mal im Handel nachgefragt und da zur Antwort bekommen mit geeigneter Software dies zu tun.Wäre diese beiden bzw gibt es noch gnstiger Lösung,da ich mir über I-net nicht weiter bestelle,schon wegen das umständliche bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert dein Tonbandgerät überhaupt richtig an einem Verstärker oder anderen Ausgabegerät?
Richtigen Ausgang am Tonband ausgewählt?
Nutze bitte die richtigen Adapterkabel, damit es auch passt.
Am Mainboard ist der Line in normalerweise über die blaue Klinke verschaltet, was im Realtek HD Manager ohne Ausgrauung angezeigt wird.
Der digital input funktioniert nicht bei deinem Vorhaben.

Stelle auch bitte in Audacity auf dem Gigabyte Mainboard den Eingang von Mikrofon auf Line-in.

Monitoring für direktes Abhören ist mit onboard Chips immer so eine Sache. Die Hardware und Steuersoftware muss es auch unterstützen.

Du braucht diese Archivierungslösungen für den Preis nicht kaufen. Es ist schade um dein Geld und erstens sollte über dein Mainbord udn Audacity eine Funktion hergestellt werden, bevor du in weitere Produkte investierst.

Bitte also nochmal tief durchatmen, sich sortieren und alles richtig durchgehen.
 
20141020_215827.jpgBekomme den LAUTSPRECHER nicht mehr dran,(GRÜN) weil der blaue jetzt im Wege ist(S:sCREEN);Ich weiß nicht ob man dies mit einer anderen Soundkarte lösen kann?Beim TONBAND habe ich den RADIOAUSGANG benutzt.
HABE auch einen VIDEOGRAPPER und könnte bei geeignet nutzen.
 

Anhänge

  • AUDIOKONFIG 2.PNG
    AUDIOKONFIG 2.PNG
    101,2 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Nutze bitte gute Adapter. Mit so einem Klinken/Cinch Adapter kannst du dir unnötig den Eingang verbiegen und Kontaktierungsfehler wären nicht auszuschliessen.
Steht kein Front Panel zur Verfügung? Dann könnstest du Kopfhörer oder luatprecher testweise anschliessen.
Am Tonband sollte der Line Ausgang am zweiten DIN Anschluss von links bei Draufsicht anliegen.
Wenn kein Ton kommt, dann sollstest du bitte die Lin-In Pegel in deiner Software und Realtek Mixer mal anheben.
Überprüfe doch einfach die Einbindung des Videograbber.

Hast du ein Multimeter, überprüfe bitte auch die Cinch zu DIN Verschaltung.

Normalerweise haben viele Geräte auch ein Line-out Pegelaussteuerung. Also auch hier bitte die Regler hoch stellen.

Teste erstmal alles ruhig durch, bevor du in Häppchen antwortest.
 
Welche besseren Cichklinkenadapter wären emphelenswert?Wo soll ich Lautsprecher od.Kopfhörer anschließen testweise?Multimeter habe ich,aber wie soll ich das überprüfen?
 
20141103_152619.jpg20141103_152637.jpgULEAD STUDIO.PNG  2.PNGULEAD STUDIO.PNGHabe jetzt einmal den Videograpper angeschlossen,bin aber noch im unklaren bei dem zugehörigen ULEAD STUDIO?
Würden auch einer von diesen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dies auf meinen Gigabyte PC getestet habe,bekomme ich keine Wiedergabe von Musik -u.Videodateien §einen TON mehr raus.Wie bekomme ich dies wieder i.O?
Ich kann noch immer nicht meinen TON hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen IMG_0001.pdfAnhang anzeigen IMG.rar20141113_211119.jpg20141113_211109.jpg20141113_211032.jpg20141113_210756.jpg20141113_211142.jpgUnterdessen habe ich den REALTECKTREIBER aktualisiert bzw Neu installiert!
Jetzt hatte ich im PC+CO Geschäft den TIP ERHALTEN IM Musikgeschäft nach den Interface zu fragen.Diesen hatten Sie aber nicht da ,sondern etwas ähnliches von ALESIS PHONO LINK .Habe aber jetzt festgestellt ,das er den LINE IN nicht anzeigt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben