Firefox: Neues Tab hinter aktuellem Tab einfügen

Alliyah

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
1.715
Wenn man im Firefox mehrere (viele) Tabs offen hat, sagen wir mal 20 oder 30 Stück, und man befindet sich im 5. Tab und will ein neues TAB (Strg + T) öffnen, dann wird dies ganz hinten (also #21 oder #31) geöffnet, und nicht direkt hinter dem 5. Tab eingefügt.

Eine Recherche im Netz brachte mir leider kein brauchbares Ergebnis. Darum hier die Forenfrage.

Weiß jemand, ob es möglich ist, dass man ein neues Tab direkt hinter dem aktuellen Tab öffnen/einfügen kann?
Und wenn ja, wie?



Denn manchmal hat man in dem offenen Tab ein Thema, wozu man in einem weiteren Tab etwas recherchieren etc. möchte. Nur mit Strg + T springt der Fokus nach ganz ganz hinten/rechts ... und das Tab, welches dazu Bezug hat, ist wo ganz ganz anders. Man kann so was zwar wieder verschieben etc., aber das ist ja umständlich und man muss das passende Tab suchen.
 
mittlere Maustaste drücken auf irgendeinem Link
oder wahlweise Rechtsklick auf einem Link in neuen Tab öffnen drücken
 
Danke für eure Antworten.

Ja dude90, einen Link kann man so direkt hinter dem aktuellen Tab öffnen, aber es geht mir um ein LEEREN Tab, nicht schon einen belegten (sicher, den kann ich ja durch was anderes nutzen, aber alleine dass er was neues lädt und öffnet, möcht eich nicht).

mcnapp, das mit dem Addon Tabmix Plus ist ein guter Tipp. Werde mir das mal genauer anschauen.
Hoffe, dass das Addon den Firefox nicht zu stark verlangsamt oder andere Probleme mit sich bringt.
 
Alliyah schrieb:
mcnapp, das mit dem Addon Tabmix Plus ist ein guter Tipp. Werde mir das mal genauer anschauen.
Hoffe, dass das Addon den Firefox nicht zu stark verlangsamt oder andere Probleme mit sich bringt.

Nein tut es nicht bzw. es sollte nicht dazu kommen, einfach mal selber ausprobieren.
tabmixplus.jpg
 
Zurück
Oben