Notebook fürs Studium und fürs Zocken 800-1100€ Budget

Info Student hier:

Kauf dir ein günstiges Notebook mit viel Akkuleistung wenn du es in die Uni mitschleppen willst.
Dazu einen günstigen Desktop zum zocken.

Wenn irgendetwas an einem 1100€ Notebook nach der Garantie kaputt geht hast du ziemlich Pech, weil du schlecht einzelne Teile austauschen kannst. Bei Dauerbetrieb und jeden Tag rumschleppen ist das nicht unwahrscheinlich. Bei einem Desktop ist das kein Problem.

Im Grunde kannst du mit deinem Budget gut zocken und auch in der Uni lange Akku haben so.
Nur kannst du halt nichts aufwändiges IN der Uni spielen, aber das sollte egal sein.

Wie einige Vorposter gesagt haben: eigentlich braucht man fürs Studium kein Notebook. Ab und zu ist es mal nett zu haben, aber eher selten.

Außerdem bekommst du im Desktop deutlich günstiger gute Spieleleistung die auch nicht nach ein bisschen Verstauben den Hitzetod erleidet.

Ich habe mir am Anfang auch ein teures Notebook gekauft und das war ein Fehler.

Mittlerweile habe ich Mittelklassenotebook mit langer Akkulaufzeit + Desktop und bin sehr zufrieden damit.
 
So, ich selbst studiere Maschinenbau (ja das ist ein sehr anspruchsvolles Fach). Ich nutze für mich den Lenovo Thinkpad X230t. Demnächst wollte ich mir dazu noch ein Thinkpad Tablet 10 kaufen.

Ich arbeite nur noch Digital, dankt dem digitalisier Stift (engl. Digitzier) kann ich in OneNote 2013, Word 2013 und PDF Annotator sämtliche Dokumente bearbeiten, mitschreiben, Übungsaufgaben rechnen. So gar das Drucken für die Abgabeblätter funktioniert gut und wird akzeptiert.
Wenn du Probleme bei Aufgaben hast, kannst du dein Digitalen Mitschrieb einfach deinen Kommilitonen schicken.


Ich kann dir nur raten, wenn du ein Notebook haben möchtest dann kaufe dir den X230t. Mit dem Studentenrabatt gibt es den ab 1000 Euro. Ich Rate dir auch die Fünf Jahre Garantieerweiterung dazu zu kaufen.

Auch bei Tablets gibt es das, hier ist es sogar zwingend erforderlich, da die Akkus nicht von alleine auszutauschen sind.
 
Ja klar aber will es Primär fürs zocken und "nur" sekundär für die Uni..kann mich immer noch nicht entscheiden...

Lenovo Y50-70 oder MSI Ge60.. das Acer fällt weg weil bei dem 15Zoll Modell kein Dust Defender hat! Habt ihr eventuell ein Geheimtipp oderso? :S
 
Ne, da gibt es keine Alternativen mehr. Gibt noch die Clevo W355SS Barebones, wie sie unter Anderem MYSN odder MIFCOM verkaufen, aber das ist auch nicht besser als die beiden genannten. Ich würde zum Y50 raten, da es leichter und dünner, somit besser für die Uni ist, du musst dich dan nur mit dem fehlendem Turbo und dem schlechtem Panel anfreunden. Wenn dir die Größe egal ist halte ich das MSI wegen dem bessern Display und vor allem weil es den Turbo Takt voll nutzen kann für die bessere Wahl.
 
