• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 7 - Release im Jahr 2015 oder 2016.

GT5 Spiel ich heute noch, meint ihr es lohnt sich GT6 zu kaufen? Online juckt es mich nicht, spiel es nur offline.

Ich mag Forza sehr, aber an GT wird es mMn niemals rankommen und vom Fahrverhalten erstrecht nicht.
Ich spiel aufrichtig lieber GT5 als was anderes in diesem bereich. P-Cars wird wohl auch nicht an GT und an Forza nicht ran kommen.
 
An GT kommt eigentlich nichts ran.

Aber dann lieber Forza 5, die Grafik von der PS3 muss man sich echt nicht mehr geben. Forza 5 ist ziemlich trocken, keine richtige Musik, nur dieses dämliche Gedudel.
Oder nochmal die PS2 mit GT3 auspacken, da hat Kantenflimmern wenigstens seine Daseinsberechtigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
An GT kommt eigentlich nichts ran.

Aber dann lieber Forza 5, die Grafik von der PS3 muss man sich echt nicht mehr geben. Forza 5 ist ziemlich trocken, keine richtige Musik, nur dieses dämliche Gedudel.
Oder nochmal die PS2 mit GT3 auspacken, da hat Kantenflimmern wenigstens seine Daseinsberechtigung.
Ach ja die Musik in Forza 5 was für eine Schande. Forza Horizon 2 ist da wirklich ein enormer Sprung. Zwar nicht ganz gleiches Genre aber dennoch nur einen langweiligen Track ist zu wenig. Das wird nicht schwer zu topen sein.
 
Ahh so schlimm ist GT5 nicht, zumal kein Comic look und mit unglaublichen Lichteffekten, dann noch viel mehr stadt kurse + Wetter/Nacht kurse.
 
meint ihr es lohnt sich GT6 zu kaufen?
Magst du GT5 wirst du auch GT6 mögen.
Hab mir die Frage vor ca. nem 3/4 Jahr gestellt. Dann gabs ein Angebot für umgerechnet 18€+- für die normale Version.
Falsch machen kann man da nichts, man kauft ja nicht blind (man weiss, was man erwarten kann).

GT5 hab ich jedoch länger gespielt, da auch länger besessen. Vielleicht auch, weil dazwischen (für mich) noch ein paar mehr interessante Spiele ins Haus geflattert sind, die gespielt werden wollen.
Aber GT6 wird trotzdem "immer mal wieder" ausgepackt und angespielt :)
Ne kleine Weile nichtmehr, dann gabs neue Features "Anzeigen wie Wasser-/Öltemp/Ladedruck ins Auto einbauen. Eine Sierra Rallye ist nun noch durch das letzte Update verfügbar

Mir fehlt nur noch die Trophäe mit der Renndistanz (deutsche Autobahn oder so) :p
Jedoch werde ich die nicht im "Oval X" ergrinden mit nem schnellen Flitzer, sondern vllt. irgendwann mal durch "normales" fahren bekommen.
Einige Rennen/Kaffefahrten sind auch noch nicht durchgeführt - wenn einen die Lust packt, dann kann man sich da auch nochmal schnell ransetzen. Selbiges für Saisonevents (Vision GT hab ich leider 2 Autos verpasst, also muss ich 2 Mio blechen für die ^^) wo man auch gut was zu tun hat.
(Die Senna Trophy ist ja glaube ich kein must have für die Platin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von GT6 hält mich ab, das die angeblich die Lichteffekte runtergefahren haben, für andere berechnungen. GT5 wurde, was Lichteffekte angeht - nur von Driveclub getoppt. GT6 erscheint mir auch bunter als GT5.

Hier sieht man auch zb - die Häuser reflektieren nicht das Licht und das Auto bist etwas bunter in GT6.
https://www.youtube.com/watch?v=lmod-WrQ9LA

Auch hier ist Rasen und auch die Körps, bunter:

https://www.youtube.com/watch?v=NwhUgKgVGgQ


Ich persönlich hasse jeden Comic look in einem Rennspiel, es sei denn es ist MarioKart, oder Wipeout.
 
Zuletzt bearbeitet:
am unteren video sieht man wie schlecht gt 6 aussieht, zu dunkel, etwas zu bunt und leichten braunstich
der beste teil ist und bleibt teil 3, alle anderen teile danach sind langweiliger müll

gt 5 hab ich damals sofort wieder verkauft, langweiliger soundtrack, pixelschatten aus supernintendozeiten, peinliche motorensounds, stammen noch aus gt 3 zeiten.. und dann diese importieren altbacken polygonboliden, wo man die dreiecke zählen kann, scheiß intros, fahrphysik mit rallyautos auf schotter echt fragwürdig, als würde man in der eishalle umherrutschen
die entwickler haben es sich verdammt leicht gemacht noch ein paar millionen in die kasse einzufahren, ohne großartig dafür zu arbeiten. GT 5 aufwärts ist abgrundtief fremdschämalarm
 
Zuletzt bearbeitet:
Monumental im umfang?
Wir sind stolz ihnen mitteilen zu dürfen, das wir in Zusammenarbeit mit nissan nun jede jemals erhältliche innenausstattung anbieten können. Freuen sie sich auf das legendäre schottenrockmuster das im jahre 1980 die klopapierrolle des nissan skyline zierte.

Warten wirs mal ab wie gut gt 7 wird. Wenn wieder keine richtigen langstreckenrennen dabei sind werd ichs mir zweimal überlegen mir eine ps 4 dafür zu holen.
 
Für mich war der Wechsel von GT4 zu GT5 schon eine Enttäuschung, vorallem weil ne Menge Content abhanden kam und vieles verschlimmbessert wurde und notwendiges nicht geändert wurde. Ich habe es zwar trotzdem gemocht, aber für mich ist Gran Turismo schon lange nicht mehr der Genrekönig.

Ich bin inzwischen wieder komplett auf dem PC was Rennspiele betrifft, allein die Qualität und auch durch Modding habe ich hier viel mehr Möglichkeiten, Strecken, Rennserien etc.

Spiele wie Assetto Corsa oder auch Raceroom Racing Experience haben zwar nicht so viel Content, aber dafür eine ganz andere Liga an Qualität und Fahrerlebnis.

Ein Wunsch GT7 müsste:
-Neue Motorensounds
-Mehr bekannte Rennstrecken
-Eine ausgeglichenere Fahrzeugauswahl
-Mehr Optionen im Onlinemodus haben
-Mehr Restriktionen im Single Player damit man nicht so einfach die Rennen gewinnt.

Vorallem die Fahrzeugauswahl fand ich schon sehr schlimm bei GT5. Gefühlt 200 Nissan im Spiel aber dann nichtmal die europäischen Sport & Rennwagenklassiker alle drin zu haben, stört mich einfach. Ist jetzt nicht so das ich nicht auch einen Skyline cool finde, aber ob ich dann fast 50 Versionen vom R34 Skyline brauche, ist äußerst fraglich.
 
SchaGur schrieb:

:lol:

An welchen Fakten die die Entwickler aufzählen, machst Du das fest ?

Als einer der ersten die eine PS1 als Importware sein Eigen nennen durfte und absoluter GT Fanboy war, sehe da einfach nur dummes Geschwafel aus einer Marketingabteilung.

In allem, wirklich in fast allen spielerischen Punkten ist die Forza Reihe der letzten Jahre GT überlegen.
 
Polyphony Digital hat zu wenig Ressourcen, die Entwickler sind einfach überfordert. Dadurch kommt dieser halbherzig anmutende Müll zustande was sehr schade ist. Meine Vermutung ist, dass Kazunori Yamauchi es nicht richtig hin kriegt NEUE fähige Leute zu rekrutieren und zu koordinieren. Die Schere zwischen technisch und menschlich Machbaren wird deswegen auch in Zukunft mit jeder weiteren PS Generation auseinanderklaffen wenn sich nichts ändert bis einer der zu sehr obrigkeitshörigen Japaner wegen seinem Versagen den Bauch aufschlitzt und alles den Bach runter geht ...
 
Ich bin skeptisch was uns erwartet. Das Zitat bereitet mir aber wenig bis keine Hoffnung:

"Was ihr von Gran Turismo auf der Playstation 4 erwarten könnt, welches die stärkste Konsole jeher ist, ist das beste Gran Turismo, welches ihr euch vorstellen könnt."

Logisch, dass die PS4 die stärkste Konsole ist. Es kommt ja für Polyphony sowieso nur ne Sony-Konsole in Frage. Von daher ist die Aussage obsolet.
Auf Marketing-Versprechen sollte man, spätestens seit WD oder DC, überhaupt nichts geben. Jeder der etwas verkaufen will lobt sein Produkt in den Himmel - egal in welcher Sparte.
 
Gran Turismo 7 wird in diesem Jahr nicht mehr für die PlayStation 4 erscheinen, aber was bleibt für die Rennspielfans noch über? PS4-exklusive Racer sind Mangelware - und die große Hoffnung Driveclub entpuppt sich als Problemfall.

Ende 2013 erklärte Yamauchi gegenüber "Top Gear", dass man Gran Turismo 7 im besten Fall 2014 veröffentlichen wird. Mittlerweile redet man bei Polyphony Digital von einem Release 2015/2016. Das Weihnachtsgeschäft wird GT7 in diesem Jahr auf keinen Fall mitnehmen, womit den PS4-Usern erstmal nur der Griff zur Konkurrenz bleibt. PS4-exklusive Titel sind derzeit Mangelware. Einzig Driveclub gehört zu dieser Kategorie, und das muss erst noch gesund-gepatcht werden, damit es die Fans als das ansehen können, was es eigentlich sein sollte: ein guter Gran-Turismo-Ersatz.



http://esport.kicker.de/esport/mehr...el_gran-turismo-7-laesst-auf-sich-warten.html

Also wenn das stimmt, dann GN8. Sollte dann Froza 6 mit Wetter und Nacht kommen, kauf ich sofort das Bundel.
Nach dem GT5 Horror, was verspätungen angeht, fängt das jetzt mit GT7 an. Oh man die Japaner sind krass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schade ich hätte nämlich sofort nen GT7 Bundle gekauft. Und Project CARS.Da ich mit Unterstützer bin und aktuelle spielen kann, weiß ich wie es um die Entwicklung steht und da haperts noch an einigen Stellen. Würde mich nicht wundern wenn man es nochmals verschiebt
 
Ich wunder mich, wieso nicht längst eine GT6 "HD" Version für die PS4 angekündigt wurde. Aber gut, ich hab mir grad Driveclub für 24.99€ im Store gekauft, ich kann warten^^
 
Dieser text da über drivelub is dumm.

das spiel läuft mittlerweile echt gut und macht keine murren anständig zu laufen.
 
GrovyGanxta schrieb:
das spiel läuft mittlerweile echt gut und macht keine murren anständig zu laufen.

Nach wie viel Monaten des Patchens ? Das kann die Konkurrenz eindeutig besser!

GT7 wird frühestens Mitte-Ende 2017 erscheinen, bis dato könnt Ihr ja weiter diskutieren, wie "monumental" das Game denn wird, ohne überhaupt irgendwelche Fakten zu kennen.

Bis dato war es immer so und spiegelt sich nicht in der Quali des Spieles wieder.

Wer Lust hast, kann ja den Chef selbst beim 24h Rennen am Ring befragen. *lol*
 
Zurück
Oben