Meine 2 SIM-Karten von Tele2 spinnen,ob man nun anruft oder angerufen wird,kein Ton?

n0b0di

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
58
Mein Bruder und meine Mutter nutzen die Flat Sim ,doch seit gestern Abend spielte erst das Handy verrückt.
Ein Samsung GT-E1080w,das Handy meiner Mutter versagte als erstes,sprich es schaltete sich selbsttätig aus und an.
Wie gesagt beide Telefone sind nicht zu erreichen es gibt zwar ein Freizeichen doch wenn jemand drangeht kommt kein Ton.
Ich hab das Handy meiner Mutter ausgetauscht durch ein anderes aber eben das selbe Model,doch auch das bringt nichts,also das selbstständige aus und an ist zwar nicht mehr trotzdem, es ist rätselhaft.Zuerst benimmt sich das Handy so seltsam, hinzu kommt das ich noch eine dritte SiM von Tele2 habe jedoch damit keine Probleme.Weiß jemand rat? Danke!
Das selbe passiert jetzt mit meiner 1&1 Flat SiM...??? Was geht hier vor sich als würden sich die Handys "anstecken".
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es vielleicht an diesem 2,50 EUR Handy liegen? :D

Hast du kein richtiges Handy, mit dem du das mal testen kannst? Ich glaube kaum, dass das an den SIM Karten liegt. ;)
 
also das ein handy durch eine SIM-karte sich ausschaltet, ist mir völlig neu.. :( ich tippe einfach mal auf defekte im handy.. war das austausch-handy ein neues oder gebrauchtes handy? wurde das austausch-handy vorher auch benutzt? den gegentest kannst machen, indem du einfach mal eine SIM-karte eines anderen anbieters nutzt (von einem freund oder so) oder ein Handy, was nicht vom selben typ ist. ich denke nicht, dass eine SIM-karte ein Handy stumm schaltet, denn das klingeln, wenn ihr angerufen werdet, scheint ihr ja zu hören..

es kann auch ein verbindungsproblem seitens des providers vorliegen, weil ihr während des gesprächs nichts hört.. das abschalten des handys hat aber meines erachtens nichts mit der sim zu tun, eher wohl mit dem akku oder anderen teilen des gerätes.. warum das nun auf 2 Handys gleichen typs passiert, ist mir ein rätsel. eventuell hardware-herstellungsfehler in der serie..
 
Also die Handys sind alle in Ordnung auch die Akkus ich habe so ziemlich jeden Test gemacht den ich kenne (war ja nicht viel) zudem benutze ich selbst ein Galaxy s3 warum passiert es jetzt mir das wenn ich angerufen werde gibts keinen Ton, doch ruf ich zurück dann klappt es wieder, es ist echt verzwickt.An den geräten kann es nicht liegen...?!Das passiert ja nicht nur sporadisch sondern so fing es an und bald so nehme ich an,wenn es so weiter geht ,geht nichts mehr,was kann das nur sein?Hier liegen zig Handys rum ,meine Mutter kann so ein kompliziertes Smartphone nicht bedienen.
 
n0b0di schrieb:
....wenn ich angerufen werde gibts keinen Ton, doch ruf ich zurück dann klappt es wieder....

Hatte ich mit meinem "alten" Handy auch neulich, nach diversen anderen erfolglosen Versuchen einfach den Akku ca. halbe Stunde raus, danach normal gestartet und schwups gings wieder.
 
Zurück
Oben