Hi,
linke dir auch mal meinen Erfahrungsbericht vom MSI: https://www.computerbase.de/forum/threads/noch-eine-kaufberatung-gaming-ca-800eur.1392028/page-2 (Mitte der Seite)
Heute erst hat mein Kollege zum dritten Mal gesagt wie schick er das Teil findet :D
Es sieht nämlich nicht so sehr nach Gamerding aus wie man denkt, das einzige was einen von hinten verrät ist das MSI-Logo, aber die schwarze Metalloberfläche ist so schon schick. Und die Tastaturbeleuchtung kann man ja auch mal ausschalten. Im Office/Surf-Betrieb hört man es auch nicht (und wir haben nur 20 Leute im Kurs, also nicht so die Geräuschkulisse)
Meine Kollegen haben fast alle so dicke 15 oder sogar 17 Zöller und zocken damit auch^^(Ich studier Mechatronik)
Ich nutze es ja auch um an der Uni mal zocken zu können und im "Zweit-Zuhause", und dafür taugt es gut. Beim Zocken wirds natürlich laut. Also mitten während der Vorlesung würdens zumindest die Nebensitzer merken wenn du zockst :D
Gescheiter NB-Rucksack und es ist nicht wirklich schwer.
 
Hey habe mich entschieden, dass es ein MSI sein wird.
Nun habe ich noch ein Modell gefunden, nämlich das MSI Gs60, hat zwar "nur" ein i5, die selbe 860GTX Grafikkarte aber soll deutlich besser kühlen und dazu auch leise sein.
hier das gs60: https://geizhals.de/msi-gs60-2pci581-0016h2-sku4-a1079469.html
hier nochmal das ge60: https://geizhals.de/msi-ge60-2pei745fd-0016gf-sku74-a1112772.html

was meint ihr? Lohnt sich der Aufpreis für die 1. bessere Kühlung und 2. Geräuscheentwicklung. Oder ist der Prozessor hier wichtiger? Ist echt schwierig... das gs60 ist auch nur fast 2kg "leicht" und deshalb für die Uni besser geeignet..
 
Nur als Anmerkung: Dein eben gelinktes GE60 würde ich nicht nehmen, es hat nämlich nur 4GB Ram und 500GB HDD, wogegen das vom Startpost 8GB Ram und 1TB HDD hat zum gleichen Preis.
Also ich würde mal bezweifeln dass das flachere und leichtere eine bessere Kühlung haben kann [Meine Vermutung, kein Fachwissen!!]
 
oh stimmt habe nicht aufgepasst aufjedenfall kostet das ge60 870€ auf notebooksbilliger: http://www.notebooksbilliger.de/studentenprogramm/msi+studentenprogramm/msi+ge60+2pei781fd
danke für deine Aufmerksamkeit! :)

Kann ich irgendwo vllt die Notebooks testen? War in diversen Media Märkten und auch in Saturn doch habe nichts von MSI gefunden, in Cyberport war ich auch schon, nichts... In einem Media Markt konnte ich mal Acer Vn7 und das Lenovo y50-70 testen aber wie gesagt nichts von MSI, frage mich nur warum? Habe den Verkäufer gefragt was er von den MSI Geräten hält, doch er meinte dass er dazu nichts sagen kann weil er kein Feedback von den Kunden hat und generell kein MSI Gerät vor Ort hatte... komisch
Ergänzung ()

keiner ne ahnung? :S
 
Du hast nach wie vor ein Rückgaberecht. So kannst du es testen.

Ich rate dir jedoch dringend davon ab ZOCKEN und Studium so einfach zusammen zu legen, vor allem in deinem Studienfach. Die Vorschläge die wir dir hier gemacht haben, bieten dir gute Lösungsansätze für das Studium und man kann sogar noch Spielen. Mein x230t kann einige Spiele darstellen, aber wozu? Ich spiele unterwegs nicht, wenn dann zu Hause.
 
MSI ist einfach kein populärer Hersteller, deswegen auch schwer zu finden. Eventuell mal auf der MSI Webseite nach Partner suchen, mal bei NBB vorbeischauen, die haben fast immer MSI im Shop stehen oder einfach bestellen und im schlimmsten Fall vom 14 Tage Rückgaberecht gebrauch machen.

Bitte die Bearbeiten-Funktion nutzen ;)
 
Zurück
Oben