News 3DMark jetzt mit „Fire Strike“ in Ultra HD

Soweit ich weiss hat die so eine spezielle Texturen-Kompression eingebaut (hauptsächlich wegen der schmalen Speicheranbindung). Die wird sich wohl auch positiv auf den Speicherbedarf auswirken.
 
Combined Score: 1909

i7-4790k@4,8ghz+gtx980@1.417 MHz

Deine Combi score ist schon toll,
kannst du davon mal ein Overlay Foto machen wo man die CPU Auslastung sehen kann?
 
Mit welcher Combi wurden die Werte getestet? Ich habe mit einer palit jetstream gtx 970 ohne OC und einem xeon1230v3 prozessor 2520 punkte und liege damit über der gtx 970 in eurem test.
 
.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du die CPU-Auslastung während des Benchmarks? Die ist quasi nicht der Rede Wert. Nur beim Physics Score wird diese ausgelastet.

Hier ein Bild, allerdings mit 4.7Ghz was jedoch unerheblich ist.
 

Anhänge

  • FireStrike_Ultra_CPU_Usage.PNG
    FireStrike_Ultra_CPU_Usage.PNG
    28,6 KB · Aufrufe: 505
Man sieht, dass Maxwell den 3D Mark echt gerne mag. Kann man auch super an der 750ti sehen. Warum sind immer alle so geil auf einen tollen 3D Mark Score, der nichts über die leistung aussagt, oder kaufen sich Leute teure Grafikkarten, nur um sich an einem hohen Score zu freuen? (Extreme Overclocker mal ausgenommen)
 
Shoryuken94 schrieb:
Man sieht, dass Maxwell den 3D Mark echt gerne mag. Kann man auch super an der 750ti sehen. Warum sind immer alle so geil auf einen tollen 3D Mark Score, der nichts über die leistung aussagt, oder kaufen sich Leute teure Grafikkarten, nur um sich an einem hohen Score zu freuen? (Extreme Overclocker mal ausgenommen)

Wie kommst du darauf das der 3dmark nichts über die Leistung aussagt?
 
2410 Punkte...was soll mir das sagen? Dieser Rechner ist nicht für 4K geeignet...das wusste ich aber vorher schon ;)
 
Aha und warum? Es müsste wohl heissen...Alles unter 5000 punkten sollte nicht gepostet werden. Darunter ist es nur Daumenkino!
 
Zuletzt bearbeitet:
5K @4K-Resi dauert aber noch, besonders für eine SGPU ...

Weil ich die 3K mit einer einzelnen 970er knacke, entsprechende CPU-Power vorausgesetzt ... :p
 
Trotzdem ist 4K auch mit ner aktuellen Config ( ausgenommen ein SLI Gespann!) ein Witz...aber zum Schwanzvergleich reicht es einigen. Ich setze auf Skylake und Pascal, alles andere ist sinnlos. Full HD ist kein Prob, für mein Sys. Die Spieleentwickler, sollten sich lieber um Story und Aufbau kümmern, als die Pixelanzahl sinnlos zu steigern.
 
Ich habe es schon in vielen anderen Threads erwähnt ... 4K mit Setting_X & einem "guten Eye-Candy" möchte auch entsprechend befeuert werden & speziell
im Bereich SGPU dauert das mMn noch u. das wohl nicht zu knapp. Dennoch ... "alte Perlen" haben bei Hardware_X noch reichlich Reserven u. selbst bei einem FDH-Moni, also fress die Hälfte, 1080p kann man dank der DSR-Funktion schon mal "Fall-X" simulieren/probieren ... ;-)
Ich schweife aber ab, daher besser b2t ... :-)
 
Ja das sieht gut & stimmig aus ... der Hardware & Taktraten entsprechend :-)
 
Zurück
Oben