News Ryse Benchmarks: 17 Grafikkarten im Vergleich

Thanok ist Moderator, kein Redakteur. Sind 2 paar Schuhe.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass selbst in CPU limitierten Spielen der CPU-Takt nicht 1:1 skaliert. Ich denke mal hier ist das genauso.
 
Weil Spiele nicht CPU Limitiert sind, sondern Softwarelimitiert. Irgendwann geht das vielleicht mal in die Köpfe. Spiele sind zumeist GPU Code und die GPU kommt immer ins Limit bevor die CPU keine Reserven mehr hätte. Mehr Kerne, schnellere Instruktionen...kein Spiel kann alle CPU Reserven ins Limit bringen. Der Beweis dafür sind Treiberoptimierungen, schnellere APIs und Unterschiede unter verschiedenen OS. Das ist alles Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Benchmark ist egal das Spiel würde ich mir niemals kaufen. Habs beim Freund angespielt das ist BÄH! Langweilig ich bin wohl anspruchsvoller.

Würde um die 68% geben.

Also einfach zum Vergessen dieses gehypte Machwerk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dem Spiel 81% geben. Macht Spass und es will kein Half life 3 sein.

Das Wald Level bricht aber heftig bei mir ein. Stellenweise wirklich Diashow, während dem Kampf die Cam drehen=diashow. Mit einer 980Ti? Alle anderen Level laufen butterweich.

Könnte es sein das es unter Win 10 schlechter läuft als in Win7. (es wäre das einzige Spiel in meiner Sammlung).

EDIT: Hab leider seid dem Treiber update vergessen auf 144Hz zustellen. Dazu Vsync an + Triple Buffering. Seid dem Flüssig im Wald Level bzw min FPS waren 46fps, meist um die 50. Alle anderen Level laufen top Sauber auf 60 fps.

Mit meiner alten 780 GTX GLH hatte ich 38fps, also gar nicht so schlecht gewesen die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn nach dem Spiel kein Hahn mehr kräht, hab ich mir das kürzlich im Sale für 3 Euro gekauft.

Bin echt von der Performance geschockt. Mit einer RTX 3070 und Ryzen 5 3600 schwankt die Bildrate schlimmer als ich nach ner halben Flasche Wodka, das kann man sich gar nicht antun. Ich hab da Schwankungen von 30 FPS bis 100 FPS, wenn ich alles auf niedrig stelle pendelt es sich irgendwie bei um die 60 FPS ein.

Beim Überfliegen des Threads hier les ich, dass das ein guter Port sein soll. Das will mir nicht einleuchten.
 
Hier stehen 2 Tipps um die Performance in Ryse zu verbessern: Ryse PC: Probleme mit SMT und dem Windows-Timer
Damals hatte Ryse Probleme mit HT/SMT und die Entwickler haben scheinbar vergessen die Timer Resolution zu setzen. Keine Ahnung ob das jemals gefixt wurde, aber die beiden Dinge sind ja schnell ausprobiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michimii
Zurück
Oben