News Spieleentwicklerin flüchtet nach Online-Drohungen

iSight2TheBlind schrieb:
Es ist schon echt geil, dass du aus der Position heraus dass alle Spiele dem "Muskelberge, dicke Titten"-Geschmack - den du entweder teilst oder zumindest als voll in Ordnung empfindest - entsprechen heraus argumentierst, dass du denjenigen die Alternativen zu diesen Aufgeilern für pubertierende Jungs wünschen Egoismus vorwirfst.

Ich teile den "Muskelberge, dicke Titten" Geschmack nicht, finde ihn jedoch VOLLKOMMEN in Ordnung. Jedoch lügst du hierbei, es werden keine Alternativen gesucht, sondern versucht das bestehende Konstrukt zu verändern. Wenn alle damit einverstanden wären, würde es nicht mal ein Problem damit geben. Anita kritisiert die bestehenden Spiele und richtet die Kritik an die Konsumenten und Entwickler solcher Spiele.

iSight2TheBlind schrieb:
Und dann gibt es da den Half-Life 2 Cinematic Mod, in dem es eine Vielzahl von Modifikationen für Charakterdesigns gibt, beispielsweise mit austauschbaren Modellen für Alyx.
Wie dieses hier!
Geschmack oder doch einfach nur ein Abbild sexistischer Scheiße für pubertierende Jungs?
Natürlich repräsentieren die Benutzer dieser Modells die komplette Spielergemeinschaft. Und auch wenn es einige nötig haben, wieweit spielt dabei deine Rolle? Überhaupt KEINE.



Darktooth schrieb:
Problem Nummer 1: Der Kampf gegen illusionäre Strohmännchen. Bevor du die kaputte Platte von "macht mir keine Vorschriften" und "alles Egoisten" noch weiter abspielst, solltest du erstmal etablieren wo jemand überhaupt seine ethischen Standards zum allgemein verpflichtenden Gesetz erklärt hat.

Bei Fantasy, in verschiedenen Stilmittel sei es Buch, Film, Musik oder Spiel, gibt es keine ethischen Standards. Wenn etwas zu hart ist, Sexuell oder Gewalttätig, landet dies auf dem Index. Sonst reguliert das die FSK. Kannst du noch so rum jammern. An beides sollten sich die Parteien halten, der Tumblr Feminismus/GamerGate Gegner versucht diese Regel jedoch aufzuheben und damit auch: "seine ethischen Standards zum allgemein verpflichtenden Gesetz zu erklären". Ich erinnere an Artikel 2, des Grundgesetzes.

Darktooth schrieb:
Problem Nummer 2: Sie springen auf jedes Astroturfing an, egal wie offensichtlich es ist
$70.000 wurden gespendet. Du denkst dabei handelt es sich um eine kleine Gruppe von Menschen? Brauchst vielleicht nen Aluhüttchen? Dabei postest du "Proof" von eine ANONYMEN IMAGEBOARD. Du musst wirklich verwirrt sein.
Der Link diskreditiert alle GamerGate befürworter als Frauenhasser. Da frage ich mich doch: AmazingAtheist, Thunderf00t, InternetAristocrat, TotalBiscuit - alles Frauenhasser? Schon dumm wenn der Faktencheck des Hirns deaktiviert ist.

Darktooth schrieb:
Problem Nummer 3: Poe's Law. Ob man es jetzt mit Bestätigungsfehlern oder Projektion erklärt, sie nehmen nicht nur ihre eigene Sache viel zu ernst, sondern nehmen auch alles andere für bare Münze
Achwas? Die Frauen mit #killallmen Hashtag wollten gar keine Männer umbringen? Interessant. Aber die Drohung von dieser News, als "bare Münze nehmen."
Das eine ist also nur ein an alle Männer gerichteter "Spaß" das andere "Ein ernstzunehmendes Problem". Wo ziehst du deine Grenzen? Wie es dir gerade so passt, oder?

Darktooth schrieb:
Problem Nummer 4: Konspirationismus. SIE wollen die Weltherrschaft, wake up sheeple.
Du solltest dir mehr Femnisten Posts bei Tumblr anschauen, es ist nicht mein Problem das du unaufgeklärt bist. Damit zeigst du aber nur wie du ad hominem nach jedem Strohhalm greifst und keine Argumente liefern kannst.

Mit deinen peinlichen zugleich polemischen Konstrukt, der "Problemanalyse" hätten Dunning und Kruger wirklich ihren spaß gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sourcesys schrieb:
Natürlich repräsentieren die Benutzer dieser Modells die komplette Spielergemeinschaft. Und auch wenn es einige nötig haben, wieweit spielt dabei deine Rolle? Überhaupt KEINE.




Achwas? Die Frauen mit #killallmen Hashtag wollten gar keine Männer umbringen? Interessant. Aber die Drohung von dieser News, als "bare Münze nehmen."
Das eine ist also nur ein an alle Männer gerichteter "Spaß" das andere "Ein ernstzunehmendes Problem". Wo ziehst du deine Grenzen? Wie es dir gerade so passt, oder?

1. Da kann ich echt nichts mehr zu sagen, da bleibt mir nur noch mit dem Kopf zu schütteln.

2. #killallmen
Bitte mache dich mal schlau zum Unterschied zwischen "All Cops Are Bastards" und "Wachtmeister Dirk Müller* ist ein Arschloch"
(*Name ist zufällig vergeben, keine Verbindung zu lebenden oder toten Polizisten beabsichtigt)

Und dann wende dieses Wissen auf "Tötet alle Männer" bzw. "Ich hoffe Zoe Quinn bringt sich um" + "Ich weiß wo du wohnst" an.

Merkst 'nen Unterschied?
 
iSight2TheBlind schrieb:
"All Cops Are Bastards" und "Wachtmeister Dirk Müller* ist ein Arschloch"
Merkst 'nen Unterschied?

Nein, den beides wird als Straftat geahndet. Das dir das eine lieber als das andere ist, ist mir schon klar.
 
Ich verlinke hier mal ein Kommentar, welches ich auf heise gelesen habe, in dem ein paar sehr interessante Zusammenhänge dargestellt werden:
http://www.heise.de/newsticker/fore...d-Drama-Queen/forum-286729/msg-25937521/read/

Insbesondere seltsam finde ich die Tatsache, daß man seinen Aufenthaltsort twittert, während man angeblich auf der Flucht wegen einer Morddrohung ist. :rolleyes:


Überhaupt sollte man sich mal fragen, wie wahrscheinlich es ist, daß jemand einer völlig unbekannten und irrelevanten "Entwicklerin" plötzlich so eine Drohung schreibt, nur weil sie versucht hat, mit ein paar Memes zu provozieren.
Die tatsächliche Antwort durch die Counter-Memes wirkt eher so, als ob man sich darüber amüsiert und sich nicht weiter drum schert.

Ist es nicht wahrscheinlicher, daß eine zuvor völlig unbekannte Person ihr zuvor völlig unbekanntes Spiel promoten will?
Brianna Wu ist unter anderem mit Zoe Quinn befreundet und dürfte sehr gut mitbekommen haben, wie der Hase heutzutage läuft:
1. Provoziere und denunziere ein wenig die Gaming-Community.
2. Warte auf ein paar "schlimme" Antworten.
3. Doxxe, Hacke, Bedrohe dich selbst.
4. Stell dich als Opfer von Frauenhass dar.
5. Kassiere ab.
Diese Strategie hat seit Anita Sarkeesian Methode. Und sie funktioniert jedes Mal.



Das ironische dabei ist, daß hier im Prinzip genau das selbe gemacht wird wie im Rassismus und Sexismus. Picke dir ein paar Einzelbeispiele heraus und verurteile daraufhin eine komplette Gruppe.

Ich meine, ist doch komisch:
Wenn jemand verallgemeinernd sagt "Frauen können nicht einparken." und als Beispiel seine Freundin anführt, dann wird das als Sexismus bezeichnet und verurteilt.
Aber wenn jemand sagt "Die Gaming-Community ist sexistisch." (oder so Knaller wie "Gamer sind schlimmer als ISIS." oder "Wenn mein Sohn ein Gamer wird, ertränke ich ihn in der Badewanne." oder "Ich werden bei allen Angestellten in meiner Firma überprüfen, ob sie Gaming als Hobby angegeben haben, und sie in diesem Fall feuern.") und als Beispiel irgendwelche anonymen Tweets nimmt, dann ist das kein Problem und die Medienwelt klatscht noch laut Beifall.


Wacht endlich mal auf, und seht was hier wirklich läuft!
Es geht um ein paar kleine Betrügerinnen, die ne schnelle Mark machen, indem sie sich als Opfer inszenieren.
Nicht mehr, und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UltraWurst
Du hast echt absolut keine Ahnung wie Trolle so drauf sind!

Geh mal in ein Androidforum, erstell dir einen Account mit nem Apple-Avatar und sage "Ich finde, dass alle Androidnutzer zu arm sind um sich ein iPhone leisten zu können!".
Damit hast du so ungefähr den Empörungslevel ausgelöst, den Anita Sarkeesian mit ihren "Gamer sind Machos"-Videos erzeugt.
Poste danach deine Email-Adresse in den Beitrag.

Im besten Falle bekommst du Drohungen, im wesentlich nervigeren Falle wird deine Email-Adresse von netten hilfsbereiten Menschen bei Diensten wie MailBait eingetragen. Dieser Dienst trägt einen automatisiert bei einer Vielzahl von Newslettern ein, so dass dein Postfach nie wieder leer sein wird.

Und für die Aussage "Frauen können nicht einparken" eine Anekdote mit seiner Freundin zu verallgemeinern natürlich sexistisch. So wie du das schreibst klingt es jedoch nicht mal so sehr wie ein Beispiel für unpassende Verallgemeinerung sondern eigentlich ein wenig wie "das muss man doch mal sagen können".


how_it_works.png

http://xkcd.com/385/

Die Bezeichnung "Alle Gamer sind sexistisch" stimmt natürlich auch nicht.
Aber dass die Gamerkultur viele sexistische Tendenzen besitzt - nicht zuletzt da durch, dass die Kultur von Anfang an eben auf männliche Jugendliche und deren Interessen ausgerichtet wurde - kann man schon sagen.

Ich kann in Anlehnung an den Comic oben auch sagen, dass es wenige gute Mathematikerinnen gibt.

Das ist dann nicht verallgemeinernd sondern einfach nur beobachtend und sagt nichts über die Ursachen aus. Wenn ich weiter die Ursachen verfolgen wollte käme ich wahrscheinlich irgendwann an dem Punkt an, dass es nicht weniger gute Mathematikerinnen gibt weil Frauen schlechter in Mathe sind sondern weil die Gesellschaft Frauen diesen Weg nicht so nahelegt wie Männern.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Damit hast du so ungefähr den Empörungslevel ausgelöst, den Anita Sarkeesian mit ihren "Gamer sind Machos"-Videos erzeugt.
Das würde dafür sprechen, daß das aufgebauschte "Harassment"-Thema nichts mit Sexismus oder Frauenhass zu tun hat, sondern lediglich die übliche Reaktion auf gezielte Provokation ist.

iSight2TheBlind schrieb:
Die Bezeichnung "Alle Gamer sind sexistisch" stimmt natürlich auch nicht.
Aber dass die Gamerkultur viele sexistische Tendenzen besitzt - nicht zuletzt da durch, dass die Kultur von Anfang an eben auf männliche Jugendliche und deren Interessen ausgerichtet wurde - kann man schon sagen.
Diese Aussage impliziert doch, daß es in der Gaming Community mehr Sexismus als sonst wo gäbe.

Eine solche Behauptung entbehrt jedoch jeglicher Grundlage, und aus meiner eigenen Erfahrung muss ich ihr auch widersprechen.
Ich würde sogar sagen, in der Gaming-Community gibt es weniger Sexismus als im Durchschnitt der Bevölkerung.

iSight2TheBlind schrieb:
..., dass es nicht weniger gute Mathematikerinnen gibt weil Frauen schlechter in Mathe sind sondern weil die Gesellschaft Frauen diesen Weg nicht so nahelegt wie Männern.
Es gibt doch schon lauter Förder/Motivations-Programme, um Schülerinnen für technische Fächer zu begeistern.

Die Realität ist, daß Frauen von sich aus einfach weniger Interesse an Mathe haben. Und das ist auch kein Problem oder etwas, das man nun auf Biegen und Brechen zu ändern versuchen muss. Es gibt ja auch Fächer, an denen Männer weniger Interesse haben (Biologie z.B.).
 
@UltraWurst
Ob eine Community sexistisch ist oder nicht wird nicht durch ihren Namen sondern ihre Mitglieder festgelegt und die Gamercommunity besteht zum größten Teil aus jungen männlichen Erwachsenen und Jugendlichen.
Die sind ja schon untereinander oft "scheiße" den anderen gegenüber, Frauen sind da je nach Alter/Abschnitt in der Pubertät entweder "doof" oder "Beute".

Das soll nicht heißen, dass es in anderen Communitys keinen Sexismus gäbe - in der Community der alten konservativen Männer hat man aber beispielsweise eine andere Form von Sexismus, dort haben Frauen oft noch die "klassische" Rolle am Herd. Das ist auch Sexismus, aber einer der weniger direkt, weniger aggressiv und natürlich auch weniger "pubertär" ist.
 
Habe grad noch ein weiteres starkes Indiz dafür entdeckt, daß Brianna Wu die Drohungen selbst geschrieben hat:

745f453.jpg


Wie wäre es, wenn man zu sowas auch mal eine News bringen würde?
Oder wenigstens ein News-Update:

"Nach aktuellen Hinweisen stammen die Drohungen mutmaßlich nicht aus der GamerGate-Community, sondern von Brianna Wu selbst. Das Ganze war offensichtlich nur ein perverser Publicity-Move, der auf der aktuellen Hass-Welle gegen die Spiele-Community mit geschwommen ist."
 
iSight2TheBlind schrieb:
Die Bezeichnung "Alle Gamer sind sexistisch" stimmt natürlich auch nicht.
Aber dass die Gamerkultur viele sexistische Tendenzen besitzt - nicht zuletzt da durch, dass die Kultur von Anfang an eben auf männliche Jugendliche und deren Interessen ausgerichtet wurde - kann man schon sagen.

Wieso sollte man das können? Non sequitur. Gamerkultur war von anfang an auf männliche Interessen ausgerichtet, ja – auf die von jungen, progressiven Männern. Du vergleichst das mit Leuten, in deren Augen Frauen an den Herd gehören? Das würde 99% der Gamer nicht im Traum einfallen, denn das ist tatsächlich sexistisch.

iSight2TheBlind schrieb:
Ich kann in Anlehnung an den Comic oben auch sagen, dass es wenige gute Mathematikerinnen gibt.

Das ist dann nicht verallgemeinernd sondern einfach nur beobachtend und sagt nichts über die Ursachen aus. Wenn ich weiter die Ursachen verfolgen wollte käme ich wahrscheinlich irgendwann an dem Punkt an, dass es nicht weniger gute Mathematikerinnen gibt weil Frauen schlechter in Mathe sind sondern weil die Gesellschaft Frauen diesen Weg nicht so nahelegt wie Männern.

Wie bei so gut wie allem macht Übung den Meister, etwas anderes zu behaupten, wäre blanker Hohn denen gegenüber, die viel Zeit dafür investieren. Frauen haben aber wenig Interesse an Mathe (Fakt!) und studieren/üben deshalb deutlich seltener Mathe und verwandte Themengebiete. Ergo: Frauen sind schlechter in Mathe.

iSight2TheBlind schrieb:
Die sind ja schon untereinander oft "scheiße" den anderen gegenüber

Hier sprichst du unbewusst einen interessanten Punkt an. Ja, die Umgangsformen können öfters mal etwas roher sein, und gerade Frauen können das unter Umständen einfach nicht gewohnt sein. Bei Frauen wird einfach öfter hinter dem Rücken gelästert, aber nie offen beleidigt. Ist das nun Sexismus? Ich würde eher sagen das Gegenteil: Sie werden genauso behandelt wie jeder Kerl auch, und eben nicht mit Seidenhandschuhen angefasst. Letzteres (ebenso dieses exzessive White Knighting, das Leute wie du betreiben) wäre in meinen Augen sexistisch. ;)
 
Das folgende Video fasst die Geschehnisse rund um GamerGate noch mal sehr gut und ruhig zusammen.
Darin wird auch klar, warum das Thema "Feminismus" dabei mittlerweile so prominent und untrennbar damit verbunden ist.

http://www.youtube.com/watch?v=3F7Xze27wKE
Guckt euch das bitte mit offenem Herzen an, und überlegt noch mal, ob es sich bei GamerGate wirklich um eine Hassbewegung gegen Frauen handeln kann, oder ob es nicht eher so ist, daß man genau gegen diese Form von Hetze kämpft.
Ergänzung ()

Und hier noch mal ein Interview von einem Journalisten, in dessen Show Brianna auftreten wollte, aber dann kalte Füße bekommen hat:
http://www.youtube.com/watch?v=ljIMMCQyexA

Auf dem selben Kanal gibt es auch ein längeres Interview mit Brianna selbst, in dem sie natürlich wieder die selben Lügen wie immer vom Stapel lässt.
https://www.youtube.com/watch?v=ETVcInunAssHier wurde bereits ein Video gepostet, welches mal beleuchtet, von welchen Freunden sie da spricht.
Ergänzung ()

Oh Mann ... das ist echt ein Fass ohne Boden.
Je mehr man recherchiert, desto klarer ist, was hier gespielt wird:
TgypgJm.png
Echtheitsnachweis: http://archive.today/N4gpe

Es gibt einen Foren-Thread, in dem sich ehemalige Mitschüler und Mitschülerinnen über "Brianna" unterhalten.
Wenn die Informationen korrekt sind (und es gibt keinen Grund anzunehmen, daß sie es nicht sind; die Posts stammen aus dem Jahr 2010), handelt es sich nachweislich um eine Person mit psychischen Störungen, die schon damals "verrückte" Geschichten erzählt hat, um sich wichtig zu machen, und so "weird" war, daß Mitschüler Angst vor ihr hatten.
Auch wird gesagt, daß er damals sein eigenes "political media empire" aufgebaut hat.

Diese Person wird immer unglaubwürdiger.
 

Anhänge

  • QegS86n.png
    QegS86n.png
    117,5 KB · Aufrufe: 387
http://www.thesmokinggun.com/buster/4chan/4chan-murder-scene-photos-987451
Ok.
Also eine Frau wird ermordet.
Der Mörder entkleidet sie, macht Fotos von der Leiche und postet diese auf 4Chan.

"Was zum Henker hat das mit dem Thema zu tun?!?" werdet ihr euch nun fragen.
Keine Ahnung ... aber Brianna Wu sieht da wohl irgendeine Verbindung zu GamerGate und daß es ein Beweis dafür sei, wie sehr ihr Leben doch in Gefahr sei.
https://twitter.com/spacekatgal/status/530098779811508224

Kann sich nun jeder selbst überlegen, ob man so jemandem Glauben und Aufmerksamkeit schenken sollte.
Ich für meinen Teil bin mittlerweile nur noch angeekelt.
 
Man kann auch von deiner einseitigen Betrachtungsweise angeekelt sein. Wenn ich von 4chan Usern mit Morddrohungen überhäuft würde und dann offensichtlich wird, dass sich auf 4chan tatsächlich nicht nur Trolle, sondern auch reale Exkremente dieser Gesellschaft rumtreiben, die wehrlose Frauen ermorden und das Werk auf 4chan hochladen, dann hätte ich vermutlich auch ein mulmiges Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
HI,

@SheepShaver

Wieso wird denn bitte davon ausgegangen, dass in einem derartig großen Netzwerk wie 4Chan nicht auch der Abschaum der Gesellschaft repräsentiert wird? Sehr naive geistige Haltung. "Im Internet sind ganz andere Leute unterwegs wie in der realen Welt"... da hätte ich ein bisschen mehr Realitssinn erwartet.

Wer wirklich glaubt, dass er irgendwo zu 100% sicher ist ist ein bisschen weltfremd - gerade deswegen sollte man seinem Gegenüber egal in welcher Konstellation einfach mit Freundlichkeit und Respekt begegnen.

Was das jetzt konkret mit "GamerGate" zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Sie hätte auch einfach einen x-beliebigen Mord in Amerika nehmen können, wäre in etwa das gleiche gewesen. Dummes, fehlgeleitetes PR-blabla einer schlechten und PR-süchtigen Programmiererin, hinter der eine noch viel üblere "Bewegung" steht. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen.

VG,
Mad
 
Morddrohungen über 4chan, tatsächlicher Mord durch 4chan Member. Das ist die Verbindung.

Wenn du mit "übler Bewegung" GamerGate meinst, dann muss ich dir Recht geben. Nicht umsonst ist die Merhheit der Spielewelt und Presse von GamerGate angewidert. Eine Schwarz-Weiss-Hassbewegung, die aus einer stoistischen androkratischen Grundhaltung geboren ist, keinerlei Richtung vorzuweisen hat und keinerlei Verantwortung für die diversen Entgleisungen der letzten Monate übernehmen will (was vermutlich auch daran liegen wird, dass GamerGate keine Sprecher hat).
 
SheepShaver schrieb:
Man kann auch von deiner einseitigen Betrachtungsweise angeekelt sein. Wenn ich von 4chan Usern mit Morddrohungen überhäuft würde und dann offensichtlich wird, dass sich auf 4chan tatsächlich nicht nur Trolle, sondern auch reale Exkremente dieser Gesellschaft rumtreiben, die wehrlose Frauen ermorden und das Werk auf 4chan hochladen, dann hätte ich vermutlich auch ein mulmiges Gefühl.
Na, jetzt verdreh hier mal nicht die Tatsachen.

1. Brianna Wu wurde nicht mit Morddrohungen "überhäuft" und schon gar nicht "von 4Chan Usern", sondern wenn überhaupt von "Twitter Usern".
2. Ob der Typ regelmäßig auf 4Chan unterwegs ist, ist überhaupt nicht bekannt.
Den als "4Chan User" zu bezeichnen in dem Versuch, die komplette Seite zu diskreditieren, ist bestenfalls verlogen.
(Zumal man ohnehin nicht alle User über einen Kamm scheren sollte.)
3. GamerGate hat nichts mit 4Chan zu tun.
4. Das Ganze Thema hat wirklich überhaupt nichts mit Brianna Wu zu tun.

Aber das ist halt das übliche Vorgehen:
GamerGate hat nichts mit Brianna Wu zu tun.
Aber sie hat eben gezielt provoziert (übrigens mit einem Meme, in dem sie ein autistisches Kind in's Lächerliche zieht), und nachdem selbst das nur zu spaßigen Counter-Memes führte, hat sie allem Anschein nach selbst eine Drohung gegen sich verfasst, um danach den selben Publicity-Move wie Anita Sarkeesian und Zoe Quinn abzuziehen.
Professionelle Opferrolle nennt sich das und hat seit Anita Sarkeesian Hochkonjunktur.

Aber das hier ist noch einen Zacken schärfer.
Da gibt es eine wirklich ekelhafte Tat, die mit dem ganzen Thema nun wirklich gar nichts am Hut hat. Und dann versuchen diese Leute, daraus noch ihren eigenen Profit zu schlagen.
Das ist wirklich verachtenswert. Ich kann's nicht anders sagen.

Und auch das hat sich Brianna Wu von Anita Sarkeesian abgeguckt:
http://www.youtube.com/watch?v=yND5VffSceI



SheepShaver schrieb:
Eine Schwarz-Weiss-Hassbewegung, ...
Eine Schwarz-weiß Hass-Bewegung kommt von so Leuten wie Anita Sarkeesian, Zoe Quinn, Brianna Wu, Leigh Alexander, Phil Fish, Samantha Allen (eine von Brianna Wu's Freunden, die selbst von sich sagt "i’m a misandrist. that means i hate men." ), etc.

Diese Leute verunglimpfen und shamen eine ganze Community, um daraus ihren eigenen Profit zu schlagen.
Das sind Sexisten, die Männer für alle Probleme in dieser Welt verantwortlich machen bzw. eine angeblich vorherrschende Unterdrückung von Frauen auch gerne als Ausrede für ihr eigenes Versagen verwenden bzw. versuchen, sich somit einen Platz in gewissen Branchen zu erpressen.

Anita Sarkeesian ist nun Beraterin bei DICE für Mirrors Edge 2.
Daß sie keinerlei Qualifikation dazu hat, brauchen wie wohl nicht zu diskutieren.

Brianna Wu hat offensichtlich keine nennenswerten Skills und bislang nur ein ziemlich billig wirkendes Mobile-Game gemacht.
Sie macht aber die böse Männer-Welt, die angeblich keine Frauen in ihren Reihen zulassen würde, dafür verantwortlich, daß sie nicht in die Industrie rein kommt.

Samantha Allen:
2584479-7368335536-lh2zZ.png

Die ganze Industrie wird auf eine Art und Weise beleidigt, denunziert und unter Druck gesetzt, daß man z.T. solchen Frauen öffentlichkeitswirksam Stellen und Möglichkeiten bietet, die sie eigentlich nicht verdient haben.
 
Hi,

Morddrohungen über 4chan, tatsächlicher Mord durch 4chan Member. Das ist die Verbindung.

wenn es ernstzunehmende Morddrohungen überhaupt gab dann sicher auch über andere Medien und auch im Real Life - und nur dort gibt es Mörder. Alles, was online stattfindet, hat ein realer Mensch aus Fleisch und Blut verfasst, der neben dir in der Straßenbahn sitzen könnte. Dessen sollte man sich bewusst sein.

Das ist in etwa der gleiche falsche Schnellschuß wie "Amokläufer. Hat Counter Strike gespielt. Ergo: Killerspiele verursachen Amokläufe". Wie gesagt: in meinen Augen einfach fehlgeleiteter Aktionismus und Opportunismus.

Und nein, mit "übler Bewegung" meine ich die Bewegung, zu der auch UltraWurst dieses Video verlinkt hat. Wieso "GamerGate" auch Sprecher haben sollte oder als Gemeinschaft, die für sich selbst genommen so überhaupt keine Gemeinschaft ist sondern erst durch uninformierte, PR-süchtige "Journalisten" und Hetzer zu einer gemacht wurde, für einzelne Leute die Verantwortung übernehmen sollte erschließt sich mir nicht.

Ich spiele Videospiele, seit ich 5 Jahre alt bin, ich bin ein heterosexueller, weißer Mann Anfang / Mitte 30 und seit einigen Jahren als Entwickler und Admin in der IT tätig - also wahrscheinlich exakt das "Feindbild", dass sich die Damen und Herren Feministen hier rausgepickt haben. Ich bin in einer glücklichen, gesunden Beziehung und erachte Frauen als absolut gleichwertige, wertvolle Partner und Freunde. Ich kann aber in dieser von den Feministen gezündeten unfairen Diskussion nur verlieren:

- nehme ich nicht teil ist das "typisch ignoranter Mann"
- nehme ich Teil und teile Ihre Auffassung nicht ist das "typisch Frauenunterdrücker"
- nehme ich Teil und widerspreche oder verteidige mich, ist das "typisch aggressiver Mann"

Die einzige Chance ist es, die Gegenseite von vornherein zu akzeptieren. Und das ist keine faktenbasierte Diskussion, darauf lasse ich mich nicht ein. Das ist wie mit Religion. Nein Danke. Muss ich nicht haben.

VG,
Mad
 
SheepShaver schrieb:
Man kann auch von deiner einseitigen Betrachtungsweise angeekelt sein.

UltraWurst betreibt hier wirklich ziemlich einseitige Propaganda, da muss ich dir zustimmen. Ich glaube gerne, dass manchen Frauen mulmig zumute wird bei so manchen Dingen, die man im Netz so liest – ist ja bei Männern nicht anders! Das Internet verbindet, und eben nicht nur mit guten Dingen. (Was übrigens auch ziemlich befreiend sein kann – wenn alles beleidigend ist, ist im Endeffekt nichts beleidigend, das Konzept funktioniert, es ist nur nichts für jedermann)
Und dass Leute wie Zoe Quinn von Gamergate fast ausschließlich die negativen Seiten mitbekommen, ist auch recht logisch.

SheepShaver schrieb:
Eine Schwarz-Weiss-Hassbewegung, die aus einer stoistischen androkratischen Grundhaltung geboren ist, keinerlei Richtung vorzuweisen hat und keinerlei Verantwortung für die diversen Entgleisungen der letzten Monate übernehmen will (was vermutlich auch daran liegen wird, dass GamerGate keine Sprecher hat).

Wie meinen? GamerGate versucht aktiv, die eigenen Reihen unter Kontrolle zu halten. Auf jeden Fall deutlich mehr als die Gegenseite, die immer noch den Ansatz „Zweck heiligt die Mittel“ verfolgt – Drohungen sind vollkommen in Ordnung, solange sie nur gegen subjektiv als „schlecht“ empfundene Menschen gerichtet sind. Das ist leider ein recht häufiges Phänomen im linken Lager und ganz besonders bei Feminismus, alles, was auch nur ein bisschen links von der Mitte steht, geht gemeinsam gegen alles vor, was irgendetwas auf der eigenen Seite in ein schlechtes Licht rückt, zum Beispiel auch Frauen wie Christina Hoff Sommers, während gerade das die Leute sind, die dafür sorgen könnten, dass die Bewegung als Ganzes ernster genommen werden kann. Wer eine moderate konservative, „rechte“ Meinung vertritt, muss sich von rechten Spinnern distanzieren, ich sehe nicht, warum das auf der linken Seite anders sein sollte. Alleine schon die Idee, dass Feminismus „links“ ist, ist doch eigentlich bescheuert.

Irgendwie passiert das aber nicht. Leute wie Samantha Allen müssten als die Spinner denunziert werden, die sie nun einmal sind, aber keiner tut es. So wirkt es aber für viele so, als ob diese höchst vokale Minderheit von Spinnern für das Gesamte spricht und das Wort Feminismus ist zum Schimpfwort verkommen. Schön zu sehen auf Seiten mit bewertetem Kommentarsystem – frotzelnde Kommentare über Feminismus sind meist ganz weit oben. Findest du das nicht traurig? Schuld daran sind Brianna Wu, Anita Sarkeesian & Co, beziehungsweise die Tatsache, dass sie in ihren eigenen Reihen kaum kritisiert werden. Im Gegenteil: Wenn jemand es wagt, sie zu kritisieren, sind das Frauenhasser und/oder verrückte Konservative. Es ist absolut verrückt, dass so viele Leute Chistina Hoff Sommers angreifen und ihre Bücher verbrennen (lol), weil sie es wagt, moderate Ansichten zu haben. Man könnte nicht besser Stimmung gegen Feminismus machen, wenn man es aktiv versuchen würde.

Und ansonsten: Das ist eine ziemlich leere Beschreibung von jeder Bewegung. Hast du ne Ahnung, wie rassistisch Feminismus angefangen hat? Und keiner will dafür Verantwortung übernehmen!!1 Und Richtung hat das Ganze auch überhaupt keine. Feministen kloppen sich ja links und rechts, Stichwort Feminist Sex Wars. :p
 
Zurück
Oben