Outdoor/Urlaubskamera als Sony TX5 Nachfolger

Fujifilm hat doch Anfang des Jahres die FinePix XP70 herausgebracht.
Natürlich überschneiden sich die Anwendungsgebiete von GoPro und Co. und Action-Cams im normalen Kamera-Design. Letztendlich ist das eine Frage des Preises und des Einsatzzwecks und -gebiets für welche man sich entscheidet.
 
Fujifilm hat doch Anfang des Jahres die FinePix XP70 herausgebracht.

Stimmt habe ich bei meinen Recherchen glatt übersehen.

Bin trotzdem mit meiner PANA super zufrieden.


Natürlich überschneiden sich die Anwendungsgebiete von GoPro und Co. und Action-Cams im normalen Kamera-Design. Letztendlich ist das eine Frage des Preises und des Einsatzzwecks und -gebiets für welche man sich entscheidet.

Da gebe ich dir Recht.
 
Jo ich hab ja selbst ne GoPro aber die ersetzt halt keine typische Urlaubsknipse, ne GoPro ist getrimmt auf möglichst klein und leicht, vielseitig montierbar, und Video - Fotos sind da eher ein Nebenprodukt.

Akkulaufzeit ist extrem kurz mit der GoPro - ich hab bei nem Tagesausflug immer 3 Akkus dabei und die brauch ich auch obwohl ja nur hin und wieder und nicht durchgehend gefilmt wird.
Was man fotografiert sieht man erstmal gar nicht, oder nur mit nem LCD Backpack was die Cam nochmal deutlich globiger macht oder per Smartphone was durch WiFi die Akkudauer nochmal verringert und vom Handling her ja auch nicht toll ist.
Wenn man fotografiert muss man extrem aufpassen dass gerade Linien nur mittig im Bild sein weil sonst das Fischauge völlig verzerrt - bei schnellen Videos fällt das nicht auf aber bei nem Foto sieht das eben bescheuert aus. (oder man muss auf den Weitwinkel verzichten).
In die Hosentasche passt ne Gopro mit Gehäuse nicht und ohne ist sie mir zu empfindlich.
Optischen zoom gibts nicht ...

Eine Outdoorkamera brauche ich auch nur deswegen weil ich um meine Kamera nicht ständig Angst haben will egal ob beim Skifahren, in den Tropen, im Kanu, am Strand...
 
Hab mir die Kandidaten jetzt mal in natura angesehen und Hosentaschentauglich ist da eigentlich nur die Sony...

Jetzt frage ich mich ob ich dann nicht doch ne normale Reisezoom oder wie sich die nennen (Flach mit ausfahrendem Objektiv) nehme + wasserdichtes Gehäuse - beim Skifahren nehm ich eigentlich eh nur GoPro mit und auf nem Boot usw stört das Gehäuse nicht. Andrerseits gefällt es mir bei meiner TX5 halt schon dass man sich nie Gedanken machen muss.
 
Zurück
Oben