DSL mit 2 pc'S

Prefix

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
464
High Leude!!!
würd ma gerne wissen ob man mit zwei pc's bei dsl ins inet kann ???und wie??und was ist am kostengünstigsten???

also meine überlegung war am ntba sin ja zwei ausgänge das man da einfach noch en kabel zum anderen rechnert legt mit ner fritz card!!!hab aber keine ahnung ob des geht!!!
 
Original erstellt von Prefix
High Leude!!!
würd ma gerne wissen ob man mit zwei pc's bei dsl ins inet kann ???und wie??und was ist am kostengünstigsten???

also meine überlegung war am ntba sin ja zwei ausgänge das man da einfach noch en kabel zum anderen rechnert legt mit ner fritz card!!!hab aber keine ahnung ob des geht!!!

Mit nem Kabel vom NTBA zur Fritz! Karte hast du "nur" nen ISDN Zugang kein DSL.

Die günstigste Variante ist der Vorschlag von PuppetMasters.

Wenn du vom zweiten Rechner unabhängig DSL-Surfen willst bleibt nur die teurere Router-Lösung.
 
Wenn du den zweiten PC am NTBA anschließt, kannst du lediglich eine ISDN-Verbindung herstellen, welche aber extra Gebühren kostet.

Die beste Lösung wäre imo die Rechner mit zwei LAN-Karten und Kabel zu verbinden und die "Internetverbindungsfreigabe" einzurichten.
 
ääähhhmmm.......

irgend wie scheint hier die Reihenfolge etc. etwas durcheinandergewürfelt worden zu sein....:freak: :alien_alt:
 
Re: ääähhhmmm.......

Original erstellt von Blacksurfer
irgend wie scheint hier die Reihenfolge etc. etwas durcheinandergewürfelt worden zu sein....:freak: :alien_alt:

Sorry, hab den ersten Post gelöscht, weil ich erst nicht gerafft hab, dass Prefix den Zweitrechner an das NTBA anschließen will... :rolleyes:
 
ich hab meine eltern nach einem jahr und ein paar guten noten endlich mal zu DSL überreden können (wird erst noch bestellt)!

wir ham hier 2 pcs stehen und mein vater will, das beide pcs ins internet können. und zwar so, dass nicht einer 24std an sein muss, d.h. die internetfreigabe fällt weg!

wie teuer is denn die lösung mit dem router und was braucht man da alles??? vor allem brauch ich nen 20m kabel zum router und geht das alles auch per BNC?
 
mal ne frage ... an meinem dsl-modem sind 3 buchsen
1) ATM
2) 10-BaseT
3) zum Splitter

wozu is der ATM anschluss gut, ich glaub damit kann man auch daten übertragen aber langsamer als mit 10-BaseT? für dsl brauch ich den doch net oder?
cYa
 
Bei mir habe ich es mit einem Switch gelöst, das DSL Modem an den Uplink Port und die beiden Rechner haben eine Netzwerkkarte, die auch an den Switch kommen mit Patchkabel. Es geht auch mit BNC, dafür gibt es auch noch Switches, empfehle ich Dir aber nicht, ist fast genauso teuer, dafür viel langsamer. Bei Cat 5 Kabeln sind 20 mtr kein Problem. Nur können bei dieser Einrichtung nicht beide Rechner gleichzeitig ins Netz, was ich aber gar nicht will. Wenn beide zur gleichen Zeit ins Netz gehen sollen auch wenn der andere mal aus ist, empfiehlt sich ein Router. Es gibt sehr gute von SMC, geh mal auf suchen hier im Board, wurde mehrfach schon gelobt. Wenn Ihr jedoch DSL noch beauftragen wollt, könnt Ihr doch den von der Telekom nehmen, dieser bietet 32 Rechnern den gleichzeitigen Zugriff aufs DSL und Netzwerk und wird bei Neuauftrag gesponsert, je nachdem bei wem Du den DSL Auftrag machst. Hier kannst Du den ansehen und kostet 229,95 €uro:
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,301294d11000014630304121000004,00.html
Günstiger geht es mit dem Switch für 99,95 €uro:
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,301294d11000014630304011000002,00.html
bei beiden glaube ich benötigst Du aber das DSL Modem zusätzlich, weiß ich aber nicht genau, da ich mein Modem noch kostenlos bekommen habe, ansonsten kostet das Teil noch mal 119,95 €uro:
http://www.telekom.de/dtag/ipl2/cda/mrp/0,15188,301294d11000014630304011000003,00.html
 
Original erstellt von da_waps
ich hab meine eltern nach einem jahr und ein paar guten noten endlich mal zu DSL überreden können (wird erst noch bestellt)!

wir ham hier 2 pcs stehen und mein vater will, das beide pcs ins internet können. und zwar so, dass nicht einer 24std an sein muss, d.h. die internetfreigabe fällt weg!

wie teuer is denn die lösung mit dem router und was braucht man da alles??? vor allem brauch ich nen 20m kabel zum router und geht das alles auch per BNC?

z.B.
-DSL-Websafe-Router von Netgear = 4-Port 10/100 Switch inkl. DSL Router (ca. 150-175€) Gibt bestimmt auch günstigere, aber dieser ist ziemlich einfach zu konfigurieren und bietet gleichzeitig 100 Mbit-Netzwerk
-2 Netzwerkkarten 10/100 (ca. 20-50€ je nach Hersteller)
-2 Patchkabel entsprechende Länge (5-15€)

P.S.: 20m Kabel ist natürlich kein Problem, BNC-Router-Lösungen sind mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben