• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

nintendoluk

Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
2.124
Hi und Willkommen im 3DS Diskussionszentrum,

Hier werden Fakten und News zu Nintendos aktuellen Handhelds gesammelt und anschließend darüber Diskutiert.

Wieso mache ich diesen Thread ?
Meiner Meinung nach wird im ComputerBase Forum viel zu wenig über den 3DS diskutiert und wenn man des Erfolg des WiiU Sammelthreads betrachtet, finde ich hat der 3DS nun endlich auch einen verdient.

Wie man an meinem Usernamen sieht bin ich ein großer Nintendo-Fan und nicht in der Lage irgendwelche Konsolenkriege Objektiv zu bestreiten. Deshalb soll es diese in diesem Thread bitte nicht geben!

Doch nun zum 3DS

3DS:
Wikipedia schrieb:
Hersteller: Nintendo
Typ: tragbare Spielkosnole, Handheldkonsole
Veröffentlichung: 25. März 2011 in Europa

Hauptprozessor: ARM11 Dual-Core 266Mhz
Grafikprozessor: Digital Media Professionals Pica200
Speichermedien: SD-Karte, 3DS-Speicher*karte, DS-Speicher*karte

Online-Dienst: Nintendo eShop, Nintendo Network, Miiverse (seit Firmwareupdate 7.0.0)

Verkaufte Einheiten: ca. 45,04 Millionen[1]
(Stand: 27. September 2014)

Erfolgreichstes Spiel: Pokémon X/Y (ca. 12,26 Millionen)
(Stand: April 2014)

Vorgänger: Nintendo-DS-Reihe (DS, DS Lite, DSi, DSi XL)

new 3DS
Wikipedia schrieb:
Entwickler: Nintendo IRD (Integrated Research)
Hersteller: Nintendo, Foxconn
Produktfamilie: Nintendo 3DS Family
Typ: Handheld Konsole
Generation: 8. Generation
Release: TBD 2015 in Europa (Japan: 11.10.2014)

Preis:
¥16.000 (Umgerechnet 120 €)
¥18.900XL (Umgrerechnet 140 €)

Power: Lithium-Ionen Batterie
Speicher: 1 GB Interner Flash-Speicher
Speicherkarte: 4 GB Micro SD-Card enthalten

Bildschirme: LCD, Oben: 800*240px, Unten: 320*240px
STANDARD 3,88" & 3,33"
XL 4,88" & 4,18"

Eingabe:
A/B/X/Y Tasten
Circle Pad
C-Stick
L/R/ZL/ZR Schultertasten
Home-Taste
3D-Tiefenregler
Lautstärkeregler
Einschalter

Kamera: Wie gehabt 2 Hinten 1 Vorne
Funk: 2.4 GHz 802.11b/g Wi-Fi, NFC, Infrarot

Was viele vielleicht am 3DS Interessiert ist der 3D-Effekt.
Ob dieser gut/schlecht, anstrengend/auszuhalten, nötig/unnötig ist kann (und wird hoffentlich) hier diskutiert werden.

Für eine Liste der 3DS-Spiele verweise ich gerne auf die englische Wikipedia Seite und Planet3DS

Mehr Info folgt, wenn sich zeigt ob Interesse eurerseits an so einem Thema besteht.

Ansonsten wünsche ich euch ein fröhliches Diskutieren ^^


Weitere Sammelthreads zum Thema Nintendo:
WiiU
Mario Kart 8
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne mit meinem 3DS, aber ohne 3D-Funktion da diese nur aus einem Blickwinkel funktioniert.

Wäre cool wenn es nen 2DS in 3DS Gehäuse gäbe :)
 
Ich finde den 3D-Effekt super, v.a. Super Smash Bros profitiert mMn von diesem.

Dass Pokemon X/Y als Nintendo-Eigenes Spiel keinen richtigen 3D-Effekt hat finde ich auch wirklich enttäuschend und ich hoffe auch wirklich, dass sich das bei ORAS (Omega Rubin / Alpha Saphir) noch verbessern wird.

Da wird am Mittwoch auch gleich zum Mecces gegangen und die Demo heruntergeladen ^^
 
Das nervigste bei X/Y ist dass der 3D-Effekt ruckelt ! Da ist wohl der Prozessor etwas zu schwach für^^


Hier haben alle 4 McDonalds in der Region leider keine Nintendo Zone :(
 
Das ist hart ^^

Was du versuchen könntest (was ich zu Anfangszeiten der Nintendo-Zone selbst probiert hab):

Wenn du einen W-LAN Router/Accesspoint hast, änder die SSID (Anzeigename) zu "attwifi" und hau alle Sicherheitsschlüsselraus.

Der 3DS erkennt diesen dann als Nintendo-Zone-Access Point. Ich glaube aber, dass dann keine Inhalte von dieser zur Verfügung gestellt werden, aber versuchen kann man ja ;-)


Was ich an X/Y noch nerviger als den ruckelnden 3D-Effekt finde ist, dass der 3D-Effekt so gut wie nie (fast nur in Einzelkämpfen) zur Verfügung steht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wofür braucht man denn eine Demo zu einem Pokemon Remake? :p

Was mich freut, dass es eine Steelbook Edition geben wird. :)

Zu dem 3D Effekt. Ich mag ihn auch nicht. Der "NEW 3ds" soll ja die Funktion überarbeitet haben.
 
@ nintendoluk

eine sehr gute Idee :) also der Thread

Hab mir damals den XL geholt und bin auch sehr zufrieden. Zelda, Pokemon, Mario etc. machen wirklich Spaß.
hmm zum 3D-Effekt. Ab und zu mach ich ihn an; aber meistens ist er aus.
Smash Bros. kann ich sehr empfehlen.

Die Demo würde mich nur interessieren, weil es ja dann ein spezielles Pokemon geben wird; NUR wenn man die Demo gespielt hat. Ansonsten braucht man die eig. net, richtig :)
 
Der new 3DS wird mit der Kamera erkennen, wo deine Augen sind und den Bildschrim entsprechend anpassen. Bin gespannt wie gut das funktionieren wird ^^

Ich freu mich auch über das Pokemon-Steelbook, mich ärgerts nur, dass ich es bis jetzt nicht geschafft habe es irgendwo vorzubestellen. Ich hoffe es wird noch einmal auf Amazon verfügbar...

Die Demo wird für mich eher eine Grafik-/Technikdemo. Am meisten interessiert mcih eben, ob der 3D-Effekt flüssig läuft. Gekauft wird der Spaß aber sowieso, Pokemon Saphir war mein erstes Pokemon und ist auch schon immer mein liebstes ^^
 
ist da nur die Steel-Book-Edition das Besondere? also sonst keine speziellen Sachen dabei?

ja Pikachu ist einfach cool :) und die Pikachu-Edition war wirklich TOP. :)

Wobei in der X/y-Staffel Dedenne auch sehr cool finde :) hehe
 
Die einzige Herausforderung ist nun noch meinen Dad zu überzeugen, woanders als bei Amazon zu bestellen ^^

Achja, wir haben nun endlich die 10 Thread Marke geknackt!
An dieser stelle möchte ich mich bei allen bedanken, die mitdiskutiert haben und den Thread zu das machten, was er heute ist :-)
 
Ja, da müsst ich aber zum abholen des Spiels reinkommen, vorbestellen muss ich denke ich sowieso.

Den Fehler habe ich bei Mordors Schatten gemacht, ich dachte es reicht fürs Steelbook wenn ich 1 Arbeitstag nach launch reingehe, aber die hatten von haus aus nur die Standard Edition da :-(
Ergänzung ()

Toms schrieb:
Das nervigste bei X/Y ist dass der 3D-Effekt ruckelt ! Da ist wohl der Prozessor etwas zu schwach für^^


Hier haben alle 4 McDonalds in der Region leider keine Nintendo Zone :(

Vielleicht kannst du hier ja dein Glück versuchen: http://streetpass-germany.de/2014/g...r-die-pokemon-spezial-demo-oder-shiny-gengar/
Ergänzung ()

Ersten Porst um new 3DS erweitert
 
Zum neuen 3DS, anscheinend ist der a) sehr beliebt oder b) Nintendo hat zuwenig produziert...
Ich such seit zwei Tagen nach einem Laden wo der noch nicht ausverkauft ist^^
 
Du schaust schon in Japan, oder? Nur da ist der bisher draußen ;-)


Den new 3DS werde ich sicher nicht zum Release kaufen, da ich erst vor kurzem den 3DS XL im SSB Style gekauft hab.
Ich glaube außerdem nicht, dass allzu viele Exklusivtitel erscheinen werden...
 
Ich verstehe es nicht, warum Nintendo den Verkauf des New 3DS (XL) hier in Europa und den Staaten auf 2015 gelegt hat?

Wer den New 3DS (XL) dieses Jahr haben möchte, muss ihn zwangsläufig aus Australien importieren. Down Under verwendet man ja auch das PAL System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon in Japan geguckt :p

Ich hab jetzt auch einen gefunden, wollte eigentlich einen Weißen, aber da es das erste Geschäft war welches überhaupt noch welche hatte hab ich jetzt einen schwarzen + Dock. Fahr jetzt ins Hotel und dann wird das Ding erstmal ausgepackt und ausführlich ausprobiert^^
 
Erdbeben hatte ich noch keins, dafür aber einen Taifun^^
Die Luft hier ist eigentlich gut - ich kann kein Unterschied zu Deutschland sehen. Es ist lange nicht so voller smok wie in den Chinesischen Städten.
Ausser 5 Wörtern kann ich kein Japanisch, aber man kommt mit Englisch gut zurecht und die Menschen hier sind alle nett und hilfsbereit.

Hier mein heutiger Einkauf:

ImageUploadedByTapatalk1413287593.701105.jpg

Für alles zusammen hab ich ca 30000¥, also in etwa 220€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problematische ist, dass auch der "New 3ds" region locked ist, wesewegen ein Japan Import nach Deutschland keinen Sinn ergibt.

Arbeitest/Wohnst du dort länger? Ich war selber schon in Tokio und Sapporo.

Im Vergleich zu den Vorgängern, wie ist der New 3ds so?

PS:
Kon'nichiwa, Arigato, Doitashimashite

Mehr kann ich nicht mehr. :p
 
Zurück
Oben