Bedingte Formatierung erhalten, bzw Leerzellen definieren

Nitram

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2004
Beiträge
314
Guten Morgen!
Folgendes Problem: In einer Excel Liste wird eine bedingte Formatierung genutzt, um verschiedene Arbeitstage farblich zu markieren. Trägt man in dieses Feld nun aber etwas ein und löscht dies anschließend wieder, ist auch die bedingte Formatierung weg. Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass alle leeren Zellen automatisch die Formel x enthalten sollen? Hatte es zunächst per Makro, was meinem Team Leiter aber zu kompliziert war. Dachte dann an Drop down Listen, die passt aber die Bezüge nicht an und 365 dd Listen manuell erstellen...

Vielen Dank und ne schöne Woche!
 
Nitram schrieb:
In einer Excel Liste wird eine bedingte Formatierung genutzt, um verschiedene Arbeitstage farblich zu markieren.
Soweit ok. Dafür ist die bF gedacht.

Nitram schrieb:
Trägt man in dieses Feld nun aber etwas ein und löscht dies anschließend wieder, ist auch die bedingte Formatierung weg.
so soll es ebenfalls sein, da dann die Bedingung nicht mehr erfüllt ist.

Nitram schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit zu sagen, dass alle leeren Zellen automatisch die Formel x enthalten sollen?
Was für eine Formel sollte das sein? Damit führst du die bF "ad absurdum". dann kann du diese auch weglassen.
Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Es sieht halt momentan so aus...

Wobei die Formel in jeder Zelle steht. Trägt man nun bspw U ein und löscht dieses U wieder, so soll automatisch wieder die Formel gelten...
 

Anhänge

  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    12,4 KB · Aufrufe: 98
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 92
So ganz verstehe ich es immer noch nicht.

Formeln für die bF stehen nicht in der Zelle.
Wenn du Formeln in der Zelle überschreibst und den neuen Wert wieder löscht, musst du die Formel wieder händisch eingeben.

Da man keine Spalten/ Zeilen sieht kann man auch deine Formel nicht nachvollziehen. Diese steht in jeder Zelle????
 
Zurück
Oben