Windows 95/98 als kostenlosen download?

Exzo

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
9
Hi, ich habe heute in der schule mit windows 98 und 95 gearbeitet und wollte es gerne auch auf mein alten laptop ziehen bloß ich wollt es mir gerne kostenlos runterladen, bloß wo mache ich das und das auch noch kostenlos? :/ ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen :)
 
Legale Downloads von Windows 95/ 98 wirst du sehr wahrscheinlich vergeblich suchen. Die gab es damals noch nicht und Microsoft hat diese später auch nicht zur Verfügung gestellt.

Und Windows 95/ 98 ist auch nach wie vor nicht kostenlos. ;) Auch dafür braucht man eine Lizenz. Und die kostet halt ein paar Euro.
 
Bei Windows 98, würde ich die Windows 98 SE Edition nehmen, ein kleiner Tipp am rande.
 
Rein aus neugier würde ich gerne wissen, was man in der Schule noch mit Windows 95/98 macht?

Viele Grüße
 
Wie alt ist denn der Laptop?
Auf Ebay, bekommst Du sicher für kleines Geld ein Win95/98
Ansonsten frag hier die Leute, ob se noch ein altes haben ...
 
Und dann frage ich mich, läuft das den überhaupt? Ich meine wie alt ist der laptop eigentlich? Ich frage mich interessehalber rein Treiber technisch. Da dürfte man doch heute auf enorme Schwierigkeiten treffen oder?
 
Ein Freund hat sich letztens erst Windows 98 SE mit Plus! gekauft, weil er ein Mini-Notebook als mobile Retro-Konsole nutzt. :)
 
Die Frage ist ob die alten CD´s bei über 15 Jahren noch lesbar sind ? Oder die Disketten noch was taugen ?
Von daher halte ich das gewagt funktionierende Sachen auf Ebay zu bekommen.
 
Disketten braucht man nicht (Win 98/SE ist von CD installierbar) und wäre die CD defekt, die bekäme man auch im Netz. Wichtig wie immer bei Win Lizenzen, eine gültige Lizenz inklusive CD Key muss man haben. Woher der Datenträger dann kommt ist zweitrangig.
 
Die Keys der alten Windows-Versionen waren sogar so simpel dass die Zeichenfolgen bloß bestimmte Vorraussetzungen erfüllen mussten... :D
 
Muckle schrieb:
War bei Win98 der Key nicht CD gebunden?

Nein, man konnte jede Win98-CD mit jedem gütigen Key nutzen.

Mfg ;-)
 
Zurück
Oben