neues Kartenmaterial für TomTom

Grillwetter

Lieutenant
Registriert
Juli 2012
Beiträge
814
Hallo,

ich hab ein TomTom Start 25, dessen Karten nun 2 Jahre alt sind.

Wie bekomme ich die Karten aktualisiert?

Ich kenn mich nicht mit dem Geschätsmodell von Navis aus, daher meine naive Frage.
Die TomTom MyDrive Connect Software bietet ein Update für ~60,- € an.
Das sehe ich grad nicht ein, schließlich hab ich bereits für das Gerät bezahlt. Da könnt ich mir gleich ein neues kaufen.

Von Openstreetmaps hab ich mal gehört. Wie bekomme ich sowas auf das TomTom?

Besten Dank
 
tomtom -> entweder karten kaufen oder ein neues gerät mit "lifetime-updates" erwerben, dann sind die updates kostenfrei.
 
Openstreetmap gar nicht. Du benötigst entweder Material von tomTom oder aus der Community, da würde ich mal googeln. Das ist leider das Problem der billig Navis, das keine Updfates dabei sind.

Bei Premiumgeräten ist normalerweise ein Abo mit dabei... ist bei Druckern das gleiche, der Hersteller holt sich sein Geld so oder so...
 
Grillwetter schrieb:
Das sehe ich grad nicht ein, schließlich hab ich bereits für das Gerät bezahlt.

Du hast ja auch ein Gerät bekommen. Jetzt willst du aber eine zusätzliche Dienstleistung in Form von aktualisierten Karten.
 
Grillwetter schrieb:
Hallo,

ich hab ein TomTom Start 25, dessen Karten nun 2 Jahre alt sind.

Wie bekomme ich die Karten aktualisiert?

Ich kenn mich nicht mit dem Geschätsmodell von Navis aus, daher meine naive Frage.
Die TomTom MyDrive Connect Software bietet ein Update für ~60,- € an.
Das sehe ich grad nicht ein, schließlich hab ich bereits für das Gerät bezahlt. Da könnt ich mir gleich ein neues kaufen.

Von Openstreetmaps hab ich mal gehört. Wie bekomme ich sowas auf das TomTom?

Besten Dank

und es funktioniert doch oder? Wieso man noch navis nutzen will ist mir nicht ganz klar, jedes 60€ Smartphone kann mittlerweile via Google Maps als vollwertiges Navi ersetzt werden.
 
Scythe1988 schrieb:
und es funktioniert doch oder? Wieso man noch navis nutzen will ist mir nicht ganz klar, jedes 60€ Smartphone kann mittlerweile via Google Maps als vollwertiges Navi ersetzt werden.

Ja das TomTom funktioniert soweit, aber es hat mich gestern in eine Einbahnstrasse leiten wollen, daher dachte ich es wird Zeit für ein Update ;-) Ich brauche ein zuverlässiges Navi auf das man sich verlassen kann.

Mit meinem Galaxy S2 hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht was die GPS-Ortung angeht.
Ich war als Beifahrer an Bord und hab das Handy überwacht, während gleichzeitig ein dediziertes Navi seine Arbeit tadellos verichtete. Das Smartphone hingegen war als Navi nicht zu gebrauchen. Ständig null Peilung, und wenn dann war der Standort gerne mal 10 Meter von der Straße entfernt mitten im Häuserblock. Lächerlich!

Auch zufuß mit Googlemaps ist die Ortung frustrierend langsam und launisch. Mal gehts, mal überhaupt nicht. Mit sowas unstetem möcht ich nicht dienstlich im Straßenverkehr unterwegs sein.

Was unterscheided ein neues Lumina, Nexus und Co von älteren Handys?
Gabs neulich bahnbrechende Technologiesprünge hinsichtlich GPS-Ortung in mobilen Telefoniegeräten??
 
Das wage ich zu bezweifeln, aber vielleicht hat auch einfach dein S2 ein Treffer wenn das GPS Modul derart abweicht.

Ich Navigiere seit dem iPhone4 , 5 und nun mit nem Lumia 930 seit mehreren Jahren absolut problemlos. Position ist auf den Meter korrekt , Routen passen und durch 3G hat man gleich noch Stau Infos, Blitzer, etc

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben