News Finnischer Premier: Apple ursächlich für wirtschaftliche Probleme

TuEsOdErLaSsEs schrieb:
Und dann was hätte es Gebracht, das Nokia Android nutzt?

Nokia wäre heute vielleicht Samsung.
 
Ich überlege mich als Auftragsfertiger selbstständig zu machen. Da die Margen extrem hoch sind, TSMC ist sogar profitabler als Apple. Ich werde gleich bei 14nm einsteigen, da es sehr gefragt ist.
 
Oh man, der kann ja "30FPS ist filmisch die Hand geben" :lol:

Erst alles verschlafen was man verschlafen kann und dann sich Beschwerden...
Es sind immer die anderen Schuld.
 
Armselig. Apple Produkte bewegen sich in einer anderen Preiskategorie.
Das kann nicht der Grund sein.
 
Schon eher: "Nokia ursächlich für wirtschaftliche Probleme"
Selbst schuld.
 
die eigene Unfähigkeit nicht einsehen und dann auf andere schieben :rolleyes:
 
@diram

ich hab versucht ne Analogie aufzubauen. dazu war es aus meiner sicht notwendig, etwas anderes aber doch aussagekräftiges zu verwenden. ich bin leider nicht Depeche Mode und kann so einfach sagen "People are People", verstehst du? anderenfalls hätte mir jmd sonst nen Vorwurf gemacht, ich würde zu allgemein schreiben. daher ist hier ein, ich hoffe doch, allen rela vertrautes Konstrukt verwendet worden. außerdem wollte ich nicht mit anderen Politikern um mich werfen, denn auch das hätte mir evtl nen bösen Post eingebracht.

aber mal ein Vorschlag deinerseits, wie hätte ich mir denn deine Aufmerksamkeit denn "erspart" ^^ und wäre trotzdem meiner Kernaussage treu geblieben?
 
Da die Diskussion hier reichlich OT wäre, hast Du Post.
 
Wilhelm14 schrieb:
Nokia hätte gleich Android nutzen müssen, wie alle anderen Hersteller auch.
Android hat nicht so viel damit zu tun, das kam dann erst später.

Nokia hat nicht schnell das Potential der neuen Geräte erkannt. Die hatten ihre "Comunicator", für Manager, die sowas aber garnicht bedienen können/wollen. Die Welt konnte nicht dafür entwickeln. Das Ding wollte niemand haben, genau so wie die frühen Organizer von HP und Palm.

Apple hat das Risiko gewählt und hat ein Gerät rausgebracht, was alles konnte und auch noch super einfach. Es war super teuer, aber die Hälfte der Leute wollten sowas und die anderen waren neidisch.

Als der Steve sein iPhone auf dieser legendären Veranstaltung vorgestellt hat, gab es nur Tochscreen, das iPhone hatte Multitouch; nicht ein Display, sondern ein großes Display. Nicht Irgendwie reingebastele Funktionen.
Das Nokia 6230i, war 2005 so ziemlich das begehrteste Teil. Aber der MP3-Player im Telefon war eine rudimentäre Umsetzung und der Internetbrowser war derart minimiert, daß man WAP erfinden mußte (das kennt heute niemand mehr).
In dem Video sieht man nicht Apple-Jünger oder bezahlte Journalisten. In der engl. Version spürt man, wie der Steve einen Mißstand nach dem anderen abräumt und die Leute garnicht fassen können, daß sowas nicht SciFi ist, eine Vision für das nächste Jahrzehnt, sondern jetzt (2007) real ist.

Bei Nokia hat man sich trotzig an den plötzlich veralteten Dingen festgeklammert. Immerhin gibt es jetzt 3 Systeme iOS, Android und Windows. Sogar Android hat Probleme mit der Lizenz für Java bekommen. Mit etwas Mut hätte man wohl ein eigenes System auf die Beine stellen können, solange der Name Nokia noch klangvoll war.
 
Das iPhone hatte halb so viel Funktionen als ein Nokia N95 als es auf den Markt kam. Das war ein Riesen Rückschritt für die Funktionen bei Mobiltelefonen. Freie SIP Accounts, VoIP und Tethering waren kein Problem bei 5 GB Datenvolumen inkl. Ich hatte mein DSL abgemeldet weil 7,2 Mbit genau so schnell waren wie 6000er Leitung. Dann kam das iPhone und das war es. Noch nicht einmal Copy&Paste konnte das Teil und die Internetdarstellung des Safari war alles andere als ein Durchbruch. Da hat keiner, der etwas Ahnung hatte neidisch geschaut als Datenvolumen reduziert wurden und Tethering und VoIP geblockt wurden bei den exklusiven Telekomverträgen.
 
Zurück
Oben