Liebe Community!
am Mailserver haben wir eine neue Domäne hinzugefügt (Alte behalten, aber neue Domäne als Antwortadresse genommen).
Nun kommt eine Woche nach der Umstellung ein Zertifikatsfehler bei allen Clients (Domäne\Outlook 2013).
...merkwürdig dass nicht sofort nach Umstellung auftauchte?
Just4Info, einen DNS Eintrag beim Domänenprovider für den Mailserver haben wir im Zuge der Umstellung auch erstellt mail.neuedomäne.at.
In der Zertifikatsmeldung steht (siehe Anhang):
webmail.domäne_alt.at
Ich habe vor einiger Zeit bereits nach Ablauf des Zertifikates erstmallig ein Selbstsigniertes erstellt (weil ja nur Clients in Domäne Mails abrufen, keine externe Zertifizierung notwendig), finde mich da grad aber nicht mehr zurecht.
Er möchte ein Zertifikat für webmail.domäne.at, eines ausgestellt wurde damals für remote.domäne.at.
Wie muss ich da nochmal vorgehen und was eingeben, damit das Zertifikatsproblem wieder gelöst ist?
Vielen Dank im Voraus!
Greetz
am Mailserver haben wir eine neue Domäne hinzugefügt (Alte behalten, aber neue Domäne als Antwortadresse genommen).
Nun kommt eine Woche nach der Umstellung ein Zertifikatsfehler bei allen Clients (Domäne\Outlook 2013).
...merkwürdig dass nicht sofort nach Umstellung auftauchte?
Just4Info, einen DNS Eintrag beim Domänenprovider für den Mailserver haben wir im Zuge der Umstellung auch erstellt mail.neuedomäne.at.
In der Zertifikatsmeldung steht (siehe Anhang):
webmail.domäne_alt.at
- Zertifikat stammt von vertrauenswürdiger Stelle
- Datum ist gültig
- Name stimmt nicht überein
Ich habe vor einiger Zeit bereits nach Ablauf des Zertifikates erstmallig ein Selbstsigniertes erstellt (weil ja nur Clients in Domäne Mails abrufen, keine externe Zertifizierung notwendig), finde mich da grad aber nicht mehr zurecht.
Er möchte ein Zertifikat für webmail.domäne.at, eines ausgestellt wurde damals für remote.domäne.at.
Wie muss ich da nochmal vorgehen und was eingeben, damit das Zertifikatsproblem wieder gelöst ist?
Vielen Dank im Voraus!
Greetz
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