VPN wo beginnt die Verschlüsselung?

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Hallo zusammen,

ich habe einige Artikel im Internet gelesen leider ist das nicht immer gut erklärt und hoffe das hier jemand genaue Informationen hat.

Also wo beginnt die Verschlüsselung bei einer VPN-Verbindung?
Nach dem Artikel hier direkt ab der Netzwerkkarte -> Artikel

Wie ist es wenn ich mich in einem Netzwerk mit ca. 5-10 Clients befinde und eine VPN-Verbindung zu einem VPN-Server der außerhalb vom Netzwerk steht aufbaue, können dann die anderen Netzwerkteilnehmer meine gesendeten Informationen mit Tool usw. einsehen?
 
es beginnt beim vpn-client und endet beim vpn-server

nein, andere haben keinen zugriff auf dein "vpn-tunnel".

ist jedoch z.b. der router mit vpn bestückt, wird nur von dort aus verschlüsselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben