• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 7 - Release im Jahr 2015 oder 2016.

SchaGur

Banned
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
3.347
Sony lässt sich hier mal wieder Zeit und das ist sehr gefährlich. Wenn zur E3 2015 nichts gezeigt wird, dann gute nacht.


Das die Entwickler von Polyphony Digital an Gran Turismo 7 für die Playstation 4 arbeiten, ist ein offenes Geheimnis und wurde von Serienschöpfer Kazunori Yamauchi in Vergangenheit auch schon bestätigt.

In einem Interview mit der GamesTM Magazin ging Yamauchi mal wieder auf den kommenden "Real Driving Simulator" ein. Das Spiel soll vor allem von der neuen Hardware der PS4 profitieren. Wie es der allgemeine Tenor ist, war die Playstation 3 laut Yamauchi viel schwerer zu Handhaben als jetzt die Playstation 4.

Die hohe Qualität der Daten, die sich auf PS4 rendern lassen, werden in Zukunft einen unglaublichen Unterschied machen. Mit dem siebten Teil des Rennspiels wolle man weiterhin alles erreichen, was man mit Gran Turismo 6 noch nicht machen konnte. "Für GT7 haben ich und mein Team eine klare Vision: Alles zu machen, was wir in GT6 nicht machen konnten."

Allzu bald sollten sich Rennspielfreunde noch nicht auf Gran Turismo 7 freuen. Yamauchi geht von einen Release im Jahr 2015 oder 2016 aus.

http://www.consolewars.de/news/4710...ystation_4_bedeutet_einen_gro?en_unterschied/


Kein Wipeout, Kein GT6 remastered. DC verschoben und mit Server Problemen.
Sony denkt wohl wegen der Verkaufzahlen wären sie sicher.

Zur entschuldigung muss man aber sagen, dass Polyphony Digital die Autos selber Modelliert.
Bei Forza wird einfach nichts erweitert kein Nacht/Wetter und die Autos werden eingekauft.


Gruß
schagur
 
Nun, ich hätte nichts dagegen, wenn Polyphony ein GT6+ vorab rausschiebt. Aber mit Driveclub und PCars bin ich erstmal bedient. Ist ja nicht das einzige Genre, was ich zocke.
 
Ich verlange aber schon das GT7 um einiges besser ausehen muss alls zb Pcars.

Pcars kommt für viele, ja fast alle Plattformen und sieht gut bis sehr gut aus.

http://www.youtube.com/watch?v=tO4y4iUoKJg


Aber wie wird sich (Pcars) das Steuern (?), da vertraue ich nur Polyphony Digital.
 
Ohje. Zum Thema Forza ich denke mit dem 6ten Teil wird einiges kommen. Wird aber GT7 so wie Teil 5 und 6 kann ich verzichten. Motorsound enttäuschend, Schadensmodell, ja wo ist es denn und sorry ich brauche nicht x Varianten von einem Auto um den Autocounter künstlich hochzutreiben.
Und diese Aussage lässt auch einiges erahnen.
»Ich bezweifle, dass wir die Standard-Autos einfach wegwerfen werden. Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Fans. Deshalb denke ich, dass wir uns weiterhin am Archiv bedienen werden. In der Zwischenzeit werden einige diese Autos möglicherweise in Premium-Fahrzeuge konvertiert - grundsätzlich werden wir uns aber darauf fokussieren, die Anzahl der Premium-Autos generell zu erhöhen.«
Danke nein. Ich will geile Motorensounds und JEDES Auto von innen sehen. Möglich ist es, nur wenn Polyphony wieder sowas abzieht, verzichte ich lieber und warte auf den nächsten Forza Teil
 
Maruba schrieb:
»Ich bezweifle, dass wir die Standard-Autos einfach wegwerfen werden. Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Fans. Deshalb denke ich, dass wir uns weiterhin am Archiv bedienen werden. In der Zwischenzeit werden einige diese Autos möglicherweise in Premium-Fahrzeuge konvertiert - grundsätzlich werden wir uns aber darauf fokussieren, die Anzahl der Premium-Autos generell zu erhöhen.«

Dann sieht die Häfte der Autos in GT7 ja wieder so aus:
http://www.pcgames.de/screenshots/507x762/2010/11/Gran_Turismo_5_Grafik_Fail_10.jpg

Als ich das in GT6, oder war es 5 gesehen habe, musste ich das Spiel schnellstens wieder verkaufen. Ich fühlte mich wie am 1. April.

Wie man sich sowas überhaupt erdreisten kann ist mir ein Rätsel.
 
Ich brauche auch keine. Dazu kann ich nur sowas sagen:
Mazda MX-5 (NA) ’89
Mazda MX-5 1.8 RS (NB, J) ’98
Mazda MX-5 1600 NR-A (NB, J) ’04
Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) ’00
Mazda MX-5 1800 RS (NB, J) ’04
Mazda MX-5 J-Limited (NA, J) ’91
Mazda MX-5 J-Limited II (NA, J) ’93
Mazda MX-5 Miata (NA) ’89
Mazda MX-5 Miata 1.8 RS (NB, J) ’98
Mazda MX-5 Miata 1600 NR-A (NB, J) ’04
Mazda MX-5 Miata 1800 RS (NB, J) ’00
Mazda MX-5 Miata 1800 RS (NB, J) ’04
Mazda MX-5 Miata J-Limited (NA, J) ’91
Mazda MX-5 Miata J-Limited II (NA, J) ’93
Mazda MX-5 Miata SR-Limited (NA, J) ’97
Mazda MX-5 Miata S-Special Type I (NA, J) ’95
Mazda MX-5 Miata VR-Limited (NA, J) ’95
Mazda MX-5 Miata V-Special Type II (NA, J) ’93
Mazda MX-5 SR-Limited (NA, J) ’97
Mazda MX-5 S-Special Type I (NA, J) ’95
Mazda MX-5 VR-Limited (NA, J) ’95
Mazda MX-5 V-Special Type II (NA, J) ’93
Mir zuviel. Lieber weniger dafür in einer Qualität die sich optisch auch sehen lassen kann

Oder
Mitsubishi 3000GT MR (J) ’95
Mitsubishi 3000GT MR (J) ’98
Mitsubishi 3000GT SL (J) ’95
Mitsubishi 3000GT SL (J) ’96
Mitsubishi 3000GT SL (J) ’98
Mitsubishi 3000GT SR (J) ’95
Mitsubishi 3000GT SR (J) ’96
Mitsubishi 3000GT SR (J) ’98
Mitsubishi 3000GT VR-4 (J) ’98
Mitsubishi 3000GT VR-4 Turbo (J) ’95
Mitsubishi 3000GT VR-4 Turbo (J) ’96
Mitsubishi 3000GT VR-4 Turbo (J) ’98
 
Tja, da ist nur ein Problem. Yamauchi ist Alleinherrscher bei Polyphony - und Japaner. Sony hat dem mal schlank rein gar nichts zu kammellen, der bringt das Game dann raus wenn er meint es wäre so weit. Das kann auch erst 2017 der Fall sein (siehe GT5 und die versprochenen Features von GT6, die bis heute nicht verfügbar sind). Und wir werden wieder 30 GT-Rs darin finden, das ist einfach Teil seiner Philosophie. Kann man scheiße finden. Ist mir persönlich egal, solange 29 davon nicht sofort als Autos aus GT3 zu erkennen sind.

In grafischer Hinsicht kann man natürlich viel erwarten. GT6 halte ich für das in grafischer Hinsicht unterbewertetste Game der letzten Generation. Was die in Sachen Tag- und Nachtwechsel hinbekommen haben schafft Forza HZ 2 heute noch nicht. Die Drivability kehrt sowieso mit jedem anderen Konsolenracer den Boden auf. Wer was anderes denkt hat nie nen Sportwagen von innen gesehen.

Aber eins ist auch klar: Wenn die Kisten aufgrund der Überbetonung des Diff wieder nach Staubsauger klingen kann er mich mal kreuzweise. GTR hat ja gezeigt, dass Diff-Jaulen und kerniger Motorsound sich nicht ausschließen.
 
Mir persönlich waren aber die letzten beiden GT Teile einfach auf der Rennstrecke zu steril.Klar Grafisch war echt super und hat aus der PS3 einiges rausgeholt und auch das Fahrgefühl war super. Aber wie gesagt der Sound und die ganzen Autos waren für mich einfach mist. Lieber etwas weniger dafür alle bitte in schöner Grafik. Der Unterschied zwischen den Standard Modellen und den Premium war schon mega. Ich gehe auch zu den Leuten die gerne die Autos in der Cockpitansicht fahren. Also bitte her damit und nochmal am Sound nachbessern.
 
Hm, die Strecken waren mir persönlich nie zu steril, wissend, dass für umfangreich animierte Zuschauer schlicht die Power fehlt. Am Ring gibts Lagerfeuer und winkende Zuschauer, und das ist im echten Leben nicht anders. Die Zeiten, als Jets im Minutentakt im Tiefflug über die Eifel flogen sind seit meiner Jugend vorbei. Und auch die Rehe halte sich lieber IM Wald auf als am Streckenrand. Will sagen, ja, Rennstrecken sind auch im echten Leben ne sterile Sache. Das halte ich Yaumauchi nicht vor. Immerhin liefert er dafür beim Streckeumfeld eine Detailgenauigkeit ab, die ans Fanatische grenzt. Beispiel: Die Brücke im Wehrseifen/Breidscheidt (tiefster Punkt der Nordschleife). Haltet da mal an und seht euch um. Ihr seht dann - und eigentlich auch nur dann - in der Entfernung Dinge wie ein Schild einer Pizzeria, eine ARAL Tankstelle, einen Opelhändler und einen ALDI. Und wer genau hinsieht sieht beim Restaurant direkt am Wehrseifen eine bemalte Hausfassade (2 Motorräder). Und jetzt guess what: Das alles ist dort, und zwar genau dort, auch im echten Leben zu finden. Glaubt mir mal ganz spontan wenn ich sage, dass ich das weiß ;). Und diese Art von Perfektion was Details angeht macht die GT Reihe einzigartig. Hier hat man einfach das Gefühl, dass da jemand die Rennsportwelt 1:1 abbilden will und nicht einfach nur ne grobe Vorstellung darüber, in der Phantasie und Schludrigkeit vorrang genießen, auch wenn durch letzteres viel mehr Action rund um die Strecke möglich wäre.


Anders ist das aber bei den Rallye-Strecken. In GT4 waren die der Hingucker schlechthin, vor allem die Leute die wie zu guten alten Gruppe B Zeiten erst im letzten Moment die Strecke räumten. DAS hätte man mal in GT5 oder 6 umsetzen können.
 
In GT kommt es mir so vor bzw in anderen Rennspielen auch, dass man ausschließlich nur im Sommer fährt. Das meint er mit steril.

Die Bäume bewegen sich nicht, sie sind immer Grün, spürbar kein Wind, keine Vögel, nichts.
 
Gegeben schrieb:
In GT kommt es mir so vor bzw in anderen Rennspielen auch, dass man ausschließlich nur im Sommer fährt.
Glaube dass kommt dir wirklich nur so vor.... *hust*

Hier ein Foto vom Sommer in Frankreich:
chamonix-001.jpg
[/IMG]


Und hier noch eins vom Sommer-Ring, denke das ist die richtige Übersetzung von "Autumn-Ring".
gran6.jpg


;)
 
@ Bitch Pudding:

Du scheinst ja ein richter GT Fanboy zu sein... Wenn du die GT Nordschleife sooo heiligst, dann fahr mal die Nordschleife bei Forza 5!
Ich bin absolut neutral, habe eine Ps3, eine Xbox360 und hatte für wenige Woche eine Xone.
Bei Forza 4 gehörte ich zu den besten, die es in Deutschland gab. Sämtliche Meisterschaften und Ligen gewonnen bzw. immer vorne mit gefahren. Meine (ich gebe zu amateurhaften kommentierten) Tutorials zu Forza 4 gehören zu den meistgeklickten Forza Tutorials in Deutschland!
Dementsprechend bin ich auch nicht unfähig, wenn ich bei GT5 meine Runden drehe. Aaaaaber: GT5 hat ein ganz eigenartiges (nicht unbedingt schlechtes) aber dennoch eigenartiges Fahrverhalten. Darauf will ich aber jetzt nicht ins Detail eingehen. Der Motorenklang war auch bei mir der Genickbruch für die GT-Serie. Ich brauche Atmosphäre und das ist da leider nicht möglich.
Leider war die Forza 4 Nordschleife nicht sehr original gehalten sondern künstlich fahrbarer gemacht worden, was ich für keine schlechte Idee halte wenn man online Rennen fahren will. Sie war überall ein bisschen breiter und kritische Stellen wurden entschärft. Bei Forza 5 hingegen hat man die mit grooooßem Abstand beste Nordschleife, die es momentan gibt. Schau dazu mal bei Youtube und überzeuge sich selbst :-) Von Wetter&Co fange ich jetzt nicht an, denn das war auch eine Enttäuschung für mich und zu Forza 6 kommt wahrscheinlich auch wieder eine Xone ins Haus.

Zu deinem Diff-Jaulen:
Du hast deine Kompetenz in Bezug auf Sportwagen bzw. Rennwagen damit selbst mit Füßen getreten. Wenn ein Diff, also ein Differenzial "jault" dann ist es defekt! Ein Diff kann überhaupt nicht jaulen, wenn es 100% in Ordnung ist. Und wenn es kaputt sein sollte, dann jault es nicht sondern knarzt, knattert, hämmert, und wummert.
Das Jaulen, welches du meinst, ist das Singen der Zahnräder bei Gerade-verzahnten Getrieben. Manchmal singen auch Getriebe, die nahezu oder nur leicht schräg-verzahnt sind. Wieso jaulen normale Getriebe nicht? Weil sie stark schräg-verzahnt sind! Warum sind "normale" Getriebe schräg-verzahnt? Damit diese nicht jaulen! Warum gibt es gerade-verzahnte Getriebe? Um mehr Drehmoment aushalten zu können bei gleichem Gewicht und gleicher Baugröße und weil ein Schaltvorgang nicht zwingend synchronisiert werden muss! Ein Zündunterbrecher oder ein Gaslupfen reicht bei Kraftausübung mit dem Hebel auf den nächsten Gang.

So genug geklugscheißert!

Achja: Auch ich habe schon etliche Runden auf dem Ring abgespult, sowohl selbst als auch mit anderen Autos mitgefahren, oder andere Autos selbst gefahren. Mittlerweile fühle ich mich zu alt für Touristenfahrten. Irgendwann ists doch irgendwie peinlich. Aber jedem das seine :-)

Hab mit Handy getippt, ich entschuldige mich also für eventuelle Fehler! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, "genug" ist gut, noch mehr Klugscheissen und Selbstbeweihräucherung und der Thread muss wegen Gestank geschlossen werden.
 
Bitch Pudding schrieb:
Und hier noch eins vom Sommer-Ring, denke das ist die richtige Übersetzung von "Autumn-Ring".
Als mir in den späten 80ern das Wort "Autumn" beigebracht wurde, hat es noch Herbst bedeutet. Gab es im englischsprachigen raum seither eine sprachreform?

Zu GT7
standard und premium? wirds etwa eine gt7 minecraft edition geben?
 
@ Bitch Pudding:
Ja, da hast du Recht. Ich wollte damit nur meinen Argumenten ein bisschen Schwung geben. :-) ich schäme mich auch dafür so viel geklugscheißert zu haben, aber ich kann so was nicht einfach so stehen lassen ;-)

BtT:

Ich fand es schon echt krass wie spät GT5 für die PS3 gekommen ist. Viele haben sich ja die PS3 gekauft, weil sie GT-Fans sind. Und dann wird man mit einem Prolog vertröstet bis etliche Jahre später dann das Spiel rauskam. Und über Premium Autos und normale Autos muss ja auch niemand mehr ein Wort verlieren.

Die Ps4 wird wohl mit GT7 richtig einen raushauen müssen um die letzten harten Fans nicht auch noch zu verlieren. Denn die GT-Serie ist nun mal ein riesen Standbein für die Playstation. Genauso sollte Turn 10 bei Forza 6 auch ein Feuerwerk abbrennen. Ansonsten werden spiele wie Project Cars (da habe ich große Hoffnung drin) irgendwann die 2 großen Simcades auffressen :-)
 
Ich fand GT5 richtig gut, ja so gut, dass ich mir Autos im Store freigeschaltet hatte, wie den Aventador, habe ich noch nie für ein Konsolengame gemacht :p
Viele Stunden rumgefahren und ich bin bestimmt kein Racing-Profi (bin eher NBA, PES Spieler auf der Konsole), aber habe GT5 sehr gerne gespielt.
Ich interessiere mich im RL für Autos, fahre selbst mit etwas mehr PS rum als der Durchschnitt, fahre hier und da mal schneller, und den Rest lasse ich in so nem Game raus...Vollgas und durch..mit Rammen usw... :p
Die sollen sich ruhig Zeit lassen, wenn das Game dann ohne Probleme läuft und die "Karriere" nochmals besser wird als in GT5.
 
Ich fahre weder im realen Leben Auto noch bin ich sehr gut in Rennspielen. Autos interessieren mich eigentlich nicht.

Ich mag einfach das "Bild" wie die Autos über die Rennstrecken hämmern. Ich gucke mir jedesmal das Replay zum Rennen an.
Aber ich als Voll-nicht-Profi habe schon in GT 3 als 15 jährigen rausgehört wie schlecht und unrealistisch die Sounds sind. Und das ist bis heute so geblieben. GT hat einfach nur mehr Umfang als andere Spiele, und kommt etwas seriöser daher, mehr nicht.
 
GT5 war wirklich ein Spiel welches von Leuten die besessen von Perfektion sind programmiert wurde. Premium Autos + "Premium" Strecke + Wetter = oft noch heute Referenz. Es konnte einfach so enorm gut aussehen. Die ganzen Autos von welchen ich noch nie etwas gehört habe, gerade Prototypen zwar eigentlich nur Standart Autos, aber dennoch. Und dann noch der Fotomodus. Das Spiel war zwar zum Großteil unfertig und veraltet mich hat diese Perfektion aber bis heute fasziniert. Und sollte GT7 genau so werden, wäre es mir recht. Selbst 1% Nahe an der Perfektion ist mir lieber als 100% normales Spiel. Sowas verankert sich im Gedächtnis. Bleibt natürlich jedem selbst überlassen ob es das Positive oder das Negative ist.
 
Ja GT5 war krass. Weiß immer noch nicht, wie sie diese tolle Grafik auf der PS3 gezaubert haben.
 
Zurück
Oben