Alternative zu excel

Parak

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
107
Kennt jemand eine gute und kostenlose alternative zu excel ?
Im Endeffekt brauch ich nur eine Funktion, ich tippe eine bestimmte Anzahl an Zahlen ein, und möchte ausgerechnet bekommen wie oft welche zahl vorgekommen ist.
 
Das sollte mit Open Office gehen das ist opensource und kostenlos
 
Libre Office , Star Office , XYZ Google Office ...
 
Ok, ich habe libre office instaliert, kann mir noch jemand erklären wie genau ich die Zahlen errechnen kann :D ?
 
Danke, ich hätte dennoch noch eine Frage.

Ich habe 15 Zahlen in Spalte A 1-15

Dann gebe ich =ZÄHLENWENN ein markire die Zahlen mit der Maus und drücke enter.
Als Antwort erhalte ich #NAME?
Welchen Zusatz muss ich eingeben um das richtige Ergebniss zu erhalten ?
 
Leider auch nicht das was ich suche, da müsste ich ja jede Zahl einzelnd suchen, dauert zu lange.
Ich will das mir mit nur wenigen klicks jede Zahl vorgelegt wird: 1-3* 2-5* usw.
 
Zurück
Oben