Kaspersky pure 3 Chip- Empfehlung oder Erfahrung damit?

banana98

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
12
Ist das Kaspersky pure 3 Chip E. emfehlenswert?
Bei amazon gibts Leute, die sich darüber beschweren, dass der url Blocker im Firefox nicht als addon installiert wird.
 
banana98 schrieb:
Bei amazon gibts Leute, die sich darüber beschweren, dass der url Blocker im Firefox nicht als addon installiert wird.

Das liegt dann eher weniger an Kaspersky, noch an der speziellen Chip Edition, sondern daran, daß Mozilla beim Firefox so häufig die Versionen Updatet (wohl am Code rumgebastelt wird) und die restliche Industrie nicht mit dem Nachbessern der Addons nachkommt.
 
Bin auch auf das Angebot gestoßen und weiß nicht ob ich es richtig verstanden hab.

-3 Lizenzen für 1 Jahr für 3€ (Das wäre doch sozusagen geschenkt).
-Dafür bekommt man das beste was es von Kaspersky im Jahr 2013 gab?
-Ich geh jetzt mal von aus, dass Virusdefinitionen usw aktualisiert werden.

Ich hab allerdings noch nicht rauslesen können, was die unterschiede der Chip-Edition zur normalen sind.
Weiß da jemand mehr?

EDIT: Habs selbst gefunden: http://www.chip-kiosk.de/kaspersky-3?utm_source=CHIPde&utm_medium=Promonews&utm_campaign=kaspersky-3

Weiß jemand etwas zum rest?
 
Zuletzt bearbeitet:
7H0M45 schrieb:
Ich hab allerdings noch nicht rauslesen können, was die unterschiede der Chip-Edition zur normalen sind.
Weiß da jemand mehr?

Der Unterschied ist scheinbar, man muss nach 6 Monaten einen neuen Key ordern.


Zitat aus der Heft Version:

Registrierungsvorgang

Laden Sie zunächst die Testversion von der DVD herunter und installieren Sie diese auf Ihrem System. Damit Sie Kaspersky PURE 3.0 anschließend ein ganzes Jahr lang nutzen können, müssen Sie sich beim Hersteller registrieren. Besuchen Sie dazu die Registrierungsseite http://kaspersky.de/chip-pure. Geben Sie hier eine gültige E-Mail-Adresse sowie den individuellen Promo-Code ein, der auf Ihrer Heft-DVD abgedruckt ist. Achten Sie bei der Eingabe darauf, dass keine Leerzeichen am Anfang oder am Ende des Codes mit hineinrutschen. Klicken Sie zum Schluss auf den Button »Absenden«.
Prüfen Sie im nächsten Schritt Ihren Posteingang - falls Sie binnen weniger Minuten keine Mail von Kaspersky erhalten, dann prüfen Sie bitte auch Ihren Spam-Ordner. Die Nachricht enthält Ihren persönlichen Aktivierungscode, den Sie im Programm eingeben und dieses so für die ersten sechs Monate freischalten. Der Schlüssel ist für bis zu drei Arbeitsplätze gültig.

Verlängerungsvorgang

Nach einem halben Jahr läuft der erste Teil der Lizenz ab - Sie sehen im Programmfenster unten rechts, wie viele Tage noch verbleiben. Rufen Sie dann die Verlängerungsseite http://kaspersky.de/chip-pure-renewal auf und geben Sie erneut dieselbe E-Mail-Adresse wie bei der ersten Registrierung ein. Sollte diese nicht korrekt sein, sehen Sie eine Fehlermeldung im Browser. Mit einem Klick auf »Absenden« erhalten Sie per E-Mail Ihren Verlängerungscode, den Sie im Programm selbst eingeben. Auch hier sollten Sie den Spam-Ordner prüfen, falls Sie binnen weniger Minuten keine Nachricht erhalten.
 
Ob man den Key echt nicht auf eine neue Version anwenden kann, könnte man ja testen. Mehr als sagen "ungültiger Key" kann die aktuelle Version ja nicht.
 
Pure 3 ist aber die derzeit neueste Version. Soviel zum Thema testen. Oder meinst du die Versionsnummer innerhalb der Pure3? Ich kenne jetzt nicht die genaue Versionsnummer aus der Chip-Edition.
 
Man kann es nehmen für das Geld, da macht man eigentlich nichts falsch! Das einzige was mich an der Kaspersky Pure 3.0 Chip-Edition, das war auch schon bei der Kaspersky Pure 2.0 Chip-Edition so. Das man die nicht upgraden kann, soll heißen wenn es eine neue Version gibt kann man die nicht nehmen, da der Key nur für diese Chip-Version zugelassen ist!

Ich kenne das, da ich mir letztes Jahr auch die Kaspersky Pure 2.0 Chip Edition geholt habe, war auch sehr zufrieden mit so ist es nicht. Das war das einzige was mich daran gestört hat das man es nicht upgraden kann!

Ich kann es empfehlen Kaspersky Pure 3.0 Chip-Edition, für Leute mit einem kleinen Geldbeutel! :)

EDIT: Man muss diese Kaspersky Pure 3.0 Chip-Edition nach 6 Monaten neuen Key eingeben, aber den kann man sich dann anfordern, wenn es soweit ist, geht auch unkompliziert! ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ltcrusher schrieb:
Ob man den Key echt nicht auf eine neue Version anwenden kann, könnte man ja testen. Mehr als sagen "ungültiger Key" kann die aktuelle Version ja nicht.
Und genau das wird auch passieren.
EDIT: Man muss diese Kaspersky Pure 3.0 Chip-Edition nach 6 Monaten neuen Key eingeben, aber den kann man sich dann anfordern, wenn es soweit ist, geht auch unkompliziert! ;)
Ich hab das etwas anders gelesen: man muss sich den Key am besten aufheben den man das erste Mal bekommt und dann nach 6 Monaten damit wieder die Kaspersky Pure 3 Chip-Edition erneut aktivieren.
Man kann es nehmen für das Geld, da macht man eigentlich nichts falsch! Das einzige was mich an der Kaspersky Pure 3.0 Chip-Edition, das war auch schon bei der Kaspersky Pure 2.0 Chip-Edition so. Das man die nicht upgraden kann, soll heißen wenn es eine neue Version gibt kann man die nicht nehmen, da der Key nur für diese Chip-Version zugelassen ist!
Ist ja auch richtig so und legitim von Kaspersky und Chip;)sonst würden die User ja hergehen, Kaspersky Pure 3 für 3 Euro kaufen und zum Nulltarif auf Kaspersky Pure 4 upgraden wenn die rauskommt. Und so blöd ist man weder bei Kaspersky noch bei Chip.
 
purzelbär schrieb:
Ist ja auch richtig so und legitim von Kaspersky und Chip;)sonst würden die User ja hergehen, Kaspersky Pure 3 für 3 Euro kaufen und zum Nulltarif auf Kaspersky Pure 4 upgraden wenn die rauskommt. Und so blöd ist man weder bei Kaspersky noch bei Chip.

Wäre nur für Kaspersky blöd. Chip könnte gar nicht mehr Auflagen verkaufen, wenn man für 3,- Euro KTS (So heist Pure jetzt) Upgraden könnte!
 
War doch aber auch so bei den Computerbild AV's die man bekam: keine Möglichkeit auf Upgrade und selbst mit Updates für das Programm wurde gegeizt hab ich mal zu deren NIS Version gelesen.
 
NIS CB war bei mir immer auf dem neusten Stand. Die Updates kamen nur Zeit verzögert. Bei KIS gab es immer nur die Vorversion vom letzten Jahr. Ausnahme war ein Version als WIN 7 kam. Aber die gab es nur für Win 7.
 
purzelbär schrieb:
Und genau das wird auch passieren.

Ich hab das etwas anders gelesen: man muss sich den Key am besten aufheben den man das erste Mal bekommt und dann nach 6 Monaten damit wieder die Kaspersky Pure 3 Chip-Edition erneut aktivieren.

Das stimmt nicht so auf Chip.de steht es anders, laute so:

Die zweite Aktivierung

Um die zweite Aktivierung möglichst einfach zu halten, weist Sie die Software kurz vor Ablauf darauf hin. Rufen Sie die Seite kaspersky.de/chip-pure-renewal im Browser auf und geben Sie die zuvor verwendete Mailadresse ein, um einen neuen Aktivierungscode zu bekommen. Haben Sie diesen erhalten, klicken Sie auf das Kaspersky-Symbol in der Taskleiste und dann auf den Link »Lizenz: XXX Tage verbleiben«.


Ist ja auch richtig so und legitim von Kaspersky und Chip;)sonst würden die User ja hergehen, Kaspersky Pure 3 für 3 Euro kaufen und zum Nulltarif auf Kaspersky Pure 4 upgraden wenn die rauskommt. Und so blöd ist man weder bei Kaspersky noch bei Chip.


Ist klar zu verschenken haben sie auch nichts. Deswegen ziehe ich es doch lieber vor, das ich mir die Kaufversion hole, die kann ich dann halt upgraden, wenn da eine neue Version kommt! Aber gut, der eine mag es so, der andere so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

würde sich vll. jemand von euch bereit erklären die Kaspersky Pure 3.0 Chip Edition rauf zuladen Beispielsweise auf www.dropbox.com oder Google drive. Beide sind kostenlos.

Habe aus dem Vergangen Jahr 3 Lizenzen geordert. Nun habe ich Windows 8.1, wo diese Pure 2.0 Edition ja leider nicht funktioniert.
Laut CHIP funktionieren die Codes von 2.0 nicht bei 3.0, davon möchte ich gerne selber überzeugen. Es geht mir hier nicht um diese 3€ sondern einfach um das Prinzip, dass ich etwas gekauft habe und nirgends vermerkt war das der Service für diese Software einfach eingestellt wird bzw. für diese Version nicht verfügbar wird.
Es war mir bewusst das ich nicht die normale Version von Kaspersky benutzen kann, aber da es eine Folgeversion gibt bin ich der Meinung sollte dies funktionieren.

danke schon mal :)
 
Das wäre illegal wenn jemand den Installer von Kaspersky Pure 3 Chip Edition hochladen würde. Und selbst wenn sich jemand finden würde, deine Lizenz von Kaspersky Pure 2 Chip Edition würden damit nicht funktionieren und als du damals Kaspersky Pure 2 Chip Edition erworben hast, stand da irgendwo dabei welche Windows Versionen unterstützt werden. Am besten(und legal)ist: du kaufst dir das Heft wo Kasprsky Pure 3 Chip Edition drin war oder du kaufst dir das direkt online: http://www.chip.de/downloads/CHIP-Edition-Kaspersky-Pure-3.0_61096302.html
 
Naja ich verstehe nicht was daran Illegal sein sollte. Allein die Software ohne Key bringt keine Funktionalität bzw. die Version verfügt über eine Testversion, sodass mir sich hier nochmal die Frage stellt, wieso dies Illegal sein sollte. Ja es war angegeben das es auf Windows 8 funktioniert. Windows 8.1 ist ein Update und kein neues Betriebssystem!
Wenn dies nicht funktionieren sollte, werde ich mir definitiv diese Version kaufen, nur möchte ich es gerne noch einmal überprüfen können.
 
Nein Windows 8.1 ist nicht nur ein Update von Windows 8. Und wenn du es nochmal testen willst, eigentlich müsstest du doch einen Datenträger dafür haben. Sollte das nicht der Fall sein, dann schreib doch mal Chip oder Kaspersky deswegen an ob du von denen einen Downloadlink bekämest für die Software.
 
Hi

Ist die Pure 3.0 Version die selbe wie die auf der Kaspersky Homepage also Total Security?
Pure wurde ja umbenannt.

mfg
 
Nein. Die Pure3 ist die Vorgängerversion zu der erst vor kurzem erschienen KTS (Pure4).
 
Hallo,

jetzt sind die 6 Monate abgelaufen. Zum meinen Problem: "...die zuvor verwendete Mailadresse ein, um einen neuen Aktivierungscode zu bekommen".

Die zuvor verwendete Mailadresse existiert nicht mehr. Wie kann ich das Problem Lösen? Bin für Lösungsvorschläge sehr dankbar.
 
Zurück
Oben