Welche Gtx 980 im Custom-Design?

Das sind schon gute Werte....wenn ich mir bedenke das meine CPU und RAM schneller sind als deiner, dafür läuft die Referenz GTX auch nur auf Stock Takt. Dabei kommen folgende FPS raus:

Battlefield 4 ULTRA 64P Pearl Market GTX980 FPS_D…: http://youtu.be/GUg_PNTq_j4

Wie du siehst kommt es ständig zu Drops auf 50-60FPS.
Kannst du auch mal ein Video mit Shadowplay machen? Würde mich echt interessieren.
 
t3chn0 schrieb:
Wie du siehst kommt es ständig zu Drops auf 50-60FPS.
Kannst du auch mal ein Video mit Shadowplay machen? Würde mich echt interessieren.

Eher nicht. Mit meiner langsamen DSL-Leitung würde der Upload Stunden brauchen.

Musst du mir so glauben. Ist wirklich so. Details usw... alles auf max.
 
Ich würde dir die Zotac gtx 980 amp Extreme empfehlen! Wurde mit mehreren Karten getestet und kam auf den 2 en Platz. Unter anderem wurde der leise kühler bzw. Lüfter gelobt, auch unter Last. Von der Leistung her auch ein Meilenstein gegenüber anderen Karten. Platz 1 war übrigens die MSI die auch sehr zu empfehlen ist. Und von wegen spulenfiepen. Kam glaub letztens sogar auf dieser Seite hier ein Bericht von den Karten und dem angeblichen spulenfiepen. dieses tritt anscheinend bei jeder Karte auf egal welche Reihe, nur scheint dieses markanter auszufallen, da ja die Lüfter teilweise im Idle abschalten. Also keine Sorge.
 
Das Spulenfiepen tritt hauptsächlich bei den 970ern auf.

Und von welchen Nvidia Partner man eine Karte kauft, ist ja eigentlich am Schluss immer noch reine Geschmackssache. Da jede Karte seine Vor und Nachteile hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich jetzt auch bereits mehrfach gelesen, das die Problematik mit den schwingenden Kondensatoren eher der 970er Reihe vorbehalten ist. Vielleicht ist der andere PCB Aufbau der 980er ausschlaggebend daran.
 
Emmlan schrieb:
Ich würde dir die Zotac gtx 980 amp Extreme empfehlen! Wurde mit mehreren Karten getestet und kam auf den 2 en Platz. Unter anderem wurde der leise kühler bzw. Lüfter gelobt, auch unter Last. Von der Leistung her auch ein Meilenstein gegenüber anderen Karten. Platz 1 war übrigens die MSI die auch sehr zu empfehlen ist.

Rollkragen schrieb:

In dem Test ist die Zotac aber Platz 1 und die MSI weiter zurück
 
Die Zotac klingt zwar interessant, aber für mich sind zu viele Spielereien dran die ich nicht brauche z.B. Messpunkte, riesige Kondensatoren die eigendlich der Normalo nicht braucht und auf die Idee mit dem Stickstoff :freaky: . Eher wird von den Problemen abgekenkt: zu laut, im Idle drehen die Lüfter fröhlich weiter, trotz höherem Takt als die OC Werte der Mitbewerber in den Games (z.B. Skyrim, Crysis 3) d.h. nicht unbedingt mehr Frames und im zusätzlichen OC 34 Watt mehr (422,2W) für 3-8 Frames mehr. Und das ganze für nur 669€.
Das ist zuviel des Guten.
 
Zur Zotac kann ich vllt. noch diesen Artikel empfehlen.: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...orce-gtx-980-amp-extreme-edition-im-test.html

Bin kein Profi rund um IT und 2 oder 3 Pixel mehr/weniger, 20 Watt mehr/weniger, 5 Dezibel mehr/weniger sind mir persoenlich voellig schnuppe. Mir gefiel das Design (90%) und natuerlich die positive Resonanz zu dieser Karte im WEB (auch oft mit angesprochener Skepsis gegenueber Zotac, aufgrund vorheriger Karten), gepaart mit der Leistung (10%). ^^

Wird mir hoffentlich auch in den naechsten Tagen geliefert, zusammen mit dem Rest meines neuen PCs. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine EVGA GTX 980 SOC ACX 2.0 ist nun bei Caseking raus und dürfte Morgen kommen. 15 andere Vorbesteller dieser Karte müssen weiter warten ;)
Da bin ich ja gespannt. Ich werde dann berichten und mal meine Benchs posten.
Ergänzung ()

Meine Karte ist nun da, was soll ich sagen..geiles Teil.:p
Kein Spulenfieben, keine Störungen Installation ohne Probleme und ich finde Sie ist extrem Leise.
Und das beweist es für mich wieder, selber Testen macht schlau. Es gibt ja immer wieder Leute in Foren die behauten die EVGA hat "extrem laute Lüfter" nur leider 1. sind die vor allem wenn es Leise sein soll im IDLE/ wenn ich z.B. TV schaue oder nur Office ausführe aus, da dreht sich nix.
2. ich habe jetzt mehrere Runden Fire Strike Ultra gedeht (Score: 3221), und ich nehme nichts besonderes war.
Im Vergleich habe ich meine "alte" GTX 580 mit Arctic Extreme Plus 2. Und die ist mehr als Leise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle 980er haben in der Regel keine Probleme mit Spulenpfeiferei ;)
 
Ich bin im Nachgang froh mich gleich für die GTX 980 entschieden zu haben. Als ich das letzte Mal eine X70er gekauft habe, hat es nicheinmal 2 Monate gedauert und ich war wieder bei der X80er.
Ich werde mein System gleich in diesem Atemzug neu aufsetzen und dadurch Müll entsorgen. Ich werde dann mal ein par Bench Ergebnisse aus der 3DMArk Adv. posten, falls es jemanden interessieren sollte. Mein Sys ist zwar nicht mehr das Jüngste aber jetzt schaufle ich noch mal jede Reserve mit der neuen GK.

Dann scheint es doch so zu sein, das auf den 970er irgendwelche vergurten Komponenten verbaut sind, die solche Probleme machen.
 
Nun lande ich doch noch hier nach meinem 970er Desaster :mad:. Was könnt ihr mir für eine GTX 980 empfehlen? bzw. Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es Spulenfieben und wie laut sind die Lüfter?
Stimmt es, dass im Vergleich zur GTX 970 mit bis zu 15-20% Mehrleistung zu rechnen ist?
Das wäre ja für BF 4 bzw. für das Crysis 4 optimal. Laut den aktuellen Tests wird die GTX 970 klar von der GTX 980 in den aktuellen Titeln geschlagen.
Ich habe mir mal folgende Karten rausgesucht:

ASUS GeForce GTX 980 Strix OC Edition für 599€
MSI GeForce GTX 980 Gaming 554€
EVGA GTX 980 SOC ACX 2 569€
 
@Twisterstift

Zum Unterschied findest du z.B. hier ein paar Gegenüberstellungen:
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...up-vergleichstest,testberichte-241658-13.html
Ultra HD ca. 6-10 FPS
http://www.tomshardware.de/nvidia-g...up-vergleichstest,testberichte-241658-12.html
Full HD ca. 10-15 FPS

2. Du musst ersteinmal wissen was du vor hast und wie dein übriges System bestückt ist. Meist sind die Custom Kühler leiser als die Original.
3. Wenn du es extrem leise haben möchtest, empfehle ich dir einen Accelero Xtreme IV draufzupacken. Musst halt nur schauen wegen der Gewährleistung, das geht bis Heute nur mit EVGA ohne Probleme. Aber auch so finde ich rein subjektiv die Karte nicht hörbar in meiner Systemumgebung und ich bin ein Silent Fan.
Ergänzung ()

Ich habe mal ein paar Benchergebnisse in den entsprechenden Thread gepostet: https://www.computerbase.de/forum/t...zu-wenig-punkte.290918/page-190#post-16453257
 
Zuletzt bearbeitet:
Twisterstift schrieb:
Gibt es Spulenfieben und wie laut sind die Lüfter?

Bestimmt gibt es auch fälle in denen auch eine GTX 980 Spulenfieben hat im hohem FPS Bereich aber ich hatte bis jetzt noch kein Fiepen wargenommen.

Kann dir auch die MSI GTX 980 G1 Gaming empfehlen. Auch eine Super Karte, aber ziemlich groß
 
Also meine 980 Extreme! hat fiesesten Spulenfiepen und geht dehalb zurück!
Sobald sie im 3D Modus ist (fps egal) surrt sie genrell hörbar, ab 80fps wird es nervig. 120fps-150fps richtig nervend....

Ich hatte kurz eine 970extreme hier, die war leise -.-"
 
@ SirXe

dann war es vielleicht eine umgelabelte GTX 970. Bisher findet sich nichts im Internet zum Thema Surren und fieben der 980er. Oder das Teil war richtig defekt, bei Zotac wäre das nicht verwunderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben