Suche Webspace ohne laufende Kosten!

saldek

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
46
Hallo, ich habe jahrelang den gratis Webspace von Arcor genutzt, aber 1GB sind mittlerweile arg wenig.

Kennt ihr Webspace Anbieter die gratis mehr anbieten? Ich habe "noez" gefunden der zumindest 3GB liefert. Ich würde auch einmalig etwas zahlen (bis zu 40€) oder so, aber auf keinen Fall möchte ich laufende Kosten. Bei Dropbox stört mich die Echtzeit-Synchonisierung, es sollte schon FTP sein (außerdem gibts da auch nur 2GB).

Den Webspace nutzte ich nur für den Datenaustausch zwischen Smartphone und verschiedenen Computern. Nicht für Websites.

Danke
 
Google Drive? Sync nur wenn du es aktivierst.
 
OK danke. Dropbox hat gerademal 2GB. Und wenn ich am iphone zum Beispiel eine Sprachnachricht hochladen will geht das nicht. Ich habe mir deshalb "Transmit" als iOS Version gekauft. Damit klappt das super. Ich gehe in die Sprachmemo-Anwendung, Notizen usw... klicke auf "Upload" und wähle "Transmit" als Tool aus. 2 Klicks und die Datei ist hochgeladen. Nur mein alter Arcor Speicher ist mit 1GB halt ein Witz.

OneDrive klingt interessant, außerdem habe ich eh ein Microsoft-Konto (Synchro des Outlook-Kalenders usw.). Allerdings scheint das kein FTP zu sein, sondern ein Echtzeit Cloud-Laufwerk. Kann ich vom iphone aus alle möglichen Dateien in die Cloud schieben, oder wie bei Dropbox nur Fotos und Videos? Kann ich auf OneDrive per FTP zugreifen?

Gibt es einen FTP-Speicher Anbieter, der gegen eine einmalige Gebühr Webspace zur Verfügung stellt?
 
Hallo

warum nutzt du dafür nicht die ICloud? 5GB und bestens im IPhone integriert.

Mit freundlichen Grüßen
Martin Krüger
 
saldek schrieb:
Den Webspace nutzte ich nur für den Datenaustausch zwischen Smartphone und verschiedenen Computern. Nicht für Websites.

Dann suchst Du auch keinen Webspace, sondern einen Cloud-Anbieter.

Ich empfehle OneDrive. Bietet 30GB (15GB fest + 15GB oben drauf, wenn man einmalig den Foto Sync auf mobilen Geräten aktiviert (Kann danach gleich wieder deaktiviert werden)).
Alternativ Google Drive. Bietet aber "nur" 15GB + unbegrenzten Speicherplatz für Fotos, die eine gewisse Datei-Größe und Auflösung nicht überschreiten.

Im Übrigen ist der Zugriff via FTP für Dein Vorhaben reichlich unsinnig. Du solltest auf WebDAV umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben