• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Gibt auch ne Demo dazu, wenn es erstmal so probieren möchtest.
 
Laufen die Virtual Gameboy Title auch alle auf dem New 3DS oder nur auf dem 3DS? Bin nämlich nachdem ich von der Wii U absolut begeistert bin mir noch einen New 3DS zuholen um damit neben neueren Sachen dann eben die alten Klassiker wie Super Mario Land, Kirbys Dream Land usw.(Die Gameboy Tetris Version soll ja leider aus dem eShop genommen worden sein :( ) zu spielen.
 
xtensions schrieb:
Ich habe nochmal ne Frage zu Pokemon Shuffle. Es gibt 150? Stufen, aber was macht man, wenn man alle 150 geschafft hat? Wo ist dann noch der Reiz?

Es gibt noch Zusatzstufen und derzeit gibt es noch Events. Die Zusatzstufen bekommst du freigeschaltet, in dem Du die normalen Stufen mit einer S - Wertung abschließt. Genaueres findest du hier und dort dann unter Zusatzstufen.
 
Fonce schrieb:
Laufen die Virtual Gameboy Title auch alle auf dem New 3DS oder nur auf dem 3DS? Bin nämlich nachdem ich von der Wii U absolut begeistert bin mir noch einen New 3DS zuholen um damit neben neueren Sachen dann eben die alten Klassiker wie Super Mario Land, Kirbys Dream Land usw.(Die Gameboy Tetris Version soll ja leider aus dem eShop genommen worden sein :( ) zu spielen.
Läuft, der N3DS ist ja immer noch ein 3DS nur ein klein wenig aufgepeppt.
 
Ah, das ist gut zu hören. :)
 
SchiBuh schrieb:
Es gibt noch Zusatzstufen und derzeit gibt es noch Events. Die Zusatzstufen bekommst du freigeschaltet, in dem Du die normalen Stufen mit einer S - Wertung abschließt. Genaueres findest du hier und dort dann unter Zusatzstufen.

Ja, danke, hab ich schon gesehen ;)
Ergänzung ()

fryya schrieb:
Gibt auch ne Demo dazu, wenn es erstmal so probieren möchtest.

Die ist aber viel zu einfach. Ist das SPiel auch so leicht? :(
 
Ja, zumindest Pokemon X/Y.

Man bekommt zumindest in Pokemon Y/X den EP Teiler (das Kämpfende Pokemon erhält 100% der Exp, alle kampffähigen Pokemon, die man trägt, erhalten 50% der Exp) recht früh. Ich bin die letzten vier oder fünf Orden einfach "durchgerannt". Auf der einen Seite erspart man sich dadurch das Hochleveln der einzelnen Pokemon, auf der anderen Seite macht dies auch den gewissen Pokemon Reiz aus.
 
Mh, aber ist das Spiel dann nicht langweilig, wenn man so "durchrennen" kann?
Dachte das wäre wenigstens etwas knifflig, oder kann man den EP-Teiler auch einfach weglassen?
Wäre ja schade, wenn man ~40€ fürn ein Spiel ausgibt und das dann im Schlaf durchspielen kann.
 
hi,
welche 3ds spiele kann man mit dem 2ds nicht spielen?? ich hab überhaupt keine ahnung. würde aber ungern 160 für einen n3ds ausgeben. habe ein angebot den 2ds inkl animal crossing für 80€ zubekommen.
 
Ich muss aber sagen, dass der 3D-Effekt die eigentlich zu niedrige Auflösung schon sehr gut kaschiert.

Gibt es ein CirclePad für den 2DS? Ich glaube nicht, dann fällt bei den (wenigen) Spielen die das unterstützen die erweiterte Steuerung auf dem 2DS weg, während sie auf dem New 3DS bereits integriert ist.
 
Ich finde den 3D-Effekt auf dem n3DS sogar sehr gut. Ich nutze ihn recht oft.
 
Hallo Leute,

ich bin am Überlegen, dass ich mir einen New3DSXL zulege und meinen 3DSXL in Rente schicke :)

Jetzt meine Frage:
hat schon jemand Erfahrung mit der Datenübertragung vom alten Gerät auf das Neue?

Ich hab gelesen, dass es eig. ganz einfach ist; mich hat nur die Frage verunsichert:

An einem bestimmten Punkt im Verlauf der
Übertragung wird dir folgende Frage gestellt:
"Verwendest du eine SD Card oder
miniSD Card mit deinem System? (Bitte wähle
"Nein" aus, wenn du eine microSD Card
verwendest.)

Welches System ist gemeint? Beim 3Ds ist eine SD-Karte hinterlegt, beim NEW3Ds ist es ja eine MicroSD?! Die Frage bezieht sich auf das alte System, oder?

Und noch eine Frage. :) Werden die Street-Pass-Begegnungen auch mit übertragen?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
 


Hab jetzt doch zugeschlagen. Sieht wirklich sehr gut aus und ist von der Haptik her noch besser als es aussieht. ;)
 
Hab mir heute Xenoblade Chronicles geholt aber irgendwie geht das update nicht vorran
 
Ich habe auch mal eine Frage und konnte auf die schnelle mit dem Handy nichts finden.

Wenn ich die mikroSD austauschen möchte aber vorinstallierte Software drauf ist, dann sollte ich wie vorgehen?

Datentransfer auf PC?
Neue SD Karte mit Fat32 formatieren
Datentransfer zurück?

Danke für hilfreiche Antworten 😊
 
hmmm?
@cryon2k:
Während der Übertragung wird euch irgendwann folgende Frage gestellt: "Verwendest du eine SD Card oder miniSD Card mit deinem System?"

Nutzt ihr eine microSD-Karte, wählt ihr hier „Nein" als Antwort. Nach Abschluss des Transfers könnt ihr diese dann einfach in den New 3DS stecken.

Verwendet ihr eine SD- oder miniSD-Karte, wählt „Ja". Ihr könnt dann entscheiden, ob ihr die Daten drahtlos oder per PC übertragen wollt.
http://www.eurogamer.de/articles/20...-2ds-und-3ds-auf-den-new-3ds-so-funktionierts

Hört sich an, als ob die SD Karte im alten 3DS gemeint ist.

@fire fly:
https://www.nintendo.de/Kundenservi...aten-zwischen-SD-Cards-ubertragen-826530.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben