• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

Cyron2k schrieb:
hat schon jemand Erfahrung mit der Datenübertragung vom alten Gerät auf das Neue?

Und noch eine Frage. :) Werden die Street-Pass-Begegnungen auch mit übertragen?
Die Datenübertragung dauert eine ganze Weile, ist aber wirklich sehr einfach. Auf beiden Geräten werden die entsprechenden Hinweise für das Sender- und das Empfängergerät angezeigt und man kann eigentlich nichts falsch machen.
Übertragen wird alles, auch die Street-Pass-Begegnungen, die Lobbyspiele (zB gesammelte Puzzleteile) usw. Auf dem new3ds ist dann alles so, wie auf dem alten Gerät und die alte Konsole ist danach leer.
 
perfekt. Ok, vielen Dank für die schnellen Antworten. Dann wird's wohl der N3DS ;-) hatte vorher den XL und der wird mit der Zeit, beim Spielen, echt schwer ;-) und xenoblade chronicles möchte ich auch spielen ;-)
 
Whoops, dann hätte ich wohl besser erwähnen sollen, dass Saturn vor zwei Wochen zumindest in der großen Filiale in Hamburg die beiden Versionen des aktuellen Pokemon für 19€ hatte?^^

Beim nächsten Mal denke ich dran^^
 
Ist halt leider ein lokales Angebot gewesen. 25€ zu 19€ ist nochmal ein guter Unterschied.
 
Hat hier jemand Xenoblade Chronicles 3ds? Ich wollte es mir eigentlich sicher holen, weil ich Rollenspiele mag und ich das Ding auf der Wii verpasst habe. Ich bin auch sicher kein Grafik-Fetischist, aber ich habe mal auf Youtube ein paar Szenen des Spiels angeschaut und bin entsetzt, wie matschig das alles aussieht. Sieht das wirklich in natura soooo häßlich aus?
Ich weiß nicht, ob das wirklich lange Spaß macht und ob es nicht doch eher lohnt, auf den WiiU-Nachfolger zu warten, der ja irgendwann dieses Jahr kommen soll.
 
Ismael11 schrieb:
... bin entsetzt, wie matschig das alles aussieht. Sieht das wirklich in natura soooo häßlich aus?

Meistens wird sehr weit rausgezoomt, sodass alles ganz O.K. aussieht. A die Cutscenes mit dem Unscharfen Gesichtern gewöhnt man sich auch. Dafür hat man wunderbare Weitsicht (kein Nebel), man kann teilweise mehrere Kilometer weit sehen (wenn die Landschaft es erlaubt). Zudem sind kaum Ladezeiten vorhanden, das macht es viel schöner zu Spielen.

Was mich an dem Spiel nervt ist das häufige Texturen- und Kantenflimmern. Manchmal ist das richtig schlimm. Was mich dann noch Enttäuscht ist die eigentlich Schwache Umsetzung. Der 3D-Effekt ist quasi nicht vorhanden, so scheiße ist der und der Touchscreen ist durchgehend unbenutzbar, auch wenn dort irgendwelche Menüs angezeigt werden :-/

Das Spiel an sich (Story, Kampfsystem, Stimmung, Synchro, ...) ist großartig. Meinen Bruder hat es damals auf der Wii mehr als 130h an den Fernseher gefelsselt. Ich bin zuversichtlich, dass ich das am 3DS auch schaffe. Nur dass die 3DS Version exakt gleich zu Wii Version ist, ohne irgendwelche Verbesserungen. Der Vorteil ist nur, dass ich beim zocken keine 100h+ die WiiU besetze ^^'
Ergänzung ()

Altmetaldoktor schrieb:
Für euren neuen NEW 3DS - 32 GB MicroSD knapp 9 Euro! Aus England über ebay:
http://www.ebay.de/itm/32GB-Micro-S...=df3d1a33f4f74834aa0d942afb911343&pid=100102&

Ich find das total hässlich wie unten in der Beschreibung ständig die Schriftart gewechselt wird xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre nur noch die Frage: die XL-Version, oder die normale Version. Komisch is nur, dass ich bei der normalen Version des DS immer das Gefühl hatte, dass mir schlecht wird bzw. Kopfweh bekomme. Beim XL ist war das dann nicht der Fall. Hat hier auch jemand die Erfahrung.
 
@Altmetaldoktor: alles klar. besten Dank! :) werde ich mir mal in Ruhe anschauen.
 
Einfach mal in einen MM fahren und die Teile in die Hand nehmen.

Ich hab mich trotz großer Hände für den normalen entschieden. Die Auflösung wird ja beim XL nicht besser und dafür gibt's dann noch die Zierblenden beim normalen N3DS. ;)
 
Ist Monster Hunter 4U für unterwegs zu empfehlen? Geht darum das ich durchaus mal eine Zugfahrt oder Autofahrt evtl Flug und dann Hotelzeiten überbrücken möchte.

Ist das geeignet?
 
@Hujax,

ich würde nicht zum alten 3DS greifen. Zumindest bei meinem (gebraucht) Gerät war die Akkulaufzeit unterirdisch. Wirklich spaß macht das ganze erst mit einem großen Akku. Zusätzlich werden noch ein paar New 3DS exklusive Spiele kommen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben