Sapphire R9 280X Dual X

Pretty Back T.

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
14
Hallo, ich habe gerade o.g. Grafikkarte gebraucht bekommen.
Diese wird vom System richtig erkannt und ich kann auch spielen. Allerdings springen die Lüfter nicht an, Sapphire Trixx zeigt an, das die Lüfter auf 100% laufen, was aber nicht stimmt.
So geht die Temperatur natürlich auf 101 Grad hoch.
Laut Anleitung brauch ich ein 720 Watt NT, ok ich habe habe nur 460 (Cooler Master Glide Power) aber dürfte ich dann überhaupt bis ins Game etc kommen wenn zu wenig Saft da ist?

Weitere Komponenten:
Mainboard AS Rock 880GM-LE FX
CPU:AMD FX 4300
RAM 8GB Corsair XMS
Windows 8.1 64 Bit
 
Das Netzteil sollte reichen, nehme an das der Lüfteranschluss der Lüfter nicht auf der Karte angeschlossen ist.

Ansonsten reklamieren, würde aber allgemein keine grade neu erschienenen Karten gebraucht kaufen.
 
Gucken ob die Lüfter "fest" sind oder sich per Hand drehen lassen.
Gucken ob das Lüfterkabel (idR 3 Pin) richtig in der entsprechenden Buchse sitzt.
 
Hallo danke für euer schnelles Feedback. Ich habe eure Tipps überprüft, sogar mal die beiden Lüfter abgenommen, soweit es ging.
Da sieht erstmal alles gut aus. Mit den Fingern bewegen lassen sich beide Lüfter ganz leicht, wobei der vordere um einiges Länger nachläuft als der hintere.
 
AW: Sapphire R9 280X Dual X / Lüfter geht nicht

Habe die Karte jetzt getauscht, Thema kann geschlossen werden.
 
Zurück
Oben