Hausbau-Forum kann nichtmehr geöffnet werden

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
ich heb schon einen Beitrag darüber geschrieben allerdings hab ich den falsch gepostet, er ist jetzt in Betriebssystem.
Deshalb hier an richtiger Stelle neu. Wie bereits oben erwähnt, die Seite Hausbau-Forum kann ich nichtmehr öffnen. Wenn ich die Startseite aufrufen möchte wird gleich nach Benutzernamen und Passwort gefragt, das ganze hab ich seit Samstag Nachmittag bemerkt und ist bis jetzt auch nicht anders.
Auch wenn ich meinen Benutzer und Passwort eintrage komm ich nicht weiter. Ist der Server ausgefallen oder was ist da los?
Ich hab mal einen Screenshout von der jetzigen Startseite gemacht:
Startseite.PNG
und nachdem ich meine Login Daten einetragen habe:
Login.PNG

Ich hab auch schon meinen Kaspersky deaktiviert und auch mit Internet Explorer probiert hat beides nichts gebracht.
Man soll auch über Twitter und Facebook auf die Seite kommen, kann ich aber nicht bestädigen da ich beides nicht habe.
weiß jemand mehr was da los ist?

ma
 
Da ist entweder bei der Konfiguration der Webseite was geändert worden oder, was auch immer wieder vorkommt, die Domain/das Hosting abgelaufen.
Im Endeffekt will der Webserver Zugangsdaten zum Verwaltungsbereich der Seite haben, wenn du also die Adminzugänge zum Verwaltungsbereich nicht hast, ist es klar dass deine Zugangsdaten zum Forum hier nichts nutzen.

Ich würde mal ein paar Tage warten und sehen, wird sich vermutlich von selbst beheben.
 
Die Betreiber werden Wartungsarbeiten (maintenance) durchführen. Steht ja auch im Pop-Up :)
 
Ich gehe einfach mal aufgrund der Nachricht im htaccess-Fenster, die "Maintenance" lautet, davon aus, dass der "Besitzer" dieses Forums Wartungsarbeiten durchführt.
Um zu verhindern, dass ein User mitten in der Wartung die Daten des Forums beeinflusst, wurde der Zugang passwortgeschützt.
Da werden dir deine Userdaten nicht weiterhelfen. Warten ist angesagt. :)
 
Auch wenn "Wartungsarbeiten" (Maintainance, siehe deine Fotos) nicht von "Warten" abgeleitet ist, hilft dir momentan nur letzteres ;)
 
Hallo,
Ok, euch schonmal Dankeschön für die Antworten, dachte schon es liegt wieder an meinem Rechner.

ma
Ergänzung ()

Hallo,
Ihr hattet recht, einfach warten. Ich habs grad wieder probiert und es geht alles wieder normal.

Danke für eure schnelle Hilfe.

ma
 
Zurück
Oben