• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

(new) 3DS+2DS News/Diskussions [Sammelthread]

@iSight2TheBlind,
ich ziehe die Aussage oben zurück. Auch in Japan gibt es diese Teilung. Und ja, es ist bekannt. Nintendo ist in der hinsicht nicht dumm, aus Kundensicht trotzdem fraglich. Aber genug zu diesem Thema, sonst wird es eh wieder Offtopic wie sonst was (siehe DLC/Seasonpass Politik anderer Hersteller).
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist in Sachen Pokemon mal wieder was angekündigt worden, ich freue mich.
Habe gerade die Platin-Edition gespielt und habe noch SoulSilver und Weiß 2 vor mir.
Das kommt mir doch sehr gelegen mit dem Release gegen Ende des Jahres.

Einmal Pokemon, immer Pokemon ;)
 
Kein Crossbuy für SNES-Titel in der Virtual Console des New 3DS...
Im Jahr des neuen Nintendo-Accounts...

Ich bin ja eigentlich ein Gegner von "Raubkopien", aber bei so viel Dummheit/Dreistigkeit von Nintendo kann ich echt nur sagen, dass jeder der SNES-Titel zuhause am Fernseher mit dem Raspberry Pi und unterwegs mit dem Emulator auf dem Smartphone spielt absolut alles richtig gemacht hat!
 
iSight2TheBlind schrieb:
Kein Crossbuy für SNES-Titel in der Virtual Console des New 3DS...
Im Jahr des neuen Nintendo-Accounts...
Oder wenigstens wie bei der Wii -> Wii U mit einem minimalen Aufpreis wenn man es schon hat: die Portierung kostet ja auch jedes mal Geld, muss nicht vollständig gratis sein aber jedesmal komplett neu zu zahlen ist lächerlich.
 
Die Portierung wird kaum etwas kosten, Nintendo entwickelt einmal einen SNES-Emulator für ein System und danach kann man fast alle Titel ohne große Anpassungen da reinwerfen - Das Lizenztrara um bestimmte Titel wird sicher das größere Problem sein.

Ich habe (neue!) Titel auf der Playstation 3, 4 und Vita die ich einmal für ein System gekauft habe und die mittlerweile auf allen 3 Systemen laufen, obwohl da wirklich teure Anpassungen notwendig sind.
Meine Xbox 360 Titel laufen nun teilweise auf der Xbox One, obwohl da auch Anpassungen notwendig sind ist das für mich alles kostenlos.

Nintendo: "Hey, ihr könnt unsere 20 Jahre alten Titel nun ein viertes Mal kaufen (und zum zweiten Mal in dieser Konsolengeneration), für 8-10 Euro!

Aber nur auf der gepimpten Version des Handhelds dieser Konsolengeneration, alle Early-Adopter dürfen aber gerne noch mal 170€ für das neuere Modell ausgeben."
 
Besitze im Moment Pokemon Rubinrot sowie Phoenix Wright (große Enttäuschung! wo bleibt bloß Gumshoe??) für den 3DS, und bin auf der Suche nach neuen Spielen.
Suche Spiele à la Hotel Dusk 1+2, Another Code und Phoenix Wright 1-3, sowie Castlevania. Gibts da was?
 
Zuletzt bearbeitet:
999 und Virtues Last Reward sowie die Professor Layton Spiele könnten dir gefallen.
 
Wenn du die Generation Pokémon X/Y noch nicht gespielt hast, empfehle ich dir eins davon.
 
Die sind natürlich Pflicht. Die ganzen neuen Möglichkeiten sind wirklich toll.
 
So ich habe gerade Pokemon Soul Silver durchgespielt.
Die Story ist die längste, die ich bisher bei Pokemon gespielt habe, wenn ihr es noch nicht gespielt habt: Pflichtkauf, lange, gute Story, viele legendäre Pokemon :)

Was ist eigentlich euer Lieblingspokemon, zum einen von allen unabhängig vom Team, zum anderen, welches im Team quasi Stammgast ist? ;)
Bei mir:
Allgemein: Dragoran, auch oft im Team, falls möglich :)
Immer im Team: Simsala
 
Sind leider noch verdammt teuer auf eBay. Ich habe zuletzt die weisse Edition gespielt und diese hat sich für meinen Geschmack ziemlich von den anderen abgehoben. Lieblingspokemon ist Mew.
 
@Weissermann

Habe vor kurzen Professor Layton vs. Phoenix White durch gespielt und fand es wirklich klasse. Grade die Gerichts Abschnitte des Spieles waren Hammer und haben mich teilweise die 2-3 Stunden am Gerät gefesselt weil es teilweise so extremst Witzig war ^^
 
Humblebundle Nintendo Friends!
https://www.humblebundle.com/friends-of-nintendo-3ds-wiiu

Keins der aufgeführten Spiele habe ich. Ich werde bis nächste Woche warten und schauen was es noch ins Tier 2 dazu kommt, weil mich das momentane Angebot in Tier 2 gar nicht interessiert. Das haben die extra gemacht :D
Tier 3 sieht gut aus und Tier 1 werde ich mir definitiv schnappen.
 
Gebraucht kaufen, die Leute verschleudern ihre Systeme geradezu.
 
Kann mir jemand sagen in wie weit sich die Fates unterscheiden? 3 gibt es, aber wieviel einzigartig neue spielzeit ist da drin?
 
Zurück
Oben