Xigmatek Aquila Seitenscheibe gebrochen

Downloada

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
200
Hallo Leute,
habe wie im Titel steht folgendes Problem,
bei meinem Xigmatek Aquila ist auf der letzten LAN die Seitenscheibe zu Bruch gegangen, bzw. hat einen großen Sprung bekommen vom Transport im Kofferraum.
Habe Ich damals bei Hardwareversand gekauft, habe diese schon angeschrieben ob man die Scheibe einzeln nachkaufen kann, jedoch habe Ich noch keine Antwort bekommen.
Jetzt wollte Ich mal fragen ob von euch jemand eine Anlaufstelle kennt wo man so etwas bekommen kann?

Eine normale Acrylglas-scheibe passt nicht, da das Aquila am Rand eine Art Falz hat wo die Scheibe in das Seitenteil eingelassen ist.
 
Hi,

entweder Herstellersupport, Händlersupport oder direkt selbst neu basteln (lassen). Ich würde Variante 1 oder 2 nehmen.

VG,
Mad
 
Würde Xigmatek direkt anschreiben.
 
Ok, dann werde ich den Xigmatek Support mal direkt anschreiben, evtl. habe Ich da mehr Glück wie bei Hardwareversand.
Finde Ich schwach seit gut 10 Tagen keine Antwort von denen bekommen.
 
Eine normale Acrylglas-scheibe passt nicht, da das Aquila am Rand eine Art Falz hat wo die Scheibe in das Seitenteil eingelassen ist.

Wahrscheinlich wird keine von der Stange passen, aber sowas kann man ja zuschneiden (lassen). Ggf. könnte man eine etwas größere Scheibe einfach von innen über den Ausschnitt kleben. Sieht dann wahrscheinlich nicht so toll aus wie im Original, aber sicher immer noch besser als mit der gebrochenen Scheibe...
 
Held213 schrieb:
Wahrscheinlich wird keine von der Stange passen, aber sowas kann man ja zuschneiden (lassen). Ggf. könnte man eine etwas größere Scheibe einfach von innen über den Ausschnitt kleben. Sieht dann wahrscheinlich nicht so toll aus wie im Original, aber sicher immer noch besser als mit der gebrochenen Scheibe...

Hauptproblem ist, dass das Blech einen kleinen Falz nach Innen hat, ca. 2-3mm und so kann Ich die Scheibe nichtmal bündig innen aufsetzen, was mich wider rum nicht stören würde.
Und den Falz abfeilen wäre auch ziemlich Mühsam.
Mal sehen, habe jetzt eine Mail an Xigmatek gesendet evtl. komme Ich so zu einer neuen.
Hardwareversand hat jetzt auch noch geantwortet, aber Sie verweisen mich nur auf den Hersteller.
 
PS: Xigmatek anzurufen bringt nichts... habe das mal versucht, vor ein paar Monaten, wegen dem Elysium Gehäuse das die nicht mehr produzieren, kurze Warteschlange dann Chinesin am Apparat, nix verstehen... boom wech... also Sinnlos... ;)
 
Ich würde mir ein aus Maß zugeschnittenes Stück Plexiglas kaufen, und von innen einkleben. Dann musst du dir keine sorgen auf dem weg zur LAN machen.
 
Zurück
Oben