Onlineshop EU Recht Pflichtangaben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Scheibes

Lieutenant
Registriert
Juni 2010
Beiträge
749
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei einen Onlineshop aufzubauen. Und bin bei meiner Software "Prestashop" über das Modul "EU Legal" gestolpert.

Das ganze soll zur Rechtssicherheit beitragen und ist zum größten Teil Pflicht. Bei 2 Sachen bin ich mir jedoch nicht sicher ob ich die wirklich angeben muss.

Muss bei jedem Artikel das Gewicht angegeben werden? Auch wenn ich einen pauschal Betrag bei den Versandkosten habe. (egal wie schwer das Paket wird es kostet immer gleich viel)

In dem Modul gibt es eine Angabe die sich "Old Price" nennt, dort wird bei Preisänderungen der vorherige Preis ausgegeben. Ist diese Angabe auch Pflicht?

Grundpreis, Versandkosten, Lieferzeit etc ist mir klar dass dies Pflicht ist, aber bei den obigen beiden Angaben denke ich dass dies ein KANN aber kein MUSS ist.

Gruß
Scheibes
 
Du willst ein shop aufmachen und musst sowas echt bei cb fragen? Falscher ansatz meiner meinung nach....
 
In Deinem eigenen Interesse und wie Scythe1988 schon angedeutet hat: Hol dir bitte profesionelle (juristische) Hilfe auf die Du dich auch im Zweifel verlassen UND berufen kannst. Ein Internetforum ist dafür die falsche Anlaufstelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